Tobby
Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
ich habe ein manuelles Reifenmontiergerät (beispielhaft, damit jeder weiß was ich meine:
https://www.gp503.de/index.php/reifenmontage/montiergeraet-edelstahl-model-gp503.html).
Bei Reifenwechsel wird die Felge gegen Verdrehen an einer Speiche durch einen Dorn fixiert. Hat bei 5-Speichenfelgen auch immer wunderbar funktioniert.
Wenn ich mir jetzt die dünnen Speichen der Schmiedefelge anschaue, kommen mir Bedenken, ob die Krafteinleitung nicht zu groß ist und die Felge beschädigt wird.
Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob ich hier übertreibe oder ob zum Reifenwechsel die Felge am Felgenbett (wie bei den teuren Händlermaschinen) fixiert werden muss?
ich habe ein manuelles Reifenmontiergerät (beispielhaft, damit jeder weiß was ich meine:
https://www.gp503.de/index.php/reifenmontage/montiergeraet-edelstahl-model-gp503.html).
Bei Reifenwechsel wird die Felge gegen Verdrehen an einer Speiche durch einen Dorn fixiert. Hat bei 5-Speichenfelgen auch immer wunderbar funktioniert.
Wenn ich mir jetzt die dünnen Speichen der Schmiedefelge anschaue, kommen mir Bedenken, ob die Krafteinleitung nicht zu groß ist und die Felge beschädigt wird.
Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob ich hier übertreibe oder ob zum Reifenwechsel die Felge am Felgenbett (wie bei den teuren Händlermaschinen) fixiert werden muss?