So eine V4 würde ich mir noch wünschen.

WSC-Neuss Shop
Fast genau das , was mir auch so vorschwebt! Allerdings noch mit Spiegel und Frontfender..... Aber sonst: mit dem neuen 1100er Motor und Öhlins würde ich sofort bestellen!
Ist das eine tatsächlich gebaute Studie oder ge-photoshopt?

das wäre mein Favorit:
0c8c23eb1588d2e5fb3794e078d4dda2-d79hje4.jpg



Ich glaub ich storniere meine gerade getätigte Bestellung und warte auf die hier -coool-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Deiner Stelle würde ich nix stornieren, das sind leider alles nur Träumereien, wie schön es sein könnte. ;-).

Aprilia legt lieber die Beine hoch, schraubt `ne Verkleidung an eine Dorsoduro und versucht damit der Konkurrenz hinterher zu hecheln.

Gruß Ingo #57
 
Oder ich Bau meine so um... Dürfte unterm Strich günstiger werden als das was ich auf die neue drauflegen muss....

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
 
Hey Ingo

Link Bitte bitte weiter leiten an Roberto Collaninno Pontadera Italien, wenn du dabei bist sag dem wir brauchen auch eine 675 V4 Tuono / RSV

und eine Shiver & Dorsoduro nachfolger
 
Ich fürchte die blasen gerade viel Geld zum Fenster raus um in der MotoGP hinterher zu fahren -feddish-
 
Da würde ich auch nix stornieren freu dich lieber auf das was es gibt, Aprilia wird leider völlig unterbewertet wer baut schon so einen herrlichen V4 mit so tollem Design. Von Honda kannst seit v-tec alles in die Tonne treten von der Verpackung mal ganz zu schweigen.
 
An Deiner Stelle würde ich nix stornieren, das sind leider alles nur Träumereien, wie schön es sein könnte. ;-).

Aprilia legt lieber die Beine hoch, schraubt `ne Verkleidung an eine Dorsoduro und versucht damit der Konkurrenz hinterher zu hecheln.

Gruß Ingo #57

Ingo, das stimmt so in keiner Weise, der Entwicklungsaufwand an der Caponord war schon extrem.

Köpfe, Einlass, Ride by Wire, Mapping, Auspuffanlage, Zündsystem usw.
 
Roland, das mag sein. Das semiaktive Fahrwerk sollte man auch nicht vergessen. Dennoch ist die , zumindest optische, Verwandtschaft zur DD zu nah.

Und wenn man dann so einen Aufwand betreibt, warum dann nicht richtig mit dem v4?

Aber so ist der Zug verpasst, in einem neuen Segment den Fuß absolut auf Augenhöhe mit der Konkurrenz in der Tür zu haben (siehe Multistrada und S1000xr).

Vielleicht kommt ja doch noch was aus Noale und die Caponord war nur als Mittel gegen die Gummikuh und V-Strom etc. gedacht.
Gruß Ingo #57
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin Ich genau deine meinung Ingo, Nichts gegen der Capo 1200 die fährt sich toll, und mann kann was raus machen( Siehe unsere Dark Lion umbau) und die neue Rally version sieht sogar vom werk aus wirklich klasse aus aber sie wird komplett links liegen gelassen vom der Reiseenduro gemeinde, Ich glaube wenn Ich richtig informiert bin ( bin Ich) das im 2013 würden im Ganz Deutschland 130 Stk zugelassen wovom ca 60 beim händler als vorführer standen, und in der zeit würden ca 7900 1200 GS verkauft.
Was wir brauchen wäre einen V4 im Gitterrohr rahmen mit ca 160 PS, in der design wie oben , das wäre wirklich ein kracher :D
Mann kann nur hoffen das jemanden endlich die Chef etage bei Piaggio wach ruttelt.
 
Ob es jetzt vielleicht doch noch etwas mit dem V4-Multistrada-Killer wird?

Zitat PS:
" Die Gerüchteküche brodelt: Mehrere unabhängige Informanten haben mitgeteilt, dass AP offenbar große Schwierigkeiten hat, die V2-Motoren für die Euro4-Abgasnorm zu homologieren. Diese ist ab 2017 Pflicht. Sollten die Gerüchte zutreffen, hätte AP zukünftig nur noch den bärenstarken V4-Motor im Regal. Ob das noch für eine vielfältige Modellpalette ausreicht?"

Gruß Ingo #57
 
Was wir nicht brauchen sind tausende Motorräder die den V4 erhalten.

1. Identität der Tuono und RSV4
2. Teurer Motor.

Es gibt doch genügend Motorkonstruktionen und die liegen auch in der Vergangenheit von Aprilia ( Mille z.B. ) oder im Zuge der EU4 ein 2 Takter mit Direkteinspritzung. Für die 2 Takter war Aprilia doch auch lange Zeit bekannt.


Edit: ja ich weiß, dass der Motor der M. ein Rotax war und ist.

Beste Grüße


Ein brauchbarer Zweitakter mit Euro4 wird wohl eher nix, aber falls doch wird das Sparbuch geplündert ;-)
 
Warum sollte der absolut geilste Motor, nämlich der V4, nicht in einer ganzen Modellfamilie verbaut werden? Dem kann ich nicht ganz folgen.......

Es hat schon seinen Grund, dass die die alten Motorengenerationen nicht mehr gebaut werden. Genauso wie der aktuelle V2, der schlicht ohne erhebliche Modis nicht auf den neuesten Stand zu bringen ist.
Bei einem 2-Takter ist es ebenfalls schier unmöglich den Spagat zwischen Abgas Emissionen und Haltbarkeit zu schaffen. Stichwort Gemischschmierung!
Gruß Ingo #57
 
Dieses Thema interessiert mich auch brennend, da ich mir für nächstes Jahr noch etwas reisefreundlicheres zulegen möchte.

Was macht man da jetzt?
Warten und hoffen das Aprilia doch noch etwas neues mit V4 bringt, oder noch eine günstige Caponord 1200 TP holen, oder doch zur Konkurenz schielen und sich die Super Duke GT genauer anschauen?
Naja - kommt Zeit, kommt Rat ;-)
 
Dieses Thema interessiert mich auch brennend, da ich mir für nächstes Jahr noch etwas reisefreundlicheres zulegen möchte.

Was macht man da jetzt?
Warten und hoffen das Aprilia doch noch etwas neues mit V4 bringt, oder noch eine günstige Caponord 1200 TP holen, oder doch zur Konkurenz schielen und sich die Super Duke GT genauer anschauen?
Naja - kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Naja, ich würde erwarten, dass sie spätestens bis November zur EICMA in Mailand die Katze aus dem Sack lassen müssen. Bis dahin werden die Euro-3-Bikes sicher nochmal billiger.
 
Eine hochbeinige, straßenorientierte 1100er V4 ala S1000XR wäre mein Apriliamodell 2017. Geiler ginge es nicht!
 
Naja, ich würde erwarten, dass sie spätestens bis November zur EICMA in Mailand die Katze aus dem Sack lassen müssen. Bis dahin werden die Euro-3-Bikes sicher nochmal billiger.

Ja da mache ich auch.
Aber so grosse Hoffnung habe ich nicht - Aprilia muss ja zuerst alle Modelle auf die Euro 4 Norm kriegen und ob sie es gleichzeitig noch schaffen etwas neues zu entwickeln?
 
Motoplex
Oben Unten