Servus aus Bayern

WSC-Neuss Shop

ASK

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Servus miteinander,

möchte mich als bisheriger "stiller Leser" nun zum "aktiven Schreiber" bekennen.

Kurz zu mir:
ich bin der Bertl, 56 junge Jährchen alt, zu Hause in der Nähe von Landsberg/Lech und nun - was ich vorher niemals für möglich gehalten hätte -, verliebt in eine blutjunge matt-schwarze Italienerin.

Das Mädl (RSV4 ABS APRC, Modelljahr 2014) wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche bei mir an der Haustüre klingeln und um Unterschlupf betteln.

Mal sehen wie wir beide miteinander zurecht kommen werden, denn momentan wird "Sie" sich noch den Platz mit meinem "Biest" (2005'er Kawa ZX10R) teilen müssen.

"Biest" ist mein bisher 14.Bike und nun seit 10 Jahren in meinem Besitz. "Biest" ging mit mir durch dick und dünn, ohne einen nennenswerten Defekt.

Hoffe, dass "Sie" auch so lange hält.

Muss zugeben, dass ich als Alfa-Romeo geschädigter schon etwas skeptisch bin, was Haltbarkeit, Verarbeitung und Qualität italienischer Fahrzeuge betrifft - nun, wir werden sehen.

Freue mich auf alle Fälle wie ein kleiner Bub drauf, mit dem Ding nach der Einfahrzeit durch die Gegend zu toben. :twisted:

Servus
Bertl
 
Servus Bertl,

Gratulation zu geilsten Entscheidung und Willkommen hier bei den Jungen wilden, bzw. Jung gebliebenen.
Langsam hebt sich bei den V4rern der Altersdurchschnitt :grin:
Habe auch lange gezögert, mit der Entscheidung für die Tuono, da ich ebenfalls mit den Alfas 156 zwei Stück etwas vorgeschädigt war.
Hatte deshalb hier im Forum immer mitgelesen, und besonders die Beiträge von Orlando verfolgt.
Nun bei mir ist es schon wieder seit März 2015 und bisher 6500 donnernden Kilometer her, wo ich Sie gekauft hatte.
Bisher nur -coool- und meine 5 Jahre alte BMW K1300S hat schon eine Staubschicht drauf.
Hoffe Du erfährst mit deiner RSV4 genauso viel Spaß wie ich bisher.
Und Landsberg a. Lech (Nähe)ist ja nur ein donnerdreh von Augsburg weg.
 
Servus Bertl,
willkommen hier im Forum, kann Dir zu Deiner Entscheidung Tuono nur gratulieren,
und es gibt auch genügend Aprilias die klaglos laufen.
Viel Spaß damit, vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Donnerrunde "Süd".
Werden ja immer mehr.
Gruß Michi
 
Hallo Bertl, warscheinlich die beste Entscheidung die du getroffen hast. Dieses Moped ist einfach nur geil. [emoji106]
Gruß aus dem Allgäu
 
Sers Bertl,

Du weißt ja wie das mit den italienischen Damen ist ... super schön ... aber auch zickig , laut , und die Art wo bei dir Einlass begehrt säuft auch noch wie ein Loch :):):)

Nichtsdestotrotz ... grande Amore mit der neuen !

Der W

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hallo Bertl,
Willkommen!

Ich kann Dich beruhigen, die 2014 Tuono ist gesund ( meine Erfahrung)
Auch ich hatte nen Alfa ( 159 Ti) der war treu und hielt ohne Klagen ca. 280.000 Km Langstecke
Allerdings mit etwas mehr Durst als die Audis/ BMWs/ VWs/ Skodas/ Mercedes dieser "Welt", ob die auch so viel Spaß gemacht hätten ?
Genauso sehe Ichs bei der der Tuono: Mega Fun mit etwas "Luxussteuer" ☺️
Du wirst sicher auch Deinen Spass haben und schnell nicht mehr nach links oder rechts nach anderen Bikes schauen, versprochen
Grüße von der Alb
Markus
 
................Das Mädl (RSV4 ABS APRC, Modelljahr 2014) wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche bei mir an der Haustüre klingeln und um Unterschlupf betteln.Bertl

Er hat doch gar keine Tuono, sondern eine RSV4. Nur mal wegen der Goldwaage.
 
