Sicherung 30 a

WSC-Neuss Shop

Marco

ist ein V4 Fan...
Hallo leute ! Hatte heute meine erste Ausfahrt bin ca 150km gefahren und plötzlich war es dunkel im Cockpit! So jetzt mit dem Bus nach Hause und dann ist mir aufgefallen das hinten am Heck ein teil(bild)mit einer 30 Sicherung ist! Wen ich eine neue Sicherung wider hineingebe geht alles prima bis ich den Startknopf drücke dan fliegt sie wider raus kennt das Problem irgendwer???
 

Anhänge

  • 20190501_185557.jpg
    20190501_185557.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 36
Dann würde ich mal auf einen Masseschluss vom Starterkabel tippen.
 
Ich würde erstmal mit den Heckverkleidungen anfangen, die Kabel sind dort teilweise beängstigend eng am Rahmen verlegt.
 
War da nicht neulich ein anderer hier im Forum, dessen Sicherung auch beim Starten geschossen ist? Guck mal über die Suche...
 
Kan es auch sein das das starterrelais den Kurzschluss verursacht ? Normal nicht oder
 
Hy leute heute nachgeschaut sicherung rein und zack die bella springt an aber es ist an keinem kabel oder irgendwo etwas ! Jetzt bin ich doch nicht sicher was es sonst noch sein könnte????
 
Ferndiagnose is halt schwierig. Irgendeine Ursache wirds schon haben. Von daher würd ich trotzdem mal die Kabel prüfen...
 
Hab ich schon ich finde nicht ich tausche sicherheitshalber mal das relais aus vl ist es das??
 
....ich würde auf jeden Fall schauen, .....mit LC 4 mit SuMo Umbau auf dem Harz Ring, zwei Turns alles normal, Start zum dritten...angelassen, Gang eingelegt, angefahren, Lenker leicht eingeschlagen, aus die Maus. Der dritte Turn war gestrichen - Fehlersuche ergab ein offenes Kabel im Bereich Lenkkopf - geradeaus kein Problem, nach rechts eingeschlagen kein Problem, nach links eingeschlagen...was fürn Anfänger kann nicht mal anfahren...das gelästere tat dann doch irgendwie weh.😓😓😓
 
Hab ich auch schon gemacht lenker links lenker rechts nichts alles normal ! Ich verstehs auch nicht😡
 
das hatte ich bei meiner V2 Tuono mal. Losgefahren, nach 10 Metern ums Eck und Peng, die Karre in der Kurve ausgegangen. In der Garage dann gesehen das die 30 A Sicherung durch war. Eine neue nur angesetzt und wieder durch. Nach der dritten Sicherung habe ich dann die Batterie abgeklemmt und dann konnte ich die Sicherung einsetzen. Ende vom Lied war das ein Kabel das über das Geweih verlegt war durchgescheuert war.
 
Ich bien gerade eine runde gefahren alles in Ordnung der freundliche meinte das das starterrelais auch sein könnte hatte er schon mal
 
Hy! Meine bBella läuft wieder wie eine 1 ! Hab die Batterie getauscht weil die alte beim starten zimlich weit runtergegangen ist 7.5-8) vl ist sie auch unterm fahren zusammengefallen und dan war sie wieder da und das führte dazu das die 30 Sicherung geschossen hatt ?aber 100 Prozent weiss ich das auch nicht!
 
Hast du kurzen KZH verbaut?
Da eventuell was zerschossen
 
Motoplex
Oben Unten