SLS Kit zur Stilllegung

Hallo Phil,

der Einbau der Abdeckplatten ist auch bei eingebautem Motor zu bewerkstelligen, allerdings sehr besch.... ranzukommen. Wenn du eine Race ECU fährst, ist das SLS Ventil ausprogrammiert. Dann wäre der Dummy überflüssig! Einfach nur die beiden Anschlüsse v+h Zylinder, und Lufi-Kasten verschließen, und gut.
Wenn du kurz die Drosselklappenkörper demontierst, kannst du das ganze SLS Geraffel rausschmeißen, und etwas Gewicht sparen ;)

Gruß
Henning

Hi Henning,

genau das ist der Plan - das Geraffel rauswerfen.

Da ich mir aber weder die Finger brechen, noch die Schrauben vernudeln will, wäre das eben evtl eine Alternative.

Das ist kein Dummy so wie ich es gesehen hab, sondern nur eine Verschlusskappe für den Stecker zum Regelventil des SLS. Schadet sicher nicht den Stecker gegen Feuchtigkeit zu schützen.

Race ECU fahre ich sowieso ;)

Gruß

So hab jetzt mal alles raus.. Das Ventil kann ja auch raus nehme ich an.. Hat ja dann keinen Zweck mehr. Wiegt zudem knapp 350 Gramm :D

Kannst du mal Bilder davon Posten, würde mich auch mal Interessieren wo der Krams so sitzt.

Genau, das Ventil sitzt zwischen den Zylindern und ist auf dem Gehäuse verschraubt. Da ich sowieso Samco komplett gemacht hab inkl. Verteiler, waren bei mir sowieso die Drosselklappen draußen.

Bestelle mir das Ebay Kit, die Abdeckplatten machen mir zu viel Arbeit. Gerade die hintere ist ein graus.

Prima, danke für die Bilder.
Also ohne Race ECU kann alles so bleiben wie es ist.
Oder den Dummy nutzen damit keine Fehler gezeigt werden?

Wo ist der Vorteil oder wird dazu eine andere Auspuffanlage benötigt?

Das ist kein Dummy, sondern nur ein Verschluss! ;)

Race ECU bzw. Map brauchst du in jedem Fall wenn du das SLS abbaust.

Vorteil ist 1. Gewicht 2. weniger Bauteile 3. wird keine Frischluft zugegeben, was bei einer Prüfstandsabstimmung bzw. Messung über Lambda die Werte verfälscht.

Anderen Auspuff brauchst du sicher nicht, schadet aber auch sicher nicht wenn du ohne KAT und mit Race Map fährst ;)

Hömma ihr 2.
Ihr könnt euch doch gegenseitig runter bieten bei aller Bescheidenheit :ROFLMAO:

Aber ganz im Ernst:

Was kosten denn diese Platten?

hab einen Satz abdeckplatten mit Dichtung und "Stopfen" da, falls du einen brauchst :)

Habe ich in Post #6 bereits angeboten, benötige Geld für meine Bestellung bei Alain :ROFLMAO:

Macht doch beide den gleichen Preis und ich nehm den anderen Satz Abdeckplatten mit Dichtung und "Stopfen" - so haben wir alle was von :D (also vorausgesetzt man kann beide Sätze miteinander vergleichen) .

Hier muss ich mich mal mit einer Verständnisfrage anhängen.
Wenn ich eine Race-Ecu fahre ist das SLS ja deaktiviert.
Ist es dabei nötig etwas zu verschließen wenn ich das System verbaut lasse oder ist es ohnehin dicht, da das Ventil nicht mehr angesteuert wird?

Vom Sinn her wird über das SLS dem Abgasstrang Frischluft zugeführt um die Abgaswerte zu verbessern oder habe ich das falsch verstanden?
D.h. es hat im Grunde nur eine Auswirkung bei einer Prüfstandmessung wo die Werte verfälscht werden?

Hömma ihr 2.
Ihr könnt euch doch gegenseitig runter bieten bei aller Bescheidenheit :ROFLMAO:

Aber ganz im Ernst:

Was kosten denn diese Platten?

Bei mir 69€ das Set mit Platten, Dichtringen und Stopfen für die Airbox. Original AR fast das dreifache ... ;)

Hier muss ich mich mal mit einer Verständnisfrage anhängen.
Wenn ich eine Race-Ecu fahre ist das SLS ja deaktiviert.
Ist es dabei nötig etwas zu verschließen wenn ich das System verbaut lasse oder ist es ohnehin dicht, da das Ventil nicht mehr angesteuert wird?

Vom Sinn her wird über das SLS dem Abgasstrang Frischluft zugeführt um die Abgaswerte zu verbessern oder habe ich das falsch verstanden?
D.h. es hat im Grunde nur eine Auswirkung bei einer Prüfstandmessung wo die Werte verfälscht werden?

Hast du richtig zusammengefasst (y) mit race ECU nicht mehr nötig, ergo kann unnötiger Ballast entsorgt werden ;)

Also, BITTE kauft dem Henning seine Teilchen, dann kann er mir die Kohle rüberschicken und ich kann dann seine schönen Teilchen für unter dem Weihnachtsbaum besorgen :D :D

• Like
Reaktionen: Det
Motoplex
Zurück
Oben