Startprobleme - Tacho, Blinker oder Quickshifter

RoteGurke

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen ✌🏻
kurz zum Thema, Bella wurde vor 3 Wochen umgefahren und ist auf die Schaltseite gefallen.
(Beschädigt waren Schaltanlage, Kupplungshebel, Verkleidung).
Habe sie zum Reparieren der Sachen von der Werkstatt (Gutachter) nach Hause gefahren, soweit alles noch „normal“.
Nachdem ich jedoch auf die Originale Fußrastenanlage getauscht habe, will sie nicht mehr anspringen und der Tacho fing an zu spinnen.
(Ganganzeige springt von Neutral auf 3. Gang obwohl neutral eingelegt).
Der Starter-Motor dreht zwar, aber keine Zündung?

Meine Vermutung:
-Quickshifter ist nachgerüstet (vl. beim tauschen des Schalthebels einen Kontakt perm. betätigt) - könnte für perm. Unterbrechung der Zündung sorgen.

-nach dem letzten Tausch meiner Blinker (hinten) musste ich noch einen Widerstand einbauen - hab ich etwas vernachlässigt - könnte es sein, dass durch ne dauerhafte Überspannung etwas im Tacho oder einer anderen Stelle kaputt gegangen ist? (Sicherungen sind jedoch alle noch drin)

Bitte einfach mal alles an Vermutung äußern.

Seitenständer-Schalter hatte ich jetzt nicht im Sinn, da Ständer oben war und auch nicht angezeigt im Tacho.

Grüße

Servus,

ich vermute mal da ist das Bazzaz verbau, bau das kopl. aus.

Evtl. hat das einen weg vom Umfallen.

bzgl. Blinker wiederstand, brauchst keine.

Ja ist richtig..
Hatte man auf dem Weg -von und zur Werkstatt nichts von gemerkt. Kann natürlich dazwischen irgendwo kaputt gegangen sein.
Würde natürlich ungern auf den QS verzichten, Ersatz oder Alternativ-Empfehlungen?

bzgl. blinkerwiderstand:
Sicher das? Blinkertakt zu hoch und Kzh. Beleuchtung ausgefallen seit Tausch.

Grüße

Springt sie an, wenn du die Kupplung ziehst.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn der Anlasser dreht, wenn du die Kupplung ziehst, kann es am Kuplungsschalter, Seitenständerschalter oder Gangsensor eigentlich nicht liegen. Schaue dir mal den Kurbelwellensensor und die Sicherungen alle an.

Habe den Kupplungshebel auch gezogen, aber kein Unterschied.
Sicherungen sind auch geprüft und alle noch drin.
Kurbelwellensensor kann ich mal nachschauen..
der Fehlerspeicher hatte meine ich nichts ausgegeben, aber könnte ich auch nochmal nachschauen.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben