Software Update fehlgeschlagen Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop

Mr.Floppy

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 660
Modelljahr
2022
Moin moin :).

Da fahre ich einmal nicht zu @Vince und hab direkt ein Problem an der Backe 🙈. Da ich in Bremen wohne und eigentlich nur den Ölwechsel (12 Monate Inspektion) vorm einmotten machen wollte, hab ich eine Vertragswerkstatt in der Nähe gesucht. Wäre normal auch zu Vince gefahren aber am Termintag war über die ganze Woche Unwetterartiger Regen. Jetzt sitzt ich hier bei Italmoto in Garbsen seit 6 Stunden und dann kommt der Wekstattsleiter zu mir und fragt mich ob ich bei dem Motorrad eine MIA oder IMU verbaut habe (die Frage danach zeigt mir leider schon, dass es da nicht so kompetent zugeht - das muss er doch sehen oder tue ich im da unrecht?). Auch fragt er mich nach dem Passwort für die IMU. Ich kenne nur das mit der 0000 sagte ich ihm. Er meint das beim softwareupdate alles „zerschossen“ wurde. Es müsste jemand direkt von Aprilia vorbeikommen wenn er das Passwort nicht hätte. Bin echt zittrig gerade. Mal sehen ob ich hier noch weg komme. Hab ihm mal die Telefonnummer von Vince gegeben und hoffe, dass ich hier noch wegkomme. Nächstes mal nur noch Viersen und dann rechtzeitig Termin vereinbaren. Wenn also jemand einen Rat oder einen Tipp hat, gerne her damit :). Bin noch vor Ort hier.
 
Alles ist nicht zerschossen, die haben anscheindt die falsche software drauf gespielt, kann passieren, Marius hat gerade die richtigen passwort dahin geschickt, sollte gleich funktionieren,

Ich bin übrigens in November im Kreis Cloppenburg / Bremen Motorräder abholen 😁 :cool:
 
Dann bin ich ja froh 😁. Vince ist einfach der BESTE. Dann komme ich hier hoffentlich nach fast 8 Stunden Sitzfleisch wieder raus. Mal sehen, was auf der Rechnung steht. Danke Dir @Vince und wenn ich das nächste mal in Krefeld bin, bekommst du ein kleines Geschenk von mir.
Hat es geklappt ??
 
Hat am Ende alles funktioniert - weil Vince dem Händler den IMU Code gegeben hatte und er damit die Software neu (und diesmal korrekt) aufspielen konnte. Das einzig Unangenehme war die Tatsache, dass ich fast 8 Stunden dort gesessen hatte, bis die mit der Tuono fertig waren. Preis war 273,11 €. PS: Nach dem Softwareupdate funktionieren die Abstufungen beim Tempomaten (besonders beim Tempo abwärts regeln) viel weicher und es ruckelt nicht mehr beim verstellen :).
 
Hat am Ende alles funktioniert - weil Vince dem Händler den IMU Code gegeben hatte und er damit die Software neu (und diesmal korrekt) aufspielen konnte. Das einzig Unangenehme war die Tatsache, dass ich fast 8 Stunden dort gesessen hatte, bis die mit der Tuono fertig waren. Preis war 273,11 €. PS: Nach dem Softwareupdate funktionieren die Abstufungen beim Tempomaten (besonders beim Tempo abwärts regeln) viel weicher und es ruckelt nicht mehr beim verstellen :).
Da musst den Preis aber schon aufsplitten. Was fürs erts misslungene Update und was für andere Arbeiten angefallen ist.
 
Da musst den Preis aber schon aufsplitten. Was fürs erts misslungene Update und was für andere Arbeiten angefallen ist.
Ne ^^. Alles GUT. Der hat den Preis von Anfang an so veranschlagt (80 Minuten Arbeitszeit laut Rechnung). Da wusste der noch gar nicht, dass er so lange da dran ist (eigenverschulden). Ob der Preis jetzt Fair ist, mag ich nicht beurteilen in den Zeiten, in denen wir leben - Die Werkstatt soll und MUSS auch was verdienen. Ist halt ne Durchsicht und Ölwechsel laut Rechnung. Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren - Bin nur glücklich, dass es noch alles geklappt hat.
 
Wie mann auf der Wartungsplan sehen kann, ist der vom Aprilia Vorgegebene Richtzeit 80 minuten, das ist ohne software update, die kosten i.d.r. eine kleine pauschale für das Pads nutzung und die zeit für den update, das haben die nicht berechnet, das halte Ich für fair
 

Anhänge

  • TUONO660.pdf
    857,9 KB · Aufrufe: 12
Wie mann auf der Wartungsplan sehen kann, ist der vom Aprilia Vorgegebene Richtzeit 80 minuten, das ist ohne software update, die kosten i.d.r. eine kleine pauschale für das Pads nutzung und die zeit für den update, das haben die nicht berechnet, das halte Ich für fair
@Vince ich hoffe meine kleine Aufmerksamkeit ist angekommen (warst heute nicht in der Werkstatt)? Danke nochmal fürs schnelle handeln. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus Krefeld,
Jan
 
@Mr.Floppy
ein feiner Zug von dir, dass du dich bei Vince erkenntlich zeigst 👍🏼
Solch ein Verhalten ist heutzutage recht selten geworden; Vince seine Hilfsbereitschaft, ebenso wie deine Aufmerksamkeit bzw. das Erkenntlich zeigen.

Schön zu sehen, das es sowas noch gibt!
 
Motoplex
Oben Unten