Vielen Dank für den freundlichen Empfang :D

Ja, es ist - oder vielmehr wird ("Sie" ist ja noch nicht da) -, eine RSV4.

Ich hatte das Vergnügen mir vor ein paar Wochen beim Händler in Buchloe die Tuono Factory anzusehen, ein absolut geiles Bike.
Bin bestimmt mehr als zehnmal um das Moped herumgelaufen, drumherum gekrochen, mir jedes Detail mehrmals angesehen, das Ding tausendmal begrabscht und und und.... .
Tja, und dann - dann hab' ich mich draufgesetzt - und siehe da, es passte irgendwie nichts!!
Die Rasten sind nicht dort wo ich sie gewohnt bin, die Verkleidungsscheibe ist sooo unglaublich weit weg von meiner Nase - und das schlimmste, der Lenker ist "in Ohrenhöhe" montiert.

Nun, ich muss dazu sagen, dass ich seit rund 33 Jahren auf den verschiedensten Moped-Marken unterwegs bin, die RSV4 wird jetzt meine 15te und alle, ja ALLE hatten sie Stummellenker.

Scheiß auf deine Rückenschmerzen alter Mann, dachte ich bei mir, --- auf einem richtigen Bike sitzt man in Demutshaltung, das heißt gebückt, Hintern in der Luft, die Knie angewinkelt, die Fersen rund eine Handspanne vom Oberschenkel entfernt, Ellbogen am Knie angelegt, den Kopf im Nacken und das Kinnteil vom Helm auf dem Tank - so wie ich das eben seit 33 Jahren gewohnt bin.

Ruck-Zuck auf eine danebenstehende "alte" RSV4 Factory draufgesessen, sich darauf wie zu Hause gefühlt, breitestes Grinsen meinerseits als Bestätigung - und ............ tja - und nun warte ich bis "Sie" angeliefert wird.


Eine RSV4 -coool-- keine Tuono X!X:

Servus
Bertl
 
Willkommen und gute Entscheidung.

Gebückt fahre ich nur noch auf der Renne. ;)

Grüße aus Ostwestfalen
 
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich hab vor einigen Wochen den gleichen Schmarrn gemacht wie du.
Statt dass ich mir altersgerecht (dabei bin ich erst 46) eine GS hole, hab ich mir neben meine V2 Tuono auch eine schwarze RSV4 gestellt.
Seit Ende Mai hab ich jetzt problemlose 6tkm - zumindest in Bezug auf das Fahrzeug - abgespult.
Manchmal denk ich mir schon, warum ich es mir so schwer mache... Pässe wären mit der aufrechteren Sitzposition schon viel leichter, die Handballen würden nicht schmerzen, aber dann ist es wieder sooooooo geil mit der Karre.
Die GS muss warten. Bis ich 75 bin oder so... :fiesling:
 
Eine GS?
NEVER!!
Bevor ich mir so ein Ding antue fahre ich lieber mit nem Rasenmähertraktor die Pässe rauf und runter :mrgreen:

