Servicecode ?

WSC-Neuss Shop

*RSV4*

fleißig dabei...
Hallo Jungs bin heute ne Runde gefahren und hatte im Display das rote Dreieck + Ausrufezeichen.
Im Display stand "Service". Wenn ich im Menu auf Diagnose gehe kommt : "Servicecode eingeben" .

Wie lautet der Bzw. wo steht der?

Laut Betriebsanleitung Störung vom Display oder Zündelektronik! ?
Besteht vllt. ein zusammenhang mit unterspanung der Batt.?
 
Ne, Batterie glaub ich nicht.
- Ich hatte schonmal einen offenen Öldruckschalter - d.h. Kabel ab.
Die steckverbindung am Öldruckschalter ist absolut lächerlich!
Werde da wohl auf einen von Ducati umrüsten, der verclipst wird.

Gruß
Uli
 
hoffentlich nix schlimmes.
wo bist du denn gefahren? darfst doch garnicht auf die strasse damit.
 
Alles wieder i.o.

Danke an alle für die PN zweck´s des Code´s.
Ich vermute mal SIE hatte einfach nur kurz zu wenig spannung. Hab ja die "Rennbat." drin. Code eingegeben Fehlerspeicher gelöscht und fertig wars. Bin mit Regenreifen 15km gefahren... TC auf 8. Und was soll ich sagen SIE hat permanent die Leistung reduziert und gelb geblinkt :)

Der Sound ist nett und ordentlich sauber.

PS: Keine sorge Frankreich ist nicht in gefahr ;)
 
Hallo,

Hatte neulich ebenfalls das problem mit dem blinkenden dreieck, jz frage ich mich ob im fehlerspeicher nicht vllt was abgelegt wurde im zusammenhang mit meinem zu fettem motorlauf. Wo finde ich den code?

Danke,
Stefan
 
Ich hatte bisher nur einmal das blinkende Dreieck und da war der (billige) Stecker vom Öldruckschalter gerutscht.

Gruß
Uli
 
Hatte heute in OSL wieder das Problem das die Anzeige Service im Display stand und die rote Lampe + ! an war. Leider hat das löschen des Fehlerspeichers bzw das zurückstellen "Service" nicht zum gewünschten erfolg geführt. Mit der Onbord diagnose lässt sich "nur" fehler der einfachen art löschen. Bei mir waren aber bedingt durch die Batt. unterspannung beim Starten (war nur kurz an der Ladung!!!) sieben Fehler im Motorsteuergerät. Die konnten nur durch den Computer des Händlers genullt werden.

Ich bin jetzt Schlauer und werd die "Rennbatt." häufiger laden ;)
Grüße
 
Hatte heute in OSL wieder das Problem das die Anzeige Service im Display stand und die rote Lampe + ! an war. Leider hat das löschen des Fehlerspeichers bzw das zurückstellen "Service" nicht zum gewünschten erfolg geführt. Mit der Onbord diagnose lässt sich "nur" fehler der einfachen art löschen. Bei mir waren aber bedingt durch die Batt. unterspannung beim Starten (war nur kurz an der Ladung!!!) sieben Fehler im Motorsteuergerät. Die konnten nur durch den Computer des Händlers genullt werden.

Ich bin jetzt Schlauer und werd die "Rennbatt." häufiger laden ;)
Grüße

DANKE für die Suchfunktion lieber Mod.
Bei mir heute während der Landstraßenfahrt plötzlich die rote Warnlampe an und der Hinweis SERVICE im Display.
Im Fehlerspeicher bei der Abfrage keine Hinweise hinterlegt? Dann Fehlerspeicher gelöscht obwohl, wie schon beschrieben nichts gespeichert war. Resultat SERVICE Anzeige und rote Lampe aus. Tja, schlauer macht das nicht, warum erst die Fehleranzeige?????
Ansonsten: Tolles Moped, fährt noch toller als meine S1000RR die ich verkauft habe.
 
Servus, was hat dir den an der bmw nett gefallen? wenn mann fragen darf, ist doch zur zeit "das überbike" schlechthin! Verarbeitung? Das Fahren? Händling? bin bestimmt nicht nur ich neugierig. Viel spaß mit der bella und ein um-und unfallfreies fahren mit ihr.
 
Liegt vielleicht am hohen Getriebe / Motoren -Verschleiß :)

Also ich kenne auf anhieb 7 Leute welche ihre S1RR beim BMW händler stehen haben auf Grund der oben genannten Probleme... gerne auch hier nach zulesen www.s1rr.de ;)

Grüße
 
Servus, was hat dir den an der bmw nett gefallen? wenn mann fragen darf, ist doch zur zeit "das überbike" schlechthin! Verarbeitung? Das Fahren? Händling? bin bestimmt nicht nur ich neugierig. Viel spaß mit der bella und ein um-und unfallfreies fahren mit ihr.

Die Antwort will ich nicht schuldig bleiben: Die Prilli ist emotionaler und im Auge des Betrachters schöner. Ich war mit der S1000RR 3mal in Hockenheim unterwegs, alles toll aber unter dem Strich genauso langweilig wie meine Fireblade SC57. Mit dem Unterschied, das die Blade wesentlich weniger Leistung hat, mir aber ein angenehmeres Gefühl vermittelt hat. Die BMW fährt klasse keine Frage, wer dann noch die Gabel umbauen lässt wird auch in den Genuss einer Rückmeldung kommen.
Fazit: Es gibt für mich keinen Besiegten. Die aktuellen 1000er sind state of the art. ABER: Die Emotion des V4 ist unschlagbar, ebenso das Design. Wie gesagt im Auge des Betrachters liegt die "Schönheit".
 
Motoplex
Oben Unten