Hallo,
da ich bei meiner Bella nur schwerlich den Leerlauf sauber reinbekomme habe ich mich diesbezüglich mal ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich auf die Beschreibung zum Gilles Shiftholder gestossen:
"[...] Bei intensivem Fahrbetrieb führt dies über kurz oder lang unweigerlich dazu, dass Ihre Lagerbuchse ausschlägt, die Schaltung somit nicht mehr exakt geführt ist und "labberig" wird. Als nächstes tritt dann Öl aus dem Motor aus. In extremen Fällen kann es sogar zu Rissen oder gar Brüchen des Motorgehäuses kommen.
Beheben Sie diese konstruktionsbedingte Schwäche mit dem Gilles "Shiftholder"!
Diese je nach Modell und Ausführung nadelgelagerte oder gleitgelagerte* Getriebewellenstütze beugt dieser Abnutzung vor, hilft teure Reparaturkosten sparen, macht die Schaltung leichtgängig, exakt und sieht dabei professionell aus.[...]"
Ist das nur Marktgeschrei oder hat bereits jemand mit den dort beschriebenen Folgen zu kämpfen gehabt?
Wenn Gimmick, ist es zu empfehlen?
Gruß Florian
da ich bei meiner Bella nur schwerlich den Leerlauf sauber reinbekomme habe ich mich diesbezüglich mal ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich auf die Beschreibung zum Gilles Shiftholder gestossen:
"[...] Bei intensivem Fahrbetrieb führt dies über kurz oder lang unweigerlich dazu, dass Ihre Lagerbuchse ausschlägt, die Schaltung somit nicht mehr exakt geführt ist und "labberig" wird. Als nächstes tritt dann Öl aus dem Motor aus. In extremen Fällen kann es sogar zu Rissen oder gar Brüchen des Motorgehäuses kommen.
Beheben Sie diese konstruktionsbedingte Schwäche mit dem Gilles "Shiftholder"!
Diese je nach Modell und Ausführung nadelgelagerte oder gleitgelagerte* Getriebewellenstütze beugt dieser Abnutzung vor, hilft teure Reparaturkosten sparen, macht die Schaltung leichtgängig, exakt und sieht dabei professionell aus.[...]"
Ist das nur Marktgeschrei oder hat bereits jemand mit den dort beschriebenen Folgen zu kämpfen gehabt?
Wenn Gimmick, ist es zu empfehlen?
Gruß Florian