sleep, eat, dive, repeat

WSC-Neuss Shop
Oh schön, erst ein Weißspietzenhai, die hatte ich 1996 auf den Malediven.
Im zweiten Video Flipper und Barrakudas.
Bei den Bildern:
Blaupunktrochen
Igelfisch
Schildkröte, dahinter könnte ein Dotorfisch sein.
Papageienfisch hmmm oder Feilenfisch
 
Nach 5 gescheiterten Versuchen am Elphinestone, hat es heute endlich geklappt. Der Longimanus im stattlichen Format hat sich blicken lassen und auch noch 3 von seinen Kumpels dabei gehabt.
Für Nichttaucher: Das ist ungefähr so endgeil, als wenn Du in Most das erste mal unter 1,45 kommst ;-)

2022-09-10_3.jpg

Der Sphyraena barracuda hat sich auch noch die Ehre gegeben.
2022-09-10_4_.jpg

Einen Alien haben wir auch gesehen . Sie leben unter uns ....
2022-09-10_.jpg
 
Sehr schöne Fotos, gefallen mir sehr.
1996 auf den Malediven waren wir am Shark-Point, da habe ich einen 3-4 langen Riffhai gesehen aber die Viecher hauen sehr schnell ab, die haben mehr Angst vor uns wie wir von denen.
Da finde ich Delphine besser, die sind auch auf Mallorca aber so scheu, da sieht man maximal einen Schatten.
Ägypten hatte ich einmal 3 Delphine, einer von denen schwamm um uns herum und machte Spielchen.
Barrakudas haben wir sehr viele hier, sie sind in großen Schwärmen, das ist eher eine Schule, sie schwimmen in Formation im Kreis oder machen Loopings.
Sie sind sehr neugierig, ich hänge jedes Jahr in mitten von einen Schwarm, die kommen so nah, das man den Tod in ihren Augen sehen kann, denke bis auf 1m nah.
Anfang August, geht es wieder für mich nach Mallorca, da werde ich meine Freunde wieder per Handschlag Unterwasser begrüßen.
 
Danke, Taucher. Ich bin mit den Fotos/Videos auch zufrieden, zumal die GoPro ja nur einen kleinen Sensor hat.
Sobald der Kadaver wieder vollkommen entsättigt ist und der Drehschwindel ganz weg ist, muss ich wieder auf das Mofa als Ausgleich - bin jetzt ausreichend entschleunigt....

The beauty....
2023-06-29_10.jpg

.... and the beast


Die Bildstabilisierung ist top - hat das Zittern des Kameramannes komplett rausgefiltert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten