Sitzhöhe RSV4

WSC-Neuss Shop

Blue Thunder

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte mir eine RSV4 für die Rennstrecke holen, meine Bedenken sind folgende:
ich bin ca. 170cm groß oder klein, hat von euch vielleicht auch jemand so einen Körpergröße und kommt
mit der RSV4 zurecht, Sitzhöhe 845mm ist doch verdammt hoch. Wer hat Erfahrungen mit dem Thema.

Gruß

Jürgen
 
Ich bin 1,74m und bin vor der Tuono eine Dorsoduro 900 auf der Strasse gefahren. Sitzhoehe 870. Ich kam bei ebenem Asphalt mit beiden Zehenspitzen auf den Boden.
Alles möglich mit Uebung und Vertrauen.

Auf der Rennstrecke haette ich da garkeine Bedenken, da man nicht staendig anhalten muss. Auf der Strasse war es mir auf Dauer zu stressig, immer schauen wo man anhaelt und hoffen blos nicht in ein Schlagloch/Fahrbahnunebenheit zu treten etc pp.
 
mußt Du Probe fahren. Mir war die Sitzposition bei der RSV 4 im allgemeinen zu hoch.
 
Bin 1,66m geht bei 845mm gerade so mit Zehenspitzen, wenns nur für die Renne sein soll ist das doch völlig latte, da mal kurz in der Boxengasse rumzurollen geht notfalls auch auf einem Bein. Ansonsten geht über die Sitzbank sicher auch so 2-2,5cm zu holen. Das hat bei mir völlig ausgereicht.
 
Hallo zusammen, ich wollte mir eine RSV4 für die Rennstrecke holen, meine Bedenken sind folgende:
ich bin ca. 170cm groß oder klein, hat von euch vielleicht auch jemand so einen Körpergröße und kommt
mit der RSV4 zurecht, Sitzhöhe 845mm ist doch verdammt hoch. Wer hat Erfahrungen mit dem Thema.

Gruß

Jürgen
Mach eine Sitzprobe.
 
Bin 171cm und hab die RSV4 nur für die Rennstrecke. Durch den Racinghöcker ist die Sitzhöhe noch etwas gestiegen. Hab keinerlei Probleme damit
 

Wie kann sie damit denn niedriger sein, wenn der Sitz 5mm höher ist als Serie? Wären wir dann nicht sogar bei 850mm?

Ganz nebenbei, üblicher Preis beim Sattler liegt wohl so um 80€, habe ich fürs abpolstern auch bezahlt, entsprechend mehr natürlich, wenn dann noch ein neuer Bezug ggf. sogar mit Stickerei drauf soll, dann wird es wohl so um 150-250€ hinauslaufen.
 
Wie kann sie damit denn niedriger sein, wenn der Sitz 5mm höher ist als Serie? Wären wir dann nicht sogar bei 850mm?

Ganz nebenbei, üblicher Preis beim Sattler liegt wohl so um 80€, habe ich fürs abpolstern auch bezahlt, entsprechend mehr natürlich, wenn dann noch ein neuer Bezug ggf. sogar mit Stickerei drauf soll, dann wird es wohl so um 150-250€ hinauslaufen.
Schon mal was von einer anderen Form gehört? Deswegen Sitzprobe machen.
 
Wieso denn gleich so energisch? Kann man doch auch nett schreiben.

Wenn die Sitzbank ne andere Form hat ist sie faktisch trotzdem 5mm höher und nicht niedriger, wenn man dadurch wirklich mehr Bodenkontakt bekommt ist sie höchstens schmaler als das Original, auch wenn ich das vom Bild her jetzt nicht unbedingt vermuten würde.
Semantik mal außen vor denke ich, dass abpolstern effektiver sein wird, auch hierbei kann man die Sitzbank anders formen, das Abrunden der recht eckigen Kontur bringt hier auch nochmal einiges für kleine Fahrer.

Und auch davon abgesehen bin ich ansonsten voll bei dir, ne Sitzprobe hilft sicher am meisten, aber wenn man nicht gerade bei deinem Shop um die Ecke wohnt werden die wenigsten wohl die Möglichkeit haben auf die Schnelle drei verschiedene RSV4 mit Originalsitz, Racing Sitz und abgepolstertem Sitz probesitzen zu können.
tenor.gif
 
Ja ihr habt recht muss wohl probesitzen, wollte sie vor der Renne noch ein wenig auf der Landstrase fahren um ein Gefühl für sie zu bekommen. Aber danke für eure infos.
Gruß
Jürgen
 
es gibt von race seats auch noch den Neopren Bezug. Bei der Variante musst Du deinen Sitz hinschicken und die beziehen dir das Sitzkissen mit dem Bezug. Kannst auch wählen ob bis zu 20 mm tiefer oder höher und mit Stickerei oder ohne. Kostenpunkt war glaube ich um die 180 € für die einfache Ausführung ohne Stickerei.

Gruß
Wolfgang
 
Genau, mach ne Sitzprobe.
Meine fährt bei 1.58 Länge auch eine R6 und das geht auch um heile bis zur Strecke und zurück zu kommen
c1.pngc2.png
 
gibts denn noch niedrigere supersportler? Meine Freundin würde auch gerne eine große fahren. Sie ist ebenfalls 1.58 - bisher 100% straßenfahrt.

Das ist aus meiner Sicht ein Unding... keine gscheiten moppeds für mädels ... abpolstern, tieferlegen ist alles nur ne krücke ... für mich unverständlich.
Unter 1.70 wirds echt eng bei den gebückten ...
 
Evtl. die Neue Aprilia 660?
ja die wäre interessant aber dauert ja noch ein wenig..
Das ist aus meiner Sicht ein Unding... keine gscheiten moppeds für mädels ... abpolstern, tieferlegen ist alles nur ne krücke ... für mich unverständlich.
Unter 1.70 wirds echt eng bei den gebückten ...
Ja wir haben schon ein paar Händler durch aber bisher keine die Richtig für ihre größe passt...
 
Die GSXR Modelle sind schon immer recht niedrig bzw. in dem Fall eher schmal von der Sitzbank, Meine Freundin hat mit 1,58m ganz tauglich auf Ihre Kilogixxer gepasst, aber mand arf halt bei der Größe nicht erwarten dass man da irgendwo mit dem ganzen Fuß runter kommt. Die fehlende Beinlänge muss man dann eben durch Technik ausgleichen.
 
Die GSXR Modelle sind schon immer recht niedrig bzw. in dem Fall eher schmal von der Sitzbank, Meine Freundin hat mit 1,58m ganz tauglich auf Ihre Kilogixxer gepasst, aber mand arf halt bei der Größe nicht erwarten dass man da irgendwo mit dem ganzen Fuß runter kommt. Die fehlende Beinlänge muss man dann eben durch Technik ausgleichen.
die hatten wir noch nicht probiert, da wir bisher nur aktuelle Modelle probiert haben - da beim Händler verfügbar.
Am Wochenende probieren wir noch eine MV Agusta F3.
 
Motoplex
Oben Unten