Stamatakis Kindersitz

michimueller

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4R
Modelljahr
2014
Hallo in die Runde,

die Motorrad- bzw Rollersaison steht vor der Tür. Möchte jemand (seine) Kinder ans Mopedfahren ranführen?

Bei den ersten Fahrten hat uns dieser Stamatakis Kindersitz gute Dienste geleistet. Inzwischen sind die Kiddies groß genug um so mitzufahren und ich würde diesen Sitz abgeben.

Der Neupreis liegt irgendwo zwischen 130 und 160 Euro, ich würde ihn für 70,- abgeben. Versand ist natürlich auch möglich.

Zusätzlich habe ich noch einen Sozius-Haltegurt ( http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrerhaltegurt-gross.html ) abzugeben. Für diesen möchte ich 10,- (alternativ ein Kasten Bier) haben.

Viele Grüße

Micha

20170408_115717.jpg 20170408_121030.jpg
 
Den hatte ich auch ist echt gut das Teil !
Meiner war 5 als er mitfahren durfte
Und das Kind sollte mit den Füssen die Fußrasten erreichen
 
Meine Tochter ist 7 und sie frägt jedes mal ob sie mitfahren kann
 
Mein Sohn ist jetzt 8 und mit 7 ist er bereits ohne Kindersitz mitgefahren
Allerdings nicht mit der Tuono !
Entweder Honda CB400N oder BMW R1150R Rockster !
Bei der Tuono muss sich die Kleine ohne Kindersitz sehr gut und zuverlässig an dir festhalten können !
Mit Motorradklamotten wird der Kindersitz ein bisschen eng werden denk ich
 
Moinsen,

meine Beiden sind mit fünf das erste Mal mitgefahren. Voraussetzung war, dass sie mit beiden Füßen sicher die Rasten erreichen. Dann haben wir im ersten Jahr mit ein paar Kilometern zur Oma angefangen und die Runden immer weiter ausgedehnt. In den ersten zwei Jahren hat der Sitz noch zusätzliche Sicherheit gegeben. Ich glaube auch für die Kiddies gibt das ein besseees Gefühl.

Ich denke je früher man anfängt (und den Kindern nichts aufgezwungen wird) um so besser ist es da die Kleinen unbefangener ans Moppedfahren rangehen und gar nicht erst an den Punkt kommen wo sie Ängste überwinden müssen. Wenn man die Fahrten mit etwas angenehmen verbindet (Eis, Oma oder sonst was) werden das eigentlich immer angenehme Stunden mit den Kindern.

Der Kleine ist jetzt 7 und kann sich selbst ordentlich festhalten deshalb brauchen wir den Sitz nicht mehr.


Ach so, der Sitz ist erst mal bis 08.05. reserviert.


Viele Grüße

Micha
 
Motoplex
Zurück
Oben