Servus TV sichert sich bis 2018 Rechte an MotoGP-WM

WSC-Neuss Shop

alfisti

fleißig dabei...
interessant für alle die Servus TV Österreich unverschlüsselt (satellit) empfangen können (y):sneaky:

Servus TV hat sich bis 2018 die Fernsehrechte für Österreich an der Motorrad-Straßen-WM gesichert. Mit dem Saisonstart am 19. März in Doha überträgt der Privatsender Qualifying und die 18 Rennen der Königsklasse MotoGP sowie die Bewerbe der Klassen Moto2 und Moto3 jeweils live. Am 13./14. August gastieren die Teams der WM auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg. Der in Wals bei Salzburg ansässige Sender hat sich vom Rechteinhaber Dorna für drei Jahre die Genehmigung zur Live-Übertragung im TV sowie Online- und Mobile-Rechte gesichert. "Die MotoGP ist die spektakulärste Motorsportserie der Welt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Zuschauern und allen Motorradfans Österreichs dieses globale Sport-Highlight anbieten können. Wir sind stolz, neuer Partner der MotoGP zu sein und garantieren Live-Übertragungen wie gewohnt in Servus-TV-Topqualität", betonte Martin Blank, der General Manager von Servus TV, am Donnerstag in einer Aussendung. Servus TV, eine Marke der Red Bull Media House GmbH, wird bei den Grand Prix jeweils auch mit einem eigenen Team vor Ort sein. "Das zeigt auch, wie sehr der Sender hinter diesem neuen Projekt steht", erklärte Manel Arroyo, Managing Director TV und Medien von Dorna. Der Salzburger Sender hat an allen Rennsonntagen eine gut vierstündige Live-Übertragung mit Interviews und Hintergrundberichten sowie Analysen
 
Und scheinbar mit Alex 66 im Team. Nützen tut uns das im armen D leider nichts...
 
Das hört sich doch gut an(y)
In der letzten Saison hatte ich mir den Eurosportplayer geleistet, um alle Rennen Live sehen zu können.
Servus TV kriege ich auch als HD Programm. Hoffentlich übertragen Sie die Moto-GP auch in HD.

Ich freue mich schon, das es bald wieder los geht. War schon lange genug Winter.;)
 
Nein eben nicht. Für Deutschland bleibt Servus TV dunkel. Geht nur in Österreich.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hier mal ein Auszug von der Motorsport-total:

Die Tatsache, dass die MotoGP Mitte August wieder in Österreich am Red Bull Ring in Spielberg starten wird, bekräftigt zudem das Engagement dieses Partners", so Arroyo. In Deutschland wird die MotoGP 2016 währenddessen weiterhin auf Eurosport laufen. Eurosport sicherte sich im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte bis 2018 und teilt die Übertragungen auf seine Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 auf.

Daher wird die MotoGP im deutschen Sendefenster von ServusTV auch nicht übertragen werden. ServusTV hat sich lediglich die Übertragungsrechte für Österreich gesichert, im deutschen Fenster werden die Rennen nicht zu sehen sein. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt eine ServusTV-Sprecherin: "Wir strahlen ausnahmslos in Österreich aus, das gilt für alle Verbreitungswege."

Hab ich auf deren Seite gelesen und kopiert.
 
Versteh ich nicht, bekomme servusTV auch in HD. Schau da als Eishockey. Warum soll es bei MoGP nicht gehen ? Oder ist das ein geteilter Sender ? D / A

Oh habs grad oben gelesen. Da hat sich meine Frage erübrigt.
 
Aber man kann doch von überall, zumindest in Europa, über Satellit Servus TV Österreich erreichen und auch ansehen. Somit sollte man dann auch problemlos die MotoGP empfangen können. Der Sender kann ja nicht wissen, von wo der Empfänger den Satelliten anpeilt. Das Sie das bei Servus TV Deutschland nicht ausstrahlen ist allerdings klar.
 
Sorry Leute, aber ich kann das Gejammere über die 5,99€ für die Moto GP bei Eurosport nicht verstehen zumal es noch monatlich kündbar ist. Am liebsten hätten wir immer alles umsonst und natürlich auch in bester Qualität. Kosten darf der ganze Aufwand den die Produktionfirma betreibt natürlich nix. Die Bilder die die Firma liefert sind extraklasse und somit jeden Cent wert. Ich zahle das Geld gerne weil auch nur so die Kosten gedeckt werden können. Wenn ich für meine Arbeit kein Geld kriegen würde, wäre auch nicht sinnvoll dieser weiter nachzugehen. Das hat nun mal auch mit Wertschätzung zu tun.
Für mein Basketball Abo zahle ich auch meinen monatlichen Beitrag und genieße es auch Spiele im Restream sehen zu können wenn ich einmal nicht live gucken kann. Was übrigens auch beim Eurosport player mit der Moto GP, British SBK, World SBK usw. geht.
Nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich möchte niemanden zu nahe treten. Ist nur meine Meinung
Cheers
 
ich empfange auch Servus TV Österreich.
So war es zumindest immer.
Da ich ja aber immer Servus TV Deutschland schaue weiß ich nicht ob es immernoch so ist.
 
Hab gerade mal den Sender über Satellit reingeholt. Geht perfekt. Kommt gerade Paul Mc Cartney. Wie im Fernsehprogramm von Servus TV auch steht.

Hab leider #8 auch nicht gelesen. Schade
 
Wie möchte ServusTV den entscheiden wer schaut?
Mein Kollege in Austria checkt gerade ob der Sender generell auch ohne die ORF Karte läuft.



Have fun:)
Ralf
 
servust TV ist ein free tv sender ( und bleibt er auch lt info) , der läuft überall u in jeder quali ohne jede freischaltung und unterschiede kanns nur über kabel /internet(deutschl.) geben
den sollten sie angenommen servus österr. verschlüsseln könnten wir über sat auch nicht GP sehen und anders funkt das bei sat nicht ..wenn doch wirds dieserorts au kaum zuseher geben da interessierte/fans so wie ich onehin eurosport haben..
 
Wenn ihr alle die Originalposts von ServusTV im Facebook gelesen hättet würdert ihr wissen das es 100%ig in D nicht gezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem Weg ihr Servus TV empfangt.

Bleibt abzuwarten ob der Livestream mittels AT Proxy funzt.
Sollte Alex66 tatsächlich von Eurosport zu ServusTV gehen, dann ist ja für Eurosport Hopfen und Malz verloren.

22-01-2016 08-47-46.jpg 22-01-2016 08-48-00.jpg
 
Wenn verschlüsselt wird (Sat) dann müssten entweder eigene Smartcards verteilt werden oder es müsste/könnte über die ORF Karte Karte laufen.

Mein Bekannter macht sich schlau, er will ja auch in AT schauen.





Have fun:)
Ralf
 
Motoplex
Oben Unten