Service Leuchte ohne hinterlegten Fehler.

The Doctor

fleißig dabei...
Motorrad
BMW 1250 GS, Ducati Panigale 959
Modelljahr
2023
Hallo, Frage an die Spezialisten .
Die rote Warnlampe und die "Service " Anzeige kommt ständig mal wieder, so nach 30-40 min Fahrzeit.
Es ist im Menü kein Fehler hinterlegt . Lösche trotzdem, Leuchte und Serviceanzeige sind weg. Dann bei nächster oder übernächster Fahrt, leuchtets wieder .
Das Spiel hab ich jetzt schon paar mal mitgemacht. Motorrad läuft ganz normal.
Ist eine 2015er RR.
Danke schonmal für eure Lösungsansätze

Hii
Könnte ne Sicherung sein. Üperprüfe mal die. 5A Sicherung zuständig für Bremslicht und Standlicht. Gewechselt und kein Problem mehr gehabt.

Ich hatte mir von der Batterie eine Navileitung gelegt, die wurde eingeklemmt und Plus kam an den Rahmen,,da hatte ich auch die Lampe an.

Die rote Warnlampe und die "Service " Anzeige kommt ständig mal wieder, so nach 30-40 min Fahrzeit.
Es ist im Menü kein Fehler hinterlegt . Lösche trotzdem, Leuchte und Serviceanzeige sind weg. Dann bei nächster oder übernächster Fahrt, leuchtets wieder .
Ist eine 2015er RR.
Lösungsansatz ist, Werkstatt aufsuchen und Tester anschließen.

Haste genug Öl im Motor?
Hatte genau das gleiche Verhalten im Sommer. Nachdem ich dann etwas mehr als nen halben Liter nachgekippt hab war Ruhe.

Ok . Danke schonmal für eure Tips.
Bin grad am prüfen . Gestern Fehler ausgelesen ( beim Händler) Und gelöscht. Heute wieder nach 30 min Fahrt, wieder Leuchte und Service an.

Ventil Auslass glaub ich und dreimal was mit Sensoren abs zb .
Ich depp hätte es fotogaphieren sollen. Aber ich hab Händler schon geschrieben, der müsste es ja auf'm Laptop haben.

PS . Öl ist in Ordnung

Ist eine 2015er RR.

So gings bei mir gegen Ende der letztjährigen Saison auch los.
Kein Fehler hinterlegt.
Bei den letzten beiden Ausfahrten letztes Jahr blieb dann der Auspuffklappen-Stellmotor mehrmals offen hängen.
Letztendlich war dieser dann auch die Ursache der Fehler/Service-Meldungen

So die Fehler : P 0190 , P 0501 , U 1702 , U 1701
Vielleicht hat ja jemand den Verdacht.
Denke morgen lass ich den jetzt hinterlegten Fehler , vermute Auspuffklappe , nochmal auslesen.

Hast irgendetwas umgebaut oder weg gehabt.
U1701 u U1702 ist Can-Leitung zum Dash
P0190 ist Abgasklappe
P0501 ist vorderer Radsensor

Höchstens der Vorbesitzer 😏, werde mal nachhaken...
Danke schonmal

Hast irgendetwas umgebaut oder weg gehabt.
U1701 u U1702 ist Can-Leitung zum Dash
P0190 ist Abgasklappe
P0501 ist vorderer Radsensor
Kann es sein das der Stecker vom Dash lose ist, bis auf die Abgasklappe, könnte alles vom Dash kommen.
Einfach mal ins blaue geschossen.

Also heute nochmal ausgelesen . Nur noch P 0190 hinterlegt.
Vielleicht die Züge für Klappensteierung. Muss mal bei Gelegenheit reinigen, oder was meinen die Schrauber ?

Hab ich schon mal erwähnt , daß das ein super Forum ist mit wirklichen Spezialisten . Danke !!!

Motoplex
Zurück
Oben