Blauer Knecht
ist neu hier...
Hallo Forumer,
folgendes ist mir passiert:
am letzten Donnerstag hatte ich Termin bei Freundlichen in Bremerhaven. Neues Mapping sollte aufgespielt und der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Nach ca. 1,5 Stunden kam dann der freundliche Mitarbeiter und erklärte mir, dass mein Steuergerät gänzlich ohne Daten sei. Zunächst hätte es Probleme mit dem Aufspielen des aktuellen Mappings gegeben, dann waren sämtlich Daten im Nirvana und neue Daten konnte nicht aufgespielt werden.
Ende vom Lied: Das Steuergerät wird zu Piaggio-Deutschland geschickt, damit es wieder hergerichtet wird.
Meine Frage: Ist euch so etwas bekannt? Wie wird in solchen Fällen mit den Kosten umgegangen?
Ich habe den Verdacht, dass beim Datenaustausch ein Mitarbeiter eine Unterbrechung verursacht hat. Man zeigte sich anfangs 'großzügig', indem sie sich bereit erklärten, die Kosten zur Hälfte übernehmen zu wollen.
Ich vermute mal, das wird eine Aufgabe für meine Rechtsanwältin.
Die Italiener bauen tolle Motorräder, aber mit dem Service haben sie's nicht.
Gruß
Uwe
folgendes ist mir passiert:
am letzten Donnerstag hatte ich Termin bei Freundlichen in Bremerhaven. Neues Mapping sollte aufgespielt und der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Nach ca. 1,5 Stunden kam dann der freundliche Mitarbeiter und erklärte mir, dass mein Steuergerät gänzlich ohne Daten sei. Zunächst hätte es Probleme mit dem Aufspielen des aktuellen Mappings gegeben, dann waren sämtlich Daten im Nirvana und neue Daten konnte nicht aufgespielt werden.
Ende vom Lied: Das Steuergerät wird zu Piaggio-Deutschland geschickt, damit es wieder hergerichtet wird.
Meine Frage: Ist euch so etwas bekannt? Wie wird in solchen Fällen mit den Kosten umgegangen?
Ich habe den Verdacht, dass beim Datenaustausch ein Mitarbeiter eine Unterbrechung verursacht hat. Man zeigte sich anfangs 'großzügig', indem sie sich bereit erklärten, die Kosten zur Hälfte übernehmen zu wollen.
Ich vermute mal, das wird eine Aufgabe für meine Rechtsanwältin.
Die Italiener bauen tolle Motorräder, aber mit dem Service haben sie's nicht.
Gruß
Uwe