sleep, eat, dive, repeat

WSC-Neuss Shop
Mein Like gilt nicht der Quallenaktion, sondern der Beschreibung zum Zustand dort unter Wasser.
Zum Schwimmen um die Insel,auf einem deiner Fotos waren dort so ca. 387 Boote am ankern, versenkst du die oder schwimmst du da mittendurch?
Außerdem bekommst du von mir noch ein Unlike...wegen der noch nicht vorhandenen Unterwasserfotos ;-)
 
Ich würde mich als normal bezeichnen, wenn ich Schmerzen habe, mach ich das so weit es geht mit mir alleine aus.
Letzten Krankenschein wegen Erkältung oder so, müsste so 6 Jahre her sein.

Fotos von meinen vorherigen Tauchgängen kann ich hier einstellen.
Mache ich gleich über mein Handy.
 
....Essig, Essig hilft lindern
Btw....aus dem Grund habe ich bei normalen Wassertemperaturen einen 2 mm Neoprene...also keinen Shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ziehe ich zum Tauchen einen Shorty an und darüber ein Tropi.
Sollte es zu warm sein, lasse ich den Shorty weg.
Mein Schwimmen nehme ich kein Neopren und der Shorty hätte am Arm auch nicht geholfen.
Momentan sieht es so aus, daß morgen kaum noch was zu sehen ist.
 
🙏...sorry, hab gedacht das Du getaucht bist..

Denke bei so was an so manche Tauch Erlebnisse in der Vergangenheit.🙈

Nix für ungut !20210826_193428.jpg
 
Geile Fotos 🥰
Ich habe mit 14 auch meinen OWD gemacht und fand es mega damals 😍
Leider hatte ich mit 15 nach meinem 5. Tauchgang in Ägypten einen kleinen "Taucherunfall"...
Ich konnte am Ende vom Tauchgang beim auftauchen keinen Druckausgleich mehr machen und bin am Ende durch die Schmerzen die letzten Meter ohne pause aufgetaucht :rolleyes: Oben angekommen habe ich aus Nase und Ohren geblutet und war für 2 Stunden nahezu taub. Lag anscheinend an einer leichten Erkältung durch die Klimanlage.
Dann habe ich es kurz danach auch noch geschafft mir die Nase zum 3. mal bei einem Fahrradunfall zu brechen und kann seitdem allgemein Unterwasser kaum einen Druckausgleich mehr machen 😞
Sehr geiles Hobby aber für mich gesundheitlich leider nicht mehr machbar.

Dafür Schnorchel ich jetzt Stundenlang an schönen Riffen in Ägypten 😅
 
Meine Gopro ist da, aber ab Sonntag gibt es mir nicht gut, hatte 38,5° Fieber, braucht kein Mensch im Urlaub.
Heute zum erstenmal ohne Fieber, morgen mal den Pool ausprobieren und wenn alles gut läuft Sa und So wieder tauchen.
 
Heute waren wir am Cup Tramontana, das ist die Nordspitze der Insel Dragonera im Südwesten Mallorcas.
Zu Viert sind wir zu einen Fels getaucht, der Barracuda Rock genannt wird, auf den Weg dort hin hatten wir einen kleinen Schwarm Bernsteinmakrelen.
Am Fels tat sich ein Schauspiel auf, Baracudas wohin man schaut, mit einer riesen Show.
Wir haben uns auf einen Felsen abgelegt und minutenlang zugeschaut.
Von allen Seiten kamen sie vorbei in Armweite.
Auf den Rückweg habe ich noch eine Schraubensardelle (Unterwasserblume) gesehen, nach 40 min waren von zwei Tauchern die Flaschen auf Reserve bei 50 Bar.
Der Guide und ich sind dann noch weiter, dort ließen wir uns ein wenig treiben, es kam wieder Makrelen vorbei und an der Oberfläche tummelten sich Pfeilhechte.
Die Strömung wurde stärker und wir sind ein Bogen hinter einen Felsen entlang getaucht, dort gibt es einen Weg, der nur 3m Tiefe hat aber sehr schön ist, die Sonne kam über den Felsen und stach in das Wasser was sehr schön aussah.
Dann über die "Wiese" und man kommt wieder zum Boot.
Die Gopro kann leider nicht alles wiedergeben, in natura, etwas, was man in vollen Zügen genießt.GOPR0244_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0247_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0248_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0254_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0255_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0269_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0273_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0274_ALTA1530137204317173903.JPGGOPR0278_ALTA1530137204317173903.JPG
 
Motoplex
Oben Unten