Spezialwerkzeug zum Ventilspiel einstellen

#1
Hallo V4 Freunde

Ich bin auf der suche nach dem Spezialwerkzeug für die V4 Motoren um die Nockenwelle zu fixieren.
Aprilia Teilenummer: 020865Y

Bei dem meisten Online Händlern ist derzeit mit einer Wartezeit von bis zu 3Wochen zu rechnen.
Vllt hat es ja einer von euch in der Garage rumliegen und mag es verkaufen oder gar verleihen.

Freue mich auf eine Antwort.
mfg
Kolja
 

ej#25

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Wenn du den Stift meinst, einfach selber bauen.
Kauf dir einen Zylinderstift Durchmesser 5h6 und fertig.

Meine Stift hat -0,002, passt noch etwas genauer.

Gruß ej#25
 
#4
Danke für die Antwort!, vllt hab ich nicht genau beschrieben was ich meine.
Ich meine diese Halterung welche man auf den Zylinderkopf schraubt und man das Zahnrad der Nockenwelle "aufschiebt".
So stifte hab ich mir bereits besorgt.
 

Oben Unten