Sozius "Abdeckung"

WSC-Neuss Shop

marlonrichter660

fĂŒhlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Servus zusammen đŸ™‹â€â™‚ïž,

kursieren ja ne Menge GerĂŒchte drĂŒber, das dass Teil angeblich garnicht mehr kommen soll.

Wiederum behaupten andere, das Teil hĂ€tte wohl schon irgendein HĂ€ndler. Hat da jemand verlĂ€ssliche Infos ? 🧐

Soziussitz-Abdeckung-im-Racing-Look-Aprilia-RS-660_600x600.jpg

Im Aprilia Online Shop ist die Abdeckung zumindestens schon mit Artikel Nummer gelistet (siehe Foto).

Screenshot_20210304-013619_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist als PrÀsentationsobjekt einzeln bei HÀndlern aber nicht bestellbar zur Zeit.
 
Ich hatte gestern auch mit meinem HĂ€ndler darĂŒber gesprochen. Der meinte, dass sich das mit dem Zubehör wohl noch etwas hin zieht und vermutlich wohl erst im Mai damit zu rechnen ist, dass zumindest das gelistete Originalzubehör dann vollstĂ€ndig verfĂŒgbar sein wird.
 
Sorry aber was ist das denn fĂŒr ne verlĂ€ssliche Info ?! Laut KapitĂ€n der Evergreen sind die Teile in dem von rechts dritten, ganz unteren Container đŸ˜”.

@wizzard : made my day đŸ˜…đŸ‘đŸ»
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr mich sieht die Soziusabdeckung baugleich mit den 2021er V4 Modellen aus, könnte das hinkommen oder hat das evtl. schon mal jemand z.B. beim HĂ€ndler getestet?
 
Abdeckung soll angeblich diese Monat zuerst in Spanien verfĂŒgbar sein. Alles ohne GewĂ€hr da ich die Info ĂŒber Umwegen bekommen habe und das komisch wĂ€re . Warum zuerst in Spanien !?
Andere Quelle behauptet Ende dritter Quartall .
Von der Rsv4 oder Tuono V4 passt nicht haben mehrere HÀndler probiert und bestÀtigt .
Der Unterbau soll anders sein.
 
Leider muß ich Euch mitteilen, daß es nach wie vor keinen Liefertermin fĂŒr die Abdeckung gibt. Ich bleibe da aber dran und werde Neuigkeiten diesbezĂŒglich hier sofort posten.
 
Leider muß ich Euch mitteilen, daß es nach wie vor keinen Liefertermin fĂŒr die Abdeckung gibt. Ich bleibe da aber dran und werde Neuigkeiten diesbezĂŒglich hier sofort posten.
Danke.

Find es ĂŒbrigens bissl seltsam das die Tuono mit Abdeckung und Soziussitz kommt, man aber bei der RS die Abdeckung dazu kaufen muss.

Zu der NichtverfĂŒgbarkeit sag ich mal nix.
 
Danke.

Find es ĂŒbrigens bissl seltsam das die Tuono mit Abdeckung und Soziussitz kommt, man aber bei der RS die Abdeckung dazu kaufen muss.
Ist halt die "normale" RS, nicht die Factory đŸ€Šâ€â™€ïž
Zu der NichtverfĂŒgbarkeit sag ich mal nix.
Finde ich auch nicht nett. FĂŒr die Große wird die Abdeckung konstruiert und sofort ausgeliefert,
die RS 660 Fahrer dĂŒrfen aber ruhig ein paar Monate warten. Hmpf.
 
Ist halt die "normale" RS, nicht die Factory đŸ€Šâ€â™€ïž

Finde ich auch nicht nett. FĂŒr die Große wird die Abdeckung konstruiert und sofort ausgeliefert,
die RS 660 Fahrer dĂŒrfen aber ruhig ein paar Monate warten. Hmpf.
Liegen glaub ich sowas um 10.000€ dazwischen - bei den Factorys war der Umfang schon immer Abdeckung + Sitz.
 
Liegen glaub ich sowas um 10.000€ dazwischen - bei den Factorys war der Umfang schon immer Abdeckung + Sitz.
Was hat der absolute Preis des Fahrzeugs mit der VerfĂŒgbarkeit der Teile zu tun? Die RS 660 ist
fĂŒr ihre Klasse ganz gewiss kein SchnĂ€ppchen, eher im Gegenteil.

