Sozius Gepäcktasche

Kleinbaldauf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo

Ich suche für meine Tuono RR ein geeignetes Gepäcksystem. Da tankrucksack ausfällt bin ich auf Gepäcktaschen für den Hinteren Sitz gestoßen... hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Von SW-Motech habe ich 2 gesehen welche spannend sind.

Geht darum das wenn ich ein paar Tage wegfahren will das ich was mitnehmen kann (Max 5 Tage)

Mit freundlichen Grüßen

@Kleinbaldauf Warum Tankrucksack ausfällt musst Du schon genauer definieren. Da gibt es doch zig Möglichkeiten.

Am besten Sportrack von Hepco & Becker hinten draufmachen, dauert exakt 5 Sekunden gegen den Soziussitz zu tauschen Dann kannste Packsäcke in beliebiger Grösse draufschnallen. B O M B E N F E S T.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem cargobag machen können? Den finde ich vom Fassungsvermögen her spannend...

Naja tankrucksack.... entweder man bohrt... was ich nicht möchte oder man hat es mit Gurten was ich als in passend empfinde

Bin da etwas eigen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem cargobag machen können? Den finde ich vom Fassungsvermögen her spannend...

Naja tankrucksack.... entweder man bohrt... was ich nicht möchte oder man hat es mit Gurten was ich als in passend empfinde

Bin da etwas eigen
Also bohren tut hier keiner so wie ich das sehe. Und Deine Abneigung gegen Gurte teilen hier wohl auch die meisten.

Du kannst Dir von SW Motech den Umbausatz besorgen (ohne bohren) dann kannst Du deren Tankrucksäcke einsetzen und Du kannst, so wie ich, noch einen Schritt weitergehen und dann auch die grossen Hepco & Becker Tankrucksäcke einsetzen.

Kürzlich hat hier einer sogar seinen Umbau für Held Tankrucksäcke vorgestellt. Ich glaube auch ohne bohren. Du siehst die Welt ist grösser als sie scheint.

Ich fahr mit dem Sportrack von Hepco & Becker, Cargobag Hecktasche und MICRO Tankrucksack für Handy, Geldbeutel usw. von SW, 5 Tage in die Dolo. Befestigt wird die Hecktasche mit 4x ROK Straps an dem Sportrack. Da scheuert und verkratzt nichts.

Wenn ich die Ringe zur Fixierung des Rucksackes auf den Tank so sehe... werden sie geschraubt... ohne Löscher im originalen tankring kann man nicht Schrauben oder habe ich ein anderes Umbau Kit übersehen...

Wenn ich die Ringe zur Fixierung des Rucksackes auf den Tank so sehe... werden sie geschraubt... ohne Löscher im originalen tankring kann man nicht Schrauben oder habe ich ein anderes Umbau Kit übersehen...
Es gibt von SW Motech einen Umbausatz. Damit ersetzt Du den originalen Tankring der von unten geschraubt wird durch einen der von oben geschraubt wird. Ist sehr simpel umzubauen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Damit werden die Möglichkeiten vielfältig. Du kannst dann jeden SW Tankrucksack nehmen.
Mir waren die alle zu klein und ich wollte das magnetische System von Hepco & Becker haben. Also hab ich mir dafür passend einen Ring lasern lassen und fahre jetzt mit dem grossen Tankrucksack rum. Ist absolut perfekt und auch ein toller Windschutz. Bis 160 praktisch kein Winddruck auf dem Oberkörper.
Ich glaub ich hab sogar noch einen Ring hier rumliegen. Falls nicht kann ich Dir aber die Bezugsadresse nennen.8394654B-0C0C-497D-88BD-4A14CE591CEF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit dem Sportrack von Hepco & Becker, Cargobag Hecktasche und MICRO Tankrucksack für Handy, Geldbeutel usw. von SW, 5 Tage in die Dolo. Befestigt wird die Hecktasche mit 4x ROK Straps an dem Sportrack. Da scheuert und verkratzt nichts.
ich auch [emoji106]

Es gibt von SW Motech einen Umbausatz. Damit ersetzt Du den originalen Tankring der von unten geschraubt wird durch einen der von oben geschraubt wird. Ist sehr simpel umzubauen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Damit werden die Möglichkeiten vielfältig. Du kannst dann jeden SW Tankrucksack nehmen.
Mir waren die alle zu klein und ich wollte das magnetische System von Hepco & Becker haben. Also hab ich mir dafür passend einen Ring lasern lassen und fahre jetzt mit dem grossen Tankrucksack rum. Ist absolut perfekt und auch ein toller Windschutz. Bis 160 praktisch kein Winddruck auf dem Oberkörper.
Ich glaub ich hab sogar noch einen Ring hier rumliegen. Falls nicht kann ich Dir aber die Bezugsadresse nennen.Anhang anzeigen 32317
Stimmt, aber Vorsicht es gibt drei verschieden Ringe und das Befestigungssystem am Tankrucksack muss passen.

Kleinbaldauf,
ich habe die Hecktasche von SW-Motech (glaube REARBAG) noch von der Benelli TNT, habe sie vor einer Woche erstmals auf Tuono RR montiert, paßt perfekt.
Mit 4 Gurten bombenfest verzurrt. Siehe Bild.
Die Form unten im Bodenbereich ist so als wäre sie für den RR-Sitz gemacht. Die Tasche kann noch ausgefahren werden, dann hat sie 38 Liter. Und ist wasserdicht, das habe ich getestet in mehrstündiger Regenfahrt zurück aus den Dolomiten. :-)
Sigvard

Anhänge

• 20180421_123458.jpg
    20180421_123458.jpg
    765,3 KB · Aufrufe: 72
Motoplex
Zurück
Oben