Servus

WSC-Neuss Shop

Stolpermütze

kommt öfter vorbei...
Servus,

wollte mich mal vorstellen :)
Ich fahre seit ca 3 Wochen meine neue 19er Tuono und möchte nichts anderes mehr haben 😎

Hab jetzt ca 1400 Kilometer runter und die Maschine macht einfach so viel Spaß 👌
Bin davor eine Yamaha FZ6 Fazer gefahren.

Und da hätte ich schon die erste Frage:
Und zwar denke ich das ich zu dämlich bin den Tempomat richtig zu benutzen, im Handbuch kann ich auch nicht wirklich was dazu raus lesen.
Tempomat aktivieren geht ohne Probleme allerdings schaltet sich er meistens ab sobald ich den Gasgriff locker lasse. 2 mal hat es schon funktioniert das er die Geschwindigkeit dann bei behält sobald ich den Griff locker lasse allerdings waren das Ausnahmen. Solange ich das Gas leicht offen lasse und halte bleibt er aktiviert. Ist das normal? Was mach ich falsch?

Ich habs meistens im 5. und 6. Gang bei ca 100/110 kmh getestetIMG_20200501_155224.jpg
 
Servus,
willkommen bei der V4er und viel Spaßmit der Bella.
Tempomat:
Der Tempomat kann mit dem Gasgriff deaktiviert werden.
Du kannst den Gassgriff aus der Neutralposition nach vorne drehen. Dann schaltet der Tempomat ab.
Könnte mir vorstellen das Du aus versehen zu weit nach vorne gedreht hast.
 
..und der Tempomat funktioniert nur in den Gängen 3,4,5,6 und auch nicht unter 45 km/h.
Was leider etwas unglücklich ist. 2ter Gang 50 mit Tempomat wäre super...is aber nicht
 
Das mit dem zu weit nach vorne drehen hatte ich auch schon vermutet aber selbst wenn ich den mit viel Gefühl los lasse schaltet sich der meistens sofort ab.
Die Geschwindigkeit wird ja gehalten sobald man den Knopf mittig einmal drückt und die Tempomat lampe dauerhaft leuchtet, oder? Und dann sollte man eigentlich den Gasgriff los lassen können, so wie ich das aus dem Handbuch raus lesen konnte?
 
Das mit dem zu weit nach vorne drehen hatte ich auch schon vermutet aber selbst wenn ich den mit viel Gefühl los lasse schaltet sich der meistens sofort ab.
Die Geschwindigkeit wird ja gehalten sobald man den Knopf mittig einmal drückt und die Tempomat lampe dauerhaft leuchtet, oder? Und dann sollte man eigentlich den Gasgriff los lassen können, so wie ich das aus dem Handbuch raus lesen konnte?

Ja das ist so richtig. Vielleicht hat Dein Gasgriff ein Problem und löst zu früh aus beim nach vorne drehen.
 
Ok dann weiß ich jetzt zumindest dass ich nicht irgendwo anders drücken muss 😆

Dann werd ich einfach mal weiter probieren und wenns nicht hinhaut mal beim Händler vorbei schauen. Ich benötige den zwar nicht wirklich aber wenn ich sowas schon habe solls auch funktionieren.

Danke euch :)
 
Ok dann weiß ich jetzt zumindest dass ich nicht irgendwo anders drücken muss 😆

Dann werd ich einfach mal weiter probieren und wenns nicht hinhaut mal beim Händler vorbei schauen. Ich benötige den zwar nicht wirklich aber wenn ich sowas schon habe solls auch funktionieren.

Danke euch :)
.... aber nicht dabei auf's Fahren vergessen 😉😉
Servus auch von mir; ja - das Gerät ist vollgestopft von allerlei Helferlein - hoffentlich hau'n die auch immer hin; denke ich öfters!

Gruß
da Fritzl
 
Hallo und herzlich Willkommen,
Ist denn die Tastenbelegung richtig ?
Hier gibt es ja die Auswahlmöglichkeit.
 
Motoplex
Oben Unten