So, zurück zur Italienerin:
Das Dingelchen wurde am 13.August zugelassen, dann kam erstmal fast ne Woche regen - Fahren war nicht :cry:
Die Zeit wurde genutzt um dem Mädl das Heck ansehnlicher zu gestalten.
Nun, dann die erste Ausfahrt - Motor an, n paar Minuten warm laufen lassen und dann raus aus'm Hof damit.
OHA - da geht ja gar nix um die 2000U/min, also mit deutlich höheren Drehzahlen als wie mit meiner Kawa anfahren.
Dann erstmal ein bisschen dahinrollen, die Spiegel dabei einstellen (hatte noch niemals vorher so ne geniale Aussicht auf meine Armbeugen)
und das feeling auf dem neuen Moped etwas geniessen, dachte ich mir wenigstens.
Irgendwie war ich unglücklich, es rappelte, es sitzt sich sauhoch und bockhart, Kupplung und Bremshebelposition sind zu flach, Armaturenbrett könnte steiler stehen damit das Glas durch die Sonne nicht so blendet, das Ding geht nicht von unten raus wie gewohnt,
das Getriebe ist auch etwas hart zu schalten, kurzum - irgendwie alles ungewohnt und irgendwie war ich auch total unzufrieden.
Nach ca. 60km stellte ich das Ding innerlich nörgelnd wieder bei mir im Hof ab.
In der Zwischenzeit rief mich mein Junior an und wollte wissen ob das Moped tatsächlich so geil ist wie jeder behauptet.
Vergiss es, sagte ich zu ihm, das Ding passt irgendwie so gar nicht - ist einfach kein Reihenvierer wie wir's gewohnt sind (er fährt ne GSXR1000K5).
DAS IST ES - schoß es mir in dem Moment durch den Kopf, DAS-IST-KEIN-REIHENVIERER-SONDERN-EIN-VAUVIERER!!
Du musst anders an die Sache rangehen - DAS IST DER TRICK!
OK, Telefon aufgelegt, nochmals rein in die Kombi - "Sie" wieder angelassen und raus aus'm Hof damit.
Hm, geht nicht unter 3000U/min - also kürzer übersetzen, dann wird das werden.
Rappelt beim Fahren?
Ja, ist halt so, - "Sie" ist halt kein seidenweicher Reihenvierer, akzeptier's einfach.
Ellbogen im Spiegel?
Pfeif drauf, sei ehrlich - bei der Kawa hast auch nicht mehr drin gesehen.
Kupplung und Bremshebel zu flach?
Stimmt, werde ich mir mit Zubehörhebeleien usw. einstellen - hatte ich auch an der Kawa dran.
Hoch und hart?
Jepp, sogar sauhart - werde ich aushalten müssen.
Armaturen schlecht ablesbar?
Auch Jepp - werde ich ne Lösung finden ................... neue Brille, oder so.
Harte Schaltung?
...................Mann, da war doch was?
Du DEPP - das Ding hat nen Schaltautomaten!!!
Ahhhh - da fahre ich 60 km mit dem neuen Moped und vergesse, dass das Ding nen Quickshifter hat :shock:
Sofort ausprobieren - GEIL, die Gänge flutschen nur so rein, genial!!
Zwischengas beim Runterschalten?
OBERGEIL - das Ding bellt, dass es die wahre Freude ist!!
Bremse?
Auch obergeil, aber das war ich schon von meiner 10er mit Brembo RCS19 gewohnt.
Fahrwerk?
Ein Traum! Passt schon im Serienzustand.
Klang?
Bassig statt kreischig - also geil!!
Mapping?
Mist hab ich gar nichts eingestellt, auf was steht's denn?................ ah, "T" also vermutlich auch deshalb untenrum etwas müder als gedacht.
Egal - lass' ich so.
Nun, nach dem ich an dem Tag zum zweitenmal wieder zu Hause, rief ICH meinen Junior an:
JEPP, sagte ich zu ihm, jetzt hab' ich ihn gefunden, meinen persönlichen Arkenstein.
Das Moped ist rattenscharf, genial, geil und macht nen Heidenspaß - vergiss Deine Suzi :fiesling:
Tja, heute habe ich die 1000km vollgemacht und ich möchte definitiv KEINEN Reihenvierer mehr fahren!!!
Achja, ein 15er Ritzel hab' ich mittlerweile auch montiert, das passt optimal.
Also alles eine Sache der Einstellung im Kopf ;)

Und mein Junior hat sich letzte Woche ne rote 2014'er RSV4 bei WSCNeuss gekauft - morgen bekommt er sie angeliefert, der is doch verrückt, oder? -huch-

Servus
Bertl
 
Motoplex
Oben Unten