Spanien im Winter...

WSC-Neuss Shop

deep

Dauerposter....
Premium Mitglied
...Almeria oder Cartagena? Hat jemand Erfahrungen mit den Strecken in Bezug auf Klima/Wetter im Dez/Jan?
 
hi deep ,
Erfahrungsgemäß hats im Dezember ca. +10° Celsius in Almeria ! Aber wer kann das heut schon noch genau sagen , es hat auch mal dort geschneit im Dezember :) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würde das ablaufen mit Transport , den Kosten usw, ? Kommt da noch eine logistische Aufstellung , wäre nämlich stark dran interessiert !
 
Dann werf ich mal noch Alcarras im März mit ProSpeed in den Raum... :roll:
Jemand Interesse aus'm Osten da runterzufahren?
 
war die letzten 2 Jahre mit Prospeed in Alcarras, werde 2012 wohl auch wieder dabei sein, Spitzenveranstaltung prima Strecke!!

RSV47
 
Bisher ist's nur eine Idee von ein paar Leuten aus dem Hamburger Raum. Ich überlege ob sich der weite Weg zu der Zeit lohnt. Habe eigentlich keine Lust dort auch im Regen zu stehen... und +10 Grad hört sich jetzt auch nicht soooo warm an :). Hm, evtl. doch bis Februar oder so warten?
 
Ich würde im Dez/Jan nicht da runterfahren.
Die chance auf schlechtes Wetter ist einfach zu groß und die Anreise ist auch kein Katzensprung.
Dann warte lieber bis Februar, ich hab zu dieser Jahreszeit schon einige Touren in Andalusien gemacht und das Wetter hat meistens mitgespielt.

@Tobzar
Danke für den Schlafsack in Most :danke:
 
Wie würde das ablaufen mit Transport , den Kosten usw, ? Kommt da noch eine logistische Aufstellung , wäre nämlich stark dran interessiert !

Hallo Mike,

sobald wir die Preise von der Strecke haben, kalkulieren wir die Reise.

Wir bieten verschiedene Packete an.

1. nur Training ab 3 Tage bis ca. 6 Tage
2. Training und Transport
3. Flug, Training und Transport
4. Flug, Übernachtung, Training und Transport
5. Flug, Übernachtung, Transfer vor Ort, Training und Transport

Beim Transport muß ich aber gleich hinzufügen, das wir meist sehr schnell ausgebucht sind und dann einen anderen Transporteur Organisieren können
 
Danke Roland ,
das hört sich schon mal gut an !

Habt ihr ein bestimmtes Hotel vor Ort? Hab von Frank gehört das du dort jedes Jahr bist.

Warte jetzt gespannt auf die Preise !

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Danke für den Schlafsack in Most...

Hi Markus,
Du bist das hier? Ist ja lustig... Hoffe, der Finger ist wieder heile...:?

Haste schon die RSV4 probefahren können? Ich könnt schon wieder...

Wie gesagt, ich würde gerne im März nach Alcarras runter, habe allerdings noch NULL Plan, wie ich das anstellen soll...
Fahrt ihr da hin?

Gruß,
Tobzar
 
Danke Roland ,
das hört sich schon mal gut an !

Habt ihr ein bestimmtes Hotel vor Ort? Hab von Frank gehört das du dort jedes Jahr bist.

Warte jetzt gespannt auf die Preise !

Gruß Mike

Hallo Mike,

bisher waren wir in den letzten 12 Jahren immer in Almeria und Cartagena, Aragon währe für das kommende Jahr Neu.

Deswegen muß ich erst mal ein wenig Recherchieren was Hotels betrifft!
 
hi,

ich war dieses jahr ende märz mit einer kombiveranstaltung in aragon und alcarras.
tagsüber 11 grad spitzenwert und teilweise regen. nachts ging es bis 4 grad runter in unserem zelt.
wir hatten uns den arsch abgefroren. von wegen spanien im märz um die 20 grad....war wohl nix, aber vielleicht hatten wir auch nur pech.

in aragon gibt es einen campingplatz an der rennstrecke wo man auch kleine hütten mieten kann. haben da ein paar leute gemacht, soll wohl nicht schlecht sein.

die strecke selber ist in aragon der hit, aber auch extrem schwierig finde ich, bis man mal die ideallinie findet ist der urlaub schon fast vorbei ;-)

tipp. fallt in alcarras nicht auf die nase, das "medicalcenter" ist ein witz, spreche das aus eigener erfahrung

gruß
andre
 
hi,

ich war dieses jahr ende märz mit einer kombiveranstaltung in aragon und alcarras.
tagsüber 11 grad spitzenwert und teilweise regen. nachts ging es bis 4 grad runter in unserem zelt.
wir hatten uns den arsch abgefroren. von wegen spanien im märz um die 20 grad....war wohl nix, aber vielleicht hatten wir auch nur pech.

Das befürchte ich beinahe auch , Aragon ist halt Nordspanien !
In Andalusien ists um die Jahreszeit wesentlich besser , da hats Ende März schon knapp 25° !
 
Also Cartagena, Almeria und Jerez kann ich immer empfelen!
War die letzten 6 Jahren immer im Februar da, bis auf einpaar Regen tropfen hat das Wetter immer gut mitgespielt!
Aber auch dafür gibts Regenreifen und Regenkombi..-:)
Der beste Event war im 2009 mit dem MS (Schumi) in Cartagena wo er schwer gestürtz ist, da war das Wetter 5 tage lang immer um 20 grad-:)
 
Hi Markus,
Du bist das hier? Ist ja lustig... Hoffe, der Finger ist wieder heile...:?

Haste schon die RSV4 probefahren können? Ich könnt schon wieder...

Wie gesagt, ich würde gerne im März nach Alcarras runter, habe allerdings noch NULL Plan, wie ich das anstellen soll...
Fahrt ihr da hin?

Gruß,
Tobzar

Hi Tobias,
der Finger ist wieder heile und voll einsatzbereit:D

Mit der Probefahrt ist leider noch nichts geworden, vielleicht auch besser so, sonst hätt ich schon mein Sparschwein geschlachtet:)

Morgen gehts nach Spanien!
Vier Tage Alcarras und danach runter nach Andalusien, die Saison ausklingen lassen.
Bisher gibt es noch keine Pläne für nächstes Jahr.

Gruß
Markus
 
Motoplex
Oben Unten