Service Schraubenschlüssel zurück setzten und Batterie laden

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Ich will jetzt kein großes Fass aufmachen desshalb kurz und knapp:

1. Wie bekomme ich den Schraubenschlüssel weg ( Code ) da ich den 10.000er Service selbst gemacht habe und nun 10.xxx Kilometer ODO habe. ( Tuono V4 Bj2013).

2. Ist es kritisch die Batterie im eingebauten ( also mit dem Boardnetz verbunden ) Zustand zu laden?
Denn im Manual steht die Bat. muss abgeklemmt geladen werden?

Grüße
Sebastian
 
Okay, wenn ich den Code eingegeben habe muss ich dann was genau machen? Oder ist der rest selbsterklärend?
 
Bei der V2 hab ich es irgendwann mal gemacht, da war es selbsterklärend.
Irgendwas mit zurücksetzen.
 
Na dann versuche ich das mal... Habe nur etwas bedenken da ich in anderen Beiträgen hier im forum gelesen habe das die Leute im 12412 Menü wohl auch Aktionen gemacht haben die dann zu roter Lampe und anderen Meldungen geführt haben....
 
Du musst den Coupon zurücksetzen. Aber frag mich jetzt nicht unter welchem Punkt das steht.

Hatte das mit telefonischer Anleitung vom Händler mal gemacht.
 
Kann ich das Menü wieder verlassen ohne Probleme zu schaffen wenn mir nicht eindeutig klar sein sollte was zu erledigen ist???! Wie schon gesagt bin dies bezüglich etwas vorsichtig wegen diverse Beiträge hier im forum wo scheinbar Leute ähnliches rück setzten wollten und am Ende mehr leuchten hätten wie vorher im Display :)
 
Eigentlich ist das alles selbst erklärend. Nur nicht auf Softwareupdate drücken, danach kam es scheinbar zu den Fehlern.
 
Kann ich das Menü wieder verlassen ohne Probleme zu schaffen wenn mir nicht eindeutig klar sein sollte was zu erledigen ist???! Wie schon gesagt bin dies bezüglich etwas vorsichtig wegen diverse Beiträge hier im forum wo scheinbar Leute ähnliches rück setzten wollten und am Ende mehr leuchten hätten wie vorher im Display :)
Ist kein Problem, sobald du drin bist ist Coupon zurücksetzen gleich zu lesen
 
Kann ich das Menü wieder verlassen ohne Probleme zu schaffen wenn mir nicht eindeutig klar sein sollte was zu erledigen ist???! Wie schon gesagt bin dies bezüglich etwas vorsichtig wegen diverse Beiträge hier im forum wo scheinbar Leute ähnliches rück setzten wollten und am Ende mehr leuchten hätten wie vorher im Display :)
Verlassen des Menüs ist einfach. Das steht ganz oben/unten.

Ach so, wenn Du den Coupon gelöscht hast fragt er nochmal nach ob das Dein Ernst ist. Da natürlich ja sagen. Ich glaube Du musst mit der Taste dann auf "JA" gehen weil am Anfang noch "NEIN" ausgewählt ist.
 
Da ich leider keine ganz genau Aussage in der Suche gefunden habe, muss ich das hier nochmal öffnen.

Ich habe eine Aprilia Tuono V4 1100 (2019) und habe jetzt den Serviceschlüssel im Dashboard. (Bin vor 10.000km beim Händler gewesen:cautious:)

Kann ich denn Service selber mit TuneECU löschen, oder muss ich wieder zum Händler?

Besten Dank!
 
Soweit mir bekannt lässt sich bei den Modellen ab 2017 der Service nur noch mit dem PADS zurücksetzen.
Im Menü unter 12412 funktioniert das nur bei den alten Modellen.
In TuneECU habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, den Service zurück zu setzen.

Gruß ej#25
 
Soweit mir bekannt lässt sich bei den Modellen ab 2017 der Service nur noch mit dem PADS zurücksetzen.
Im Menü unter 12412 funktioniert das nur bei den alten Modellen.
In TuneECU habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, den Service zurück zu setzen.

Gruß ej#25
Alles klar dann weiß ich bescheid und muss wieder zum Händler.

Mit TuneECU habe ich nämlich auch alles überprüft und nichts gefunden.

Danke!
 
Motoplex
Oben Unten