Servus aus Bayern

crusty1977

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo V4 Fans,

ich bin neu im Forum und darum wollte ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Frank , 38 Jahre und komme aus Bayern (Lkr. MÜ). Zurzeit fahre ich eine Z1000 aber das soll sich nächstes Jahr ändern. Ich spiele halt momentan mit dem Gedanken mir ein neues Bike anzuschaffen. Zur Auswahl stehen, BMW S1000RR, S1000R oder Aprilia RSV4, Tuono wobei ich mir nicht sicher bin ob mich ein Sportler glücklich macht. Naja das wird aber eine Probefahrt im nächsten Jahr zeigen.
Die Aprilias faszinieren mich einfach und der Sound ist einfach Gänsehaut pur. Was mich etwas zum zweifeln bringt ist die Tatsache das keine Tankanzeige vorhanden ist und die Aprilias doch etwas durstig sind.
Aber was noch viel wichtiger ist, ist ein guter Händler und da wollte ich mal nach eueren Erfahrungen fragen. Es gibt doch bestimmt User die aus meiner Ecke (RO, TS, AÖ,LA, ED) kommen und mir was zu den Händlern sagen können oder auch empfehlen.
Wäre echt klasse wenn ihr Tips für mich habt wo man bedenkenlos in die Werkstatt gehen kann und oder auch das Bike im bestenfall kaufen.

Also vielleicht sieht man sich 2016 auf der Straße mit einer Aprilia.

Gruß Frank
 
Servus.
Herzlich Willkommen.
Ich hab letzte Saison eine S1000R gefahren, dann verkauft und diese Saison eine V4 Tuono. Technisch und vom Fahren her ist nicht soviel um, aber der Sound und das geile Gefühl das ich auf der Tuono habe war bei der BMW null da. Und glaub mir eine Tankanzeige hab ich noch nicht vermisst auf der Tuono. Vom Verbrauch ist der Unterschied gleich null. Die BMW säuft auch wenn du es ein bißchen krachen lässt. Das einzige das ich ein bißchen vermisse sind die Heizgriffe:whistle:

Händler bin ich beim Zweirad Geier. Kann nichts negatives sagen und vom Preis her relativ günstig.
 
Herzlich Willkommen hier.
Bin auch noch nicht lange hier. :-)
War mehrere Jahre auf BMWs unterwegs (K1300).
Eine S1000R hatte ich nur mal als Werkstattersatzfahrzeug, aber eins ist sonnenklar:
Die S1000R ist sicher ein tolles Moped, aber in Sachen Sound und Gänsehaut kommt sie bei weitem nicht an eine Tuono ran.
Thema Zuverlässigkeit: Bin die Tuono jetzt 6400km absolut störungsfrei gefahren. Bestens.
Thema Kosten: Die Aprilia hat spürbar höhere Wartungskosten, das muss einem die Boller-Donnerkugel wert sein!
Bin bei Körner Motobikes (Ottobrunn) sehr zufrieden, ist dir aber evtl. zu weit.
 
Grüße Dich!
Ich stand Anfang März 2015 auch vor dies.er Frage/ Wahl.
Es wurde die Tuono (y)
Heute knapp 10.000 km später bin ich mehr als froh, ich bin nach wie vor begeistert und "süchtig"(y)
Mein Händler des Vertrauens, Bayer GmbH in Senden
Volle Empfehlung
Wäre mir die Ca 1 h Fahrt wert!
Grüße Markus
 
Thema Kosten: Die Aprilia hat spürbar höhere Wartungskosten, das muss einem die Boller-Donnerkugel wert sein.

wieviel mehr ist spürbar? Hab jetzt im Sommer bei meiner für den 12000 KD ca. 250 Euro bezahlt. Was alles gemacht wurde weiß ich nicht genau. Ist das dan bei Aprilia doppelt so viel?

Gruß Frank
 
okay sorry,
Dann war es nur ein gut gemeinter Händlertipp, aber eben etwas am Ziel vorbei :whistle:
Aber ich denke es wird sicherlich ein anderes Mitglied hier geben der Dir nen passenderen Ratschlag geben kann.
Oder Du schaust im userlocator wer sich in Deiner Nähe tummelt und schreibst eine PN an den/ die jenigen....
Grüße Markus
 
wieviel mehr ist spürbar? Hab jetzt im Sommer bei meiner für den 12000 KD ca. 250 Euro bezahlt. Was alles gemacht wurde weiß ich nicht genau. Ist das dan bei Aprilia doppelt so viel?

Gruß Frank
1000er Inspektion ca. 240,-
10000er Inspektion ca. 450,-
20000er Inspektion ca. 1500,-
 
Willkommen hier bei uns.
Zum Thema Tanken brauchst dir keine Sorgen machen. Hast ja eine Reserveleuchte.
Also kauf dir ein V4. ;-)
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich es getan. Ich hab mir einfach spontan ohne Probefahrt (hoffentlich bereue ich das nicht) diese Diva gekauft.:D

Medium 1530 anzeigen
Ich freue mich auf die neue Saison (y)

Gruß
Frank
Servus aus Tirol.
zuerst,Gratulation zu deiner Neuen Bella Maccina
Da hast du sicher nichts falsch gemacht,ist halt was besonderes,das nicht an jeder Hausecke herum lehnt.
hab mir heuer auch eine gegönnt und sie ist einfach nur G...
 
Na perfekt!
Alles drin, alles dran, alles richtig gemacht (y)
Gratulation
Jetzt kommt das schwierigste.... Das warten auf den Frühling 2016 ;)
Wünsch Euch beiden allzeit gute Fahrt und Spaß!
Markus
 
Motoplex
Zurück
Oben