Sicherungsring Simmerring Radlager vorne

WSC-Neuss Shop

VWFan

ein treuer V4 Fan...
Hi,
hat der Sicherungsring (unter dem Distanzstück vom Vorderrad) der hier so frech rauslugt nicht ne Nut in die er sollte?

VG
 

Anhänge

  • IMG_20220816_213940.jpg
    IMG_20220816_213940.jpg
    380 KB · Aufrufe: 48
Das sieht auf dem Foto nach einem Federring deines Simmerings aus, nicht nach einem Sicherungsring.
Sollte im Simmering sitzen.
Link
 
Dss ist die Feder vom Wellendichtring, wie der Kolleesch schon schrieb.

Die Lager sind lediglich gepresst.

Gruß Ingo #57
 
Den Wellendichtring würde ich neu machen. Kostet nur ein paar Euro im Agrarhandel. Nur nicht als Original Ersatzteil kaufen...
Und Lager auf Gaengigkeit prüfen.
 
Neu machen - Wellendichtring 30x47x7
 
Wie krieg ich den Dichtring denn rausgehebelt ohne ihn zu beschaedigen bzw geht das ueberhaupt? 🤔
 
Ja!

Die Dichtlippe wird nicht mehr Richtung Bohrung gezogen.
Blödsinn, ich fahre alle Meine Räder und Mopeds ohne Feder in den Wellendichtringen am Radlager.
Rad dreht sich bedeutend leichter und dicht ist es auch.
Außerdem verschleißt die Dichtlippe nicht so schnell.
Wichtig, Dichtlippe immer schön fetten bevor die Buchse Bzw. die Achse moniert wird.
 
Motoplex
Oben Unten