Starke Vibrationen ab ca 200

WSC-Neuss Shop

Jesse88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo zusammen.
Bin am Wochenende 2 Tage in Cremona gefahren, es war alles super nur auf der Langen Geraden hatte ich starkes vibrieren am Vorderrad. Rad wuchten half nichts.
 
Nein die anderen hatten dieses Problem nicht daher denke ich nicht das es Gummi auf der Stecke wahr.

Mit was könnte es noch zusammenhängen?
 
.... bei mir war die Gabel (vom Werk aus) verspannt; hatte eine abartige Rüttelei ab 180 km/h - nachher gar nix mehr (wie ausgewechselt) ...
 
Nur für mich eine Frage ... was heisst, die Gabel war von Werk aus verspannt ?
Meinst du verdreht geklemmte Gabelbrücken?

Wichtig ist für alle Radausbauer ... Klemmung unten nach dem Festziehen wieder lösen am Gabelfuß, paar mal eindämpfen ohne Bremse und dann wieder klemmen.
 
Nur für mich eine Frage ... was heisst, die Gabel war von Werk aus verspannt ?
Meinst du verdreht geklemmte Gabelbrücken?

Wichtig ist für alle Radausbauer ... Klemmung unten nach dem Festziehen wieder lösen am Gabelfuß, paar mal eindämpfen ohne Bremse und dann wieder klemmen.

jo
 
Dann geht meine nächste Vermutung in die gleiche Richtung wie von kenner57. Reifen nicht perfekt rund (Pick up, Karkassenbruch, nicht sauber montiert, ....). Kann passieren, obwohl perfekt ausgewuchtet. Ich würde mir das auf dem Montageständer mal genau anschauen oder eben gleich den Reifen wechseln.
Könnte gut sein den der reifen dreht sich auch minim auf der felge..hab markiert ausgewuchtet dann war 1 turn besser und 2 turn wider extrem.
 
Motoplex
Oben Unten