Die RS ist ein Sportmotorrad, kaum jemand fÀhrt damit die meiste Zeit mit Sozius herum. Deswegen
wÀre eigentlich zu erwarten gewesen, dass die RS 660, im Gegensatz zur Tuono 660, gleich mit
Soziusabdeckung geliefert wird statt mit "RĂŒcksitzbank", die dann gern Aufpreis hĂ€tte kosten dĂŒrfen.

Auch dass die Soziusabdeckungen fĂŒr die 660er schon seit der ersten Konzept-Vorstellung auf der
EICMA 2018 in Planung ist ja wohl klar. Da hat noch keiner an ein 2021er V4 Modell gedacht.

Kann man halten von was man will. Ich persönlich finde die PrioritÀtensetzung etwas unfair, sorry.
 
Heute habe ich die Info bekommen, daß ein Liefertermin fĂŒr die Sozius - Abdeckung der RS 660 weiterhin noch nicht bekannt ist. Sobald mir dieser bekannt ist, werde ich diesen hier sofort posten.
 
Heute habe ich die Info bekommen, daß ein Liefertermin fĂŒr die Sozius - Abdeckung der RS 660 weiterhin noch nicht bekannt ist. Sobald mir dieser bekannt ist, werde ich diesen hier sofort posten.
Kannst du mir bitte die STL Daten besorgen oder so einen Rohteil das ich es einscannen kann und ein paar drucke bis die Guten kommen :giggle: .
Mache gerade was fĂŒr den Wohnmobil warte auch ziemlich lange drauf :).
 

AnhÀnge

  • IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 90
Kannst du mir bitte die STL Daten besorgen oder so einen Rohteil das ich es einscannen kann und ein paar drucke bis die Guten kommen :giggle: .
Mache gerade was fĂŒr den Wohnmobil warte auch ziemlich lange drauf :).
Wenn ich das könnte und dann dazu machen wĂŒrde, dann mĂŒĂŸte ich Dich dann danach doch ... . Du weißt schon, was ich meine. :cool:
Nun im Ernst. Interessante Technik und damit Möglichkeit, die Du hast. Aber da muß ich wirklich passen, weil ich das Teil selbst sogar noch nicht live gesehen geschweige denn in der Hand gehalten habe. Wir alle mĂŒssen halt weiter warten.
 
Kannst du mir bitte die STL Daten besorgen oder so einen Rohteil das ich es einscannen kann und ein paar drucke bis die Guten kommen :giggle: .
Mache gerade was fĂŒr den Wohnmobil warte auch ziemlich lange drauf :).
Uhhh, das war auch mein erster Gedanke als ich davon erfahren habe, dass die Abdeckung wohl noch lange auf sich warten lÀsst. leider habe ich da nicht so viel Knowhow.
Aber es mĂŒsste doch "einfach" sein etwas Ähnliches anfertigen zu lassen, was anstelle des Sozius verbaut werden kann?
 
Uhhh, das war auch mein erster Gedanke als ich davon erfahren habe, dass die Abdeckung wohl noch lange auf sich warten lÀsst. leider habe ich da nicht so viel Knowhow.
Aber es mĂŒsste doch "einfach" sein etwas Ähnliches anfertigen zu lassen, was anstelle des Sozius verbaut werden kann?

Klar gibt es schon was...., Sivano testet es gerade sh. Anhang :).

Spass bei Seite , wenn es o leicht wÀre hÀtten und die Chinesen schon lÀngst damit bedient.

Du brauchst die Daten vom Cover und der Unterbau oder der Cover und der Unterbau ist vorhanden und dann scannen drucken nacharbeiten Befestigungspunkte einbringen (Schrauben, HĂŒlsen usw.) dann schleifen Lackieren am Ende hĂ€lt es bei 50km/h nicht :).

Interessant wÀre die Teile von der neue Tuono oder RSV zu nehmen die aber nicht passen und so umzubauen das die passen.
Ich habe heute versucht diese Teile irgendwo online zu finden aber konnte die nirgends finden kein Zeichnung oder nachbestellen. möglich.

Vielleicht ist jemand so nett mit der neue Tuono/rsv und macht uns ein paar Bilder von der RĂŒckseite und Unterbau der Cover nur damit wir uns etwas vorstellen können.
Danke

1620834158030.png
 
Motoplex
Oben Unten