Signal Kupplungsschalter

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht (RSV4 RF)
Hab gerade noch bisschen an meinem ABM - Lenker rumgestellt.
Auch Serien und V-Trec Kupplungshebel abwechselnd montiert. Da dachte ich mir, ich könnte ja mal vergleichen, bei wieviel Weg ab Hebelanschlag der Kupplungsschalter anspricht, also Stromdurchgang da ist.
Und siehe da:
Der Serienhebel gibt bei 9,2 mm das Signal durch
Der V-Trec schon bei 7,2 mm
Also kommt das Signal für den Quickshift bei unterschiedlichen Hebeln auch unterschiedlich an.

Hallo Walter,
da magst du recht haben.

Aber das hat keinen Einfluß auf den Quickshifter.

Der Kupplungshebelschalter ab 2017 hat zwei Funktionen. Einmal zum deaktivieren der Cruise Kontrol und einmal zum deaktivieren des Quickshifters.

Da die Auslösung dieser Funktionen auf den ersten Millimetern geschieht ist es egal wie lang der Rest weg ist.
( das betrifft allerdings nicht das richtige ausdrücken der Kupplung )

Gruß Markus

Hallo Walter,
da magst du recht haben.

Aber das hat keinen Einfluß auf den Quickshifter.

Der Kupplungshebelschalter ab 2017 hat zwei Funktionen. Einmal zum deaktivieren der Cruise Kontrol und einmal zum deaktivieren des Quickshifters.

Da die Auslösung dieser Funktionen auf den ersten Millimetern geschieht ist es egal wie lang der Rest weg ist.
( das betrifft allerdings nicht das richtige ausdrücken der Kupplung )

Gruß Markus
Mit Hebelanschlag habe ich "Hebel nicht gezogen" gemeint. Also wird der Quickschift doch unterschiedlich spät deaktiviert.
Liege ich da richtig ?

Hallo Walter,
theoretisch macht das nichts aus. Wenn du den Kupplungshebel nicht gezogen hast, ist der QS immer aktiv.
( vorraus gesetzt der Hebel hat den richtigen Anschlag an den Schalter )

Sobald der Hebel etwas gezogen ist, ist der QS deaktiviert.

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben