Sieg verschenkt weil Schub weg

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Hannes#41

fühlt sich wohl hier...
Erstmal sorry falls hier sowas schonmal Thema war,

Ich hatte gestern ein nettes Rennen am Slovakiaring und nachdem ich kurz die Nase vorn hatte, und angriffslustig mit dem Kollegen fighten wollte war auf einmal mittendrin Schub weg. Parallel dazu hat im Dashboard der 17er RR das Abgas/Auspuffwarnmeldegedöns geleuchtet. Dann gings wieder weg aber mein Fokus nach vorn war erstmal Geschichte, das ganze trat dann sporadisch immer wieder auf, was meine letzte Runde so katastrophal gestaltete, dass es nurnoch für P3 gereicht hat. Das Problem hatte ich noch nie, und wollte fragen ob es an der Serienanlage liegen kann, die mit dem KAT bei so hohen Temperaturen unter brutalen Volllastphasen einfach irgendwie nichtmehr will? Ich bin ja im Rennen die flottesten Runden gefahren daher wollte ich mal anfragen ob ich richtig liegen könnte.
Sind derlei Problemchen bekannt? Ab in die Werkstatt die Bude? Motor ist im Winter frisch revidiert und lief bisher ohne Ärgernisse. Ich wollt erstmal hier nachfragen, bevor ich bei der Werkstatt Alarm schlage.
 
Erstmal sorry falls hier sowas schonmal Thema war,

Ich hatte gestern ein nettes Rennen am Slovakiaring und nachdem ich kurz die Nase vorn hatte, und angriffslustig mit dem Kollegen fighten wollte war auf einmal mittendrin Schub weg. Parallel dazu hat im Dashboard der 17er RR das Abgas/Auspuffwarnmeldegedöns geleuchtet. Dann gings wieder weg aber mein Fokus nach vorn war erstmal Geschichte, das ganze trat dann sporadisch immer wieder auf, was meine letzte Runde so katastrophal gestaltete, dass es nurnoch für P3 gereicht hat. Das Problem hatte ich noch nie, und wollte fragen ob es an der Serienanlage liegen kann, die mit dem KAT bei so hohen Temperaturen unter brutalen Volllastphasen einfach irgendwie nichtmehr will? Ich bin ja im Rennen die flottesten Runden gefahren daher wollte ich mal anfragen ob ich richtig liegen könnte.
Sind derlei Problemchen bekannt? Ab in die Werkstatt die Bude? Motor ist im Winter frisch revidiert und lief bisher ohne Ärgernisse. Ich wollt erstmal hier nachfragen, bevor ich bei der Werkstatt Alarm schlage.

Ist der KAT noch drinnen? mir hats am Slov beim testen der neuen Suzuki GSX-R 1000 den Kat zusammengeschmolzen da ist dann auch nix mehr gegangen
 
Ist der KAT noch drinnen? mir hats am Slov beim testen der neuen Suzuki GSX-R 1000 den Kat zusammengeschmolzen da ist dann auch nix mehr gegangen
Wenn der Kat schmilzt ist das einmalig und Leistung bleibt weg. Und nicht sporadisch.
 
Wenn der Kat schmilzt ist das einmalig und Leistung bleibt weg. Und nicht sporadisch.
nope hat sich auch so angekündigt - weil er wenn ein teil geschmolzen ist nen anderen wert auf der lambdasonde kriegt und dass kurz einen fehler auslöst - bis er komplett dicht war dann wars vorbei
 
heißt also Komplettanlage+Abstimmung?

hab bei der originalanlage den kat raus, lambdasone raus und zugeschweißt usw. dann endtopf ohne DB eater drauf und abstimmen lassen - jetzt geht alles. also ist quasi eine komplettanlage nur dass ich die originale modifiziert hab.

aber keine ahnung was bei dir ist. ferndiagnosen sind schwer. ich würd einen mechaniker zu rate ziehe
 
Motoplex
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