Starlane Dashboard, Plug and play oder finger weg?

Julez

fühlt sich wohl hier...
Hey Leute,
da bei meine Bella bei einem sturz auf der Rennstrecke sowohl einen Schlüssel als auch den Tacho zerstört wurde bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz und bin dabei im Netz auf dieses Dashboard gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/CRUSCOTTO-MU...037281?hash=item35e3518561:g:S5gAAOxyi-ZTZQkT

Da der Orginal Tacho neu circa 700€ kostet und die Starlane gps antenne nochmal um die 2xx € liegt es ja fast nahe dieses Wunderschöne Bauteil zu erwereben. Nur traue ich den Plug and Play frieden nicht so ganz.....

Hat hier jemand ein so der artiges Dashboard verbaut? Weil meine frage ist ob das überhaupt für die aprc modelle geignet ist, weil was ist mit sachen wie:

-ATC Kalibrirung
-Aprc Einstellung

Angeblich so habe habe ich rausgelesen fällt bei dem Tacho die Wegfahrsperre weg, kann ich dan einfach das Zündschloss entfernen oder geht das dan nur in Kombination mit einer Race ecu?

Was ist mit der Auspuffklappen Steuerung? Muss die auch neu angelernt werden?

Ich habe dooferweise nie einen Usercode vergeben und habe jetzt nurnoch ein Schlüssel nach dem Crash das macht ja einen Tachowechsel sowieso eher schwierig ...


Wen jemand dieses Dashboard selber verbaut hat würde ich mich über kurzes Feedback freuen

Grüße Julez
 
ohne Originaltacho geht da nicht mehr viel --- michi64 hätte noch einen Tacho und ein Zündschloss mit allem drum und dran zu verkaufen.
 
Habe das Starlane verbaut, funktioniert ohne Probleme. Einfach anschließen und gut ist, passt auf den original Kabelbaum. Zündschloß/Ringantenne habe ich ausgebaut und durch einen Schalter ersetzt.

Wichtig, es gibt zwei Versionen (mit und ohne APRC). Habe das mit und dort wird die APRC Einstellung im Dashboard angezeigt.
 
Ich konnte jetzt einen für einen guten Kurs schießen, komme jetzt auf jedenfall günstiger als Orginaltacho + starlane antenne

bin mal gespannt
 
Kleines Update... ein Problem gibt es damit tatsächlich -> das Dash steuert die Auspuffklappe nicht an....

problem wurde von mir wie folgt gelöst -> Kompletanlage gekauft und zylinderselektives map drauf.... sollte man vllt mit bedenken wen man Überlegt sich ein solches Dash anzuschaffen
 
Macht der Tuner


Ist noch nicht ganz fertig, die Karre steht noch beim Tuner, aber ja die kommen da rein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sollte ein Race ECU verbaut sein wäre aber das Entfernen der Klappe eigentlich dann auch egal.

Vielleicht komme ich auch zu einer Verunfallten RSV für die Rennstrecke wo der Tacho zwar noch existiert, aber das Display beschädigt ist.
Hab mir jetzt auch überlegt das Dash zu schnappen ... natürlich "S" da APRC.
Schlüsselbart steckt noch im Schloss ... aber der alleine reicht ja nicht ohne Chip.

Das Kalibrieren und so klappt dann auch übers Dash ? Gibts dann Menüpunkte etc. wo man das alles einstellen/anwählen kann ?

Wenn das wirklich alles dann funzt und statt Schlüssel ein/aus Schalter .... mehr als interessant.
Hat wer eine kleine Anleitung welche Kabel verwendet wurden für den Schalter ? Oder läuft es übern Not-Aus ...
 
Also Kalibrieren und so funktioniert dafür gibt's Menü Punkte genau wie aprc Einstellung, ich habe auf Kippschalter umgebaut und das geht auch Einwand frei ... Muss allerdings ein 4 poliger sein ... Ich hatte Glück der Vorbesitzer des Dash hat mir das gleich anständig gebaut mit den 4poligen Stecker der sowieso am Zündschloss dran ist ... Ich kann mal bei Gelegenheit schauen wen ich die rsv wieder habe welche Pins da wie benutzt wurden

Race Ecu habe ich mittlerweile auch verbaut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie sieht es hier mit Fehlermeldungen etc. aus ?
Z.B. Anzeige Rufzeichen - Meldung Service ..... Fehlerauslesung
 
Dazu kann ich ehrlich nix sagen, habe ich mir auch keine gedanken drüber gemacht... aber ich denke das geht (meine Persöliche einschätzung da ich mir nich vorstellen kann das Starlane da nicht dran gedacht hat)
 
Motoplex
Zurück
Oben