Servus vom Papa einer RS660-Fahrerin ;-)

Longrider

ist neu hier...
Motorrad
Yamaha Tracer 7
Modelljahr
2021
Servus Gemeinde,

Ja, jetzt ist bei uns etwas Emozione und Race-Spirit in die Garage eingezogen. So was, mit viel elektronischen Helferlein, war hier auch noch nicht anzutreffen.

Die jungen Dinger halt ;-)

20241025_155927.webp

Der Schrauber-Papa hofft hier auf den ein oder anderen Tip.

Zu mir selbst:

In meinen 940.000 Motorrad-Km waren mir schöne Bikes immer zu schade zum Fahren.

Alltag, zur Arbeit, weite Reisen, Sommer wie Winter.

Dabei bin ich ein bodenständiger Typ, alte XT, alte BMW, zur Zeit eine Yamaha Tracer7, die mich in den letzten drei Jahren auf 50.000 Km u.a.
Nach Marokko, Griechenland und Irland befördert hat.

Im Himalaya und Neuseeland war ich auch schon auf zwei Rädern unterwegs.

Meine Tochter steigt um von der MT-07, die jetzt problemlose 115.000 Km auf dem Tacho hat und auch schon halb Europa gesehen hat.

Grüsse aus der Fränkischen Schweiz

Rainer

PS: Vielleicht darf ich die RS ja mal fahren :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gene....was will man machen ;-).
Soviel fährt sie aber nicht, so 10.000 im Jahr.
95.000 auf der MT bin ich gefahren. ;-)

Gruß aus Fürth.
Die meisten hier sind der Überzeugung, dass ein Motorrad mit mehr als 30tkm eigentlich schon durch ist.
Zumindest wenn dann jemand was sucht, was max. 20tkm haben sollte. Besser 10tkm.
Also Jahresfahrzeuge :D

Ich möchte anmerken, dass meine XT in Franken die 44.000km voll gemacht hat und eins von 2 Mopeten ist, die mich dieses Jahr noch nicht enttäuscht haben. Davon bin ich inzwischen 40.000 selbst gefahren, seit 2017. Davor stand sie 10 Jahre rum in irgendeiner Garage.

100.000 Km sollten für ein modernes Motorrad schon machbar sein 😉

Muss sich ja irgendwie rentieren 😀

Habe auch schon einen Käufer für die MT. Sie war 5 Minuten online zum Verkauf. So schnell ging es. Es gibt immer wieder Leute, die meine über 100.000 Km Motorräder wollen, kein Problem.
Die fahren ja, sind gut gewartet, haben TÜV, eine nachvollziehbare Vita.

Ich hab auch noch eine V2 Tuono mit 100.000km und eine XBR mit 73.000km in der Garage stehen.
Die V4 kratzt allerdings auch schon an den 40.000km :)

In der Farbe hatte ich 1990 auch mal eine.
Der junge Mann in der blauen Jacke ist übrigens jener, welcher seinen ersten Einsatz bei der GSG9 in Bad Kleinen nicht überlebt hat.
Den hatte ich damals in Trondheim kennengelernt und sind dann einige Tage gemeinsam unterwegs gewesen.
XBR_Norwegen.webp

Ja, auch eine verrückte Zeit damals. Die blaue XT hatte ich auch mal.
Irgendwo in der Schweiz...

1990 Schweiz auf der Durchreise.webp

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben