Spa-Francorchamps 25. u.26.08.23 1 Startplatz abzugeben für 350,00 Euro

millemoto

ist ein V4 Fan...
UPDATE! 22.08.23
LETZTER PREIS! 350,00 Euro
Originalpreis war 630,00 Euro

1 Ticket ist mittlerweile weg, jetzt ist noch 1 Startplatz vakant!
das Umbuchen funktioniert übrigens komplett unkompliziert, ich erledige das, falls jemand das ticket möchte.


Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade in Brünn einen Motorschaden an meiner RSV4 eingefangen und bekomme das bis Ende des Monats nicht repariert.
Von daher ist mein Startplatz in Spa am 25. und 26. August zu haben.
Mein race-buddy möchte seinen im Zuge dessen auch abgeben, weil ihm die Anfahrt von Berlin aus allein zu stressig wird.

Mit DG-Sport (= Veranstalter = "biker´s Days") ist besprochen, dass die Plätze weitergegeben werden können. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

meldet Euch bitte am besten via mail
info[at]millemoto.de
oder Telefon
0177-6943112
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, kenne das leider selber.
Rein aus Interesse:
Welcher Motor 1000 oder 1100
KM-Stand Tacho
KM-Stand Stress
und Wartungshistorie

gerne per PN.

Viel Erfolg beim Startplatz-Verkauf, ich habe leider an den Tagen keine Zeit.

PS: Wenn du einen 1000er Motor hast mit einem Defekt bei den vorderen Zylindern, kannst du dich wegen Teilen mal melden.
 
2017 Euro 4 1000 RF.
ungefähr 13000 km.
Ventilfedern bereits 2 mal, das erste mal in Eigenregie, das letzte mal vor knapp 1000 km bei Aprilia.
3.ter/4.ter Gang, 1 Schaltgabel im letzten Jahr bei Aprilia neu
Selbst zugezogener Schaden ... aus der Kevin Schwantz (tiefste Kurve in Brünn) heraus habe ich vom 2.ten in den 3.ten schalten ... wollen. Na? Klingelt´s?
Kurzer blackout, falsche Richtung, es wurde der erste.
Sie lief noch, machte keine komischen Geräusche, hörte sich komplett normal an, drehte aber (wenngleich bis dahin völlig willig) nur noch bis 12000. Dann kam der "Begrenzer", so hörte es sich zumindest 1:1 an. Da niemand auf Motor, Ventile o.ä. getippt hat haben wir vor Ort die komplette Peripherie, Zündung, Einspritzung, Sensorik, Kupplungs- und Ständerschalter gecheckt, gebrückt, getauscht. Kein Fehler im Speicher. Dann habe ich den Fehler gemacht zu denken: dann eben nur noch bis 12000. Fahr einfach. War auch die Meinung aller anderen.
Bis sie dann nach 10 Runden einfach ausging.
Ventilfeder aussen am Einlass im hinteren Zylinder gebrochen. Die hat die Tasse zerlegt. Die Anlauffläche der Tasse zerstört, das "Hemd" ist nach unten gerutscht und hat zum Glück die Federteile daran gehindert im Kopf herum zu wandern. Der Ventilschaft-, führung, -dichtung ist unbeschädigt. Da konnte nichts in den Brennraum rein. Aber der Kopf ist hin.
Zum Glück haben die Ventile nicht aufgesetzt, nur die Ventiltaschen "angehaucht". Keines ist krumm.
Der Zylinder hat wie durh ein Wunder NICHTS in der Lauffläche abbekommen, Teile der Tasse sind durch den Ölkanal in den Sumpf gewandert. Im Motorgehäuse oberhalb des Sumpfs habe ich nichts gefunden.
Das Getriebe sieht völlig unbeschädigt aus, die Ölpumpe habe ich mir noch nicht mal angeschaut. Die muss sowieso neu.
 

Anhänge

  • IMG-20230806-WA0007.jpg
    IMG-20230806-WA0007.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230806-WA0017.jpg
    IMG-20230806-WA0017.jpg
    131 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230806-WA0016.jpg
    IMG-20230806-WA0016.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20230806-WA0013.jpg
    IMG-20230806-WA0013.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20230806-WA0012.jpg
    IMG-20230806-WA0012.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20230806-WA0011.jpg
    IMG-20230806-WA0011.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20230806-WA0010.jpg
    IMG-20230806-WA0010.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20230806-WA0009.jpg
    IMG-20230806-WA0009.jpg
    214 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20230806-WA0008.jpg
    IMG-20230806-WA0008.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 26
Mein Beileid. Bei mir war es einer der hinteren Zylinder. Also kann ich da nicht mit Teilen aushelfen.
Viel Erfolg mit der Reparatur.

Bei mir sah/sieht es etwas spannender aus 😬 Habe zum Glück einen Austausch-Motor zeitnah gefunden.82c4dab9-ab26-44fa-9026-7c870c21d0d7.jpegc42a19bc-3788-4239-beb3-76217ba15508.jpeg437a0125-82b6-43c8-89e0-630e6554afd5.jpeg
 
Motoplex
Zurück
Oben