Steuerkette rasselt / klappert?

Tom33

wohnt im Forum...
Moin,

das unsere Bella nach einem Warmstart etwas rasselt ist ja "normal". Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das meine morgens beim Kaltstart schon rasselt / klappert und dies sich erst nach ca. 10 Minuten gibt. Ich habe jetzt ~9200km runter, soll ich umgehend zum Händler oder die 800km noch fahren (habe noch kein 5er Öl drin). Bin etwas beunruhigt deswegen, will aber nicht gleich wieder Panik schieben.

Gruß Tom

Guten Morgen,

dumme frage, stimmt der ölstand noch? Wenn ja, würde ich sofort zum Händler fahren, wenn nicht, öl auffüllen, probieren wenn nicht besser, ab zu Händler.

den Ölstand hatte ich erst letztens überprüft - der stimmte. Ok, dann werde ich heute Nami mal hinfahren (sind nur 3 Km :))...

komme grad vom Händler... Ölstand stimmt, momentan weiß er auch nicht genau was es ist. Er will mit einem Techniker telefonieren. Da ich bis Di ca. 9400Km auf der Uhr habe, ziehen wir die Inspektion etwas vor und dann mal schauen, wie es mit dem 5er Öl verhält.

Ich bekomme ein Leihmoped... irgendwas aus Italien, der Name klingt wie ein Fisch und dann hängen noch ein paar Buchstaben dran... APRC :D

Hey,

macht meine auch "temporär", da bis heute und 20.000 km nicht passiert ist, ist alles gut.

Nächsten Dienstag ist große Inspektion und mal sehen was die Innereien so machen

hm, aber gut hört sich das nicht an... außerdem ist mir dieses Geräusch peinlich ;)

die letzten Tage hat sie wieder gerasselt und gestern war die 10000er. Der Händler ist heute morgen eine kurze Proberunde gefahren und ich dann 1 Stunde später die paar Km nach Hause. Da stand sie 2 Stunden und in beiden Fällen war nichts zu hören - bin mal auf heute Abend gespannt, denn dann ist sie wirklich kalt.

Hey,

also meine ist ja beim 20000 Kundendienst

Alles gut, alle Innereieien im Top Zustand, morgen kommen dann die Kerzen, irgendwo stand 8er und 9er sind verbaut...

Keine gedanken machen - einfach fahren :-)

was für Öl? Na eben das von Aprilia vorgeschriebene 5W-40... Von welchem Hersteller kann ich Dir nicht sagen (bin nicht daheim), aber das ist ja auch zweitrangig. Aber auf der Rechnung ist es vermerkt und würde sich bei Bedarf rauskriegen lassen ;)

Motoplex
Zurück
Oben