Smartphonenavigation über Bluetooth

jokba

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono RR
Modelljahr
2016
Hallo zusammen,

möchte mir das Smartphone auf dem Lenker befestigen (möglichst abflugsicher im Windschatten des Schilds) und über Calimoto navigieren.

Die Sprachansagen hätte ich gerne auf Inear Kopfhörer. Finde ich recht angenehm, da die Inears auch schon ganz gut die Windgeräusche dämpfen.

Hat das von Euch schon jemand zufriedenstellend realisiert?

Im Netzt gibt's dazu Bluetoothempfänger. Funktioniert das ausdreichend, bzw. kann da jemand einen empfehlen?

https://www.amazon.de/dp/B00Y2OV9IW...TF8&colid=2OKZ57P7YTYWR&coliid=I2TZBV5KZFUBAZ

http://www.pearl.de/a-HZ2037-1050.s...m_medium=cpc&gclid=CMPF7KerydMCFawW0wodYf0OEQ

Bei den Inear Bluetooth die ich gesehen habe ist der Ohrstecker relativ groß. Wird denke ich unangenehm unter dem Helm.
Kennst Du einen der unter dem Helm funktioniert und auch für eine große Tagestour (8-10 Stunden) genug Saft hat?

SENA 10R oder 10U bei passenden Helm. Verwende ich seit 2 Jahren mit TomTom und seit letztem Jahr mit Calimoto. Kann dabei unterm Helm noch meinen Gehörschutz tragen und trotzdem die Ansagen verstehen bzw. Gegensprech, Musik oder Telefonate hören bzw. annehmen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ich lege das Smartphone in das Kartenfach des Tankrucksacks schliesse es an den USB Port an und dann stöpsele ich Earphones in iPhone und gut ist.
Kein Hassel mit Batterien und nachladen.

So jetzt habe ich mein "Navi-Set" 200km getestet.
Funktioniert für mich sehr gut. Sena Set wollte ich keines, da mir Inears wegen der eingebauten Geräuschdämpfung lieber sind. Die Inears mit eingebautem Bluetooth Empfänger sahen mir alle ein bisschen zu dick aus.
Das Smartphone hatte ich davor auch schon öfter im Kartenfach vom Tankrucksack. Geht zur Not, aber man muss immer steil nach unten schauen und bei Sonneneinfall ist es nur sehr schwer ablesbar.
Der jetzige Aufbau auf der Lenkerklemmung verdeckt nichts und liegt optimal im Blickfeld

Motoplex
Zurück
Oben