Slickempfehlung

WSC-Neuss Shop

Klaus P.

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RS 660 Acid Gold
Modelljahr
2021
Hallo Leute!

Nächste Saison werde ich mit Slicks auf der Renne fahren. Nur weiß ich noch nicht welche.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, suche ich welche die nicht zu schade sind für mich. Auf Bestzeitenjagd gehe ich nicht mehr. Die sollen mir nur Spaß und ein sicheres Gefühl geben.
Was sind eure Erfahrungen mit Slicks auf der 660 und welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Klaus
 
Hallo Klaus
Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr auf der Rennstrecke Motorrad.
Ich fuhr in dieser Zeit den Metzeler Racetec RR (K1, K2) , Pirelli Diablo Superbike (Sc1, Sc2) und den Bridgestone Battlax V02 (Bridgestone nur Hinterreifen). Ich war mit jedem sehr zufrieden.
Ich werde nächstens den Dunlop KR108 versuchen.
Preis-Leistungsverhältnis ist der Metzeler für mich der Favorit.
Metzeler und Pirelli werden soweit ich weiss im selben Werk produziert und sind sicher sicher etwas ähnlich.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Lg Ronny
 
Kann Ich nicht bestätigen, Meine haben bei mäißigen Rundenzeiten ( Ich fand sie schnell 😁 ) 3 Tage Assen geschafft
180er oder 200er? Dem 200er wird nachgesagt, besser zu halten, bin ich aber noch nicht gefahren. Passt nicht in die Schwinge der Gixxer. So ein 180er ist bei mir nach 3 Tagen fertig.
 
Hallo Leute!

Nächste Saison werde ich mit Slicks auf der Renne fahren. Nur weiß ich noch nicht welche.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, suche ich welche die nicht zu schade sind für mich. Auf Bestzeitenjagd gehe ich nicht mehr. Die sollen mir nur Spaß und ein sicheres Gefühl geben.
Was sind eure Erfahrungen mit Slicks auf der 660 und welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Klaus
Im 600 er Bereich würde ich dir den D213 in MS2 v/h empfehlen. Funktioniert auf vielen Strecken mit breitem Temperaturfenster, fahre ich auf der R6 fast ausschließlich und der Mehrpreis ist gerechtfertigt auf Grund der top Haltbarkeit, Referenzzeit Pann 2:06, Most 1:47, Rijeka 1:38

Vorn hält der mir so ca. 6 Tage, hinten gute 3, manche fahren den aber auch mehr runter das vermutlich auch mehr Tage drin sind
 
Speziell der 1. Hinterreifen hatte 1,5 Tage Brünn bei 2:35min und 1,5 Tage Groß Dölln bis 2:08min. Bis ich die 2:04 gefahren bin hatte ich schon den nächsten HR drauf.
 
Ich wüsste aber nicht warum. Weil dann sind sie quatsch. Die selben Zeiten krieg ich mit 'nem Supercorsa SP V3 auch zusammen und der hält 'ne ganze Saison.
Eine ganze Saison, mit dem SP? 🤔 Nun ja, die Frage ist, wie viele Veranstaltungen?
Bei mir hat der SP nur knapp 2 Tage in Assen gehalten und ich bin nicht jeden Turn gefahren.
Für nächstes Jahr, würde ich gerne was anderes drauf machen.

Gruß Heinz
 
Hallo Leute!

Nächste Saison werde ich mit Slicks auf der Renne fahren. Nur weiß ich noch nicht welche.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, suche ich welche die nicht zu schade sind für mich. Auf Bestzeitenjagd gehe ich nicht mehr. Die sollen mir nur Spaß und ein sicheres Gefühl geben.
Was sind eure Erfahrungen mit Slicks auf der 660 und welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Klaus
kommt drauf an wie schnell du bist ...hast du Referenz Zeiten?
in der Regel genügt ein S22 oder supercorsa lange lange bis du in die 2.schnellste Gruppe kommst wenn nicht gerade fr Performance oder hafeneger cup ...
 
War aber so, und den Vorderreifen hätte sogar noch ein paar Tage mehr geschafft. Die wurden halt immer brav auf 80°C vorgeheizt und in der Outlap nicht rumgebummelt.
 
Hallo Leute, es geht doch hier darum, eine Empfehlung zu geben, welchen Slick man aufziehen würde. Ich fahre nächsten Frühling auch das erste mal mit Slick, habe mir den Michelin Power Slick günstig besorgen können. Ich hoffe, er passt zu mir, auch wenn er (laut nem Kumpel) nicht so ein Top-Performer sein soll. Also, ich hätte auch gerne Tips für diejenigen, die mehr Sicherheit durch nen Slick wollen, oder zum ersten mal Slick fahren wollen. Gruß:giggle:
 
Ich hab wieder einen Satz Supercorsa SP V2 in der Garage liegen. Conti Slicks wurden mir mal empfohlen, werd ich wohl auch mal probieren, aber wenn das alles nur teurer ist, werd ich wieder Hypersportpellen fahren. Der Unterschied ist nicht sonderlich groß und die halten entschieden länger.
 
Motoplex
Oben Unten