Servus aus München

_Nico_

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Servus allerseits,

nachdem ich jetzt etwas länger ein stiller Mitleser hier war, dachte ich mir „Meldest dich mal an und stellst dich vor“ :D
Ich bin der Nico, 25 Jahre jung, lebe in München seit 2017 und hab mich in die RS 660 verliebt.

So kam es, dass ich mir Ende November beim netten Aprilia Händler in Moosach die RS 660 (100PS Variante) in Apex Black bestellt habe.
Jetzt warte ich sehnsüchtig aufs Frühjahr und verbringe schon sehr viel Zeit mit „Recherche“ für Zubehör oder Erfahrungen und Tipps. :)

Gebürtig komme ich aus dem Schwarzwald (Nähe Titisee-Neustadt), wohin es mich vermutlich in ca. 2 Jahren beruflich wieder zurück verschlagen wird.
Ich freue mich jetzt auf einen schönen Austausch im Forum und vielleicht die ein oder andere nette Bekanntschaft über die Forengrenzen hinaus :)

Liebe Grüße, eine schöne Weihnachtszeit und allzeit gute und sichere Fahrt,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Servus Nico, herzlich willkommen, hoffe dir wird die Zeit bis zur Abholung Deiner RS nicht zu lang. Für die RS hast ja ein schönes Motorradrevier vor der Haustür. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Michi

Sers Nico, na dann mal ein 'warm welcome' von Münchner zu (Wahl-)Münchner! Freut mich zu hören dass es hier bald wieder eine sportliche Aprilia mehr auf den 'Strassen des Südens' gibt...so muss! München ist schon ein gutes Pflaster...die Berge und nice curves sind nicht weit (auch wenn Tirol für dich wohl mit glaub ich 96db nicht möglich ist, meine V4 hat lustigerweise nur 95db und darf rein...) und auch italy mit zB lago di garda ist nur ein Katzensprung (sind oft dort). Und die Münchner Biker-Szene ist auch allgemein ganz chillig find ich. Vorfreude ist die schönste Freude...und glaube jeden juckt es hier schon in der rechten Hand und jeder freut sich aufs Frühjahr. Was bist Du vorher gefahren...oder ist das eine 'Fuhrpark-Erweiterung'?

Servus Michi und Robert,
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme :)
Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn man sich nächstes Jahr mal sieht, um ne Runde zu drehen.

Ja das mit den 96dB hab ich auch schon gelesen und ich war anfangs auch etwas „enttäuscht“ darüber, da es so willkürlich ist. Aber mei, es gibt auch andere schöne Pässe ;)

Ja bezüglich meines vorherigen Motorrads, muss ich gestehen, dass ich zuletzt mit 18 ein Zweirad besaß. Das war damals ne Supermoto, die mich vom 16. bis 18. Lebensjahr begleitet hat und mir treue Dienste geleistet hat. Ich hab mich Anfang diesen Jahres dazu entschieden, dass ich jetzt mit 25 den A unbeschränkt einfach mache und das wurde dann eine Art „Selbstläufer“, da ich da soviel Bock drauf hatte, dass es eben nun mit sehr viel Begeisterung ein neues Hobby wird, in das ich auch gerne viel Geld reinstecke :D Daher dann auch der Kauf der neuen RS 660. Einer würde jetzt vielleicht sagen, dass es übertrieben ist, aber ich glaube ich bin vernünftig genug und kann mich auch zügeln, dass mir die 100 PS auch nicht zu viel werden.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Servus Nico,
gute entscheidung wünsche Dir viel Spaß damit
und ein herzliches willkommen hier im Forum (y) 🏁 🏍️
Gruß aum Breisgau Hochschwarzwal ( in der Nähe Freiburg )
Jürgen ;)

Servus Nico,
bin auch in M und hab auch 96dbA. Einer Südtiroltour steht nichts im Wege. ;)
Olli

Servus Nico.

Glückwunsch zum neuen Hobby und der RS 660 und herzlich Willkommen in diesem Forum.

Das mit den 96dB gesperrten Strecken in Tirol ist durchaus ärgerlich, es sind explizit schöne dabei und sind leicht von München zu erreichen.

Wenn man nur 1 Moped hat, muss man sich Alternativen einfallen lassen ....das geht aber durchaus.
Je nach Tageskilomter-Kompetenz sind eine Hülle und Fülle von schönen Strecken, rund um München, noch "übrig".....besonders Richtung Süden.

Komme selbst aus dem Osten von München und freue mich das es "Zuwachs" in der Gegend gibt.

Eine Runde fahren ist, ab Frühjahr, bestimmt drin......bei Interesse gerne eine PN.

Ciao, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Spaß und Glück beim Mopedfahren.
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nico,

herzlich willkommen im Forum! Gute Wahl hast du da getroffen! Meine Freundin fährt auch eine und ist sehr begeistert.🤩 Dann gehen die Monate bis zur Abholung hoffentlich schnell vorbei!💪🏻

Grüße aus dem Schwarzwald
Carsten

Vielen lieben Dank an euch für die herzliche Aufnahme hier! :)
Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr und werde gerne auf die Ausfahrts-Angebote zurückkommen.
Freut mich echt, dass hier soviel aus der Münchner Region sind und auch aus dem Schwarzwald, was für mich in 2-3Jahren dann sehr interessant wird.

Liebe Grüße
Nico

Hi Nico,
willkommen im Forum und schon mal Glückwunsch zu deiner neuen 660er. Gute Wahl!
Viele Grüße aus FFB!

So jetzt gibts hier mal noch ein kleines Update in Form von paar Bildern, sodass man auch mal ein Bild zu mir und meinem Baby hat :D

Anhänge

• E7B43918-48B9-4024-A4DE-01FDECB0850F.jpeg
    E7B43918-48B9-4024-A4DE-01FDECB0850F.jpeg
    730,9 KB · Aufrufe: 40
  • AC446A16-9E02-45E9-89D0-D5FCD1EE6121.jpeg
    AC446A16-9E02-45E9-89D0-D5FCD1EE6121.jpeg
    906,7 KB · Aufrufe: 40
Motoplex
Zurück
Oben