STORM SlipOn (Mivv clone) für Tuono E3

WSC-Neuss Shop

V4_newbie

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono 1100 RR Euro 3 (2016)
Modelljahr
2016
Guten Abend zusammen,
bei Louis diesen Pott gefunden:


Das der Kat (normalerweise) dazu gehört ist klar. Gibt es Erfahrungen zur Verwendung, ist ein anderes Mapping "erforderlich"?

https://www.louis.de/artikel/nachru...hluss/60410992?filter_article_number=60410992

Danke und viele Grüße!
 
Uiuiuiuiui.
Ich denke damit tust du deiner Tuono gar keinen Gefallen. Die V4s sind recht sensibel was die Auspuffe angeht, und ohne anderes Mapping würde ich das schon gar nicht machen.
Leider ist es scheinbar so dass es nur folgende Optionen gibt: Original, Akrapovic oder (eingeschränkt) SC Project. Alles andere ist problematisch hinsichtlich Gemischaufbereitung, thermischer Belastung und Leistungsentfaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Auspuff ist vom Durchmesser beim Auslass deutlich kleiner, das wird man sehr wahrscheinlich auch spüren.
Vom Sound wird es zu 99% schlechter als original und wahrscheinlich auch leiser 😅

Eigentlich ist nur wirklich der Akra zu gebrauchen und 100% legal, der ist aber deutlich leiser als der Originalauspuff.
SC-Project, Bodis SB1-SC etc. sind alle eher halb legal, da der KAT fehlt (wobei man den Akra Kat gut dafür nutzen kann).

Ohne Kat sollte man aufjedenfall das Mapping anpassen, da der Motor wahrscheinlich zu mager laufen wird.

Wenn es dir nur um die Optik geht, würde ich einen Akra oder Sc (mit Akra Kat) verbauen.
Wenn es dir auch um den Sound geht, bleib beim Originalen 😁 Bei den E3 Modellen tauschen sehr viele den Auspuff nach den ersten Fahrten wieder.
 
Hab den Originalen E3 auch wieder montiert und den HP Corse vom Vorbesitzer gleich verkauft.
Sound war echt nur gefühlt nervig laut und die Optik, naja.
Ich finde den Originalen von der Optik nicht schlecht im Vergleich zum E4 oder E5 Modell 🤮 und der Klang ist echt genial.
Klar der Aura sieht echt gut aus, ist mir aber zu teuer.
Und von dem Storm, Mivv und dem Rest würde ich die Finger lassen war schon kacke auf den Alten V2s.
 
Motoplex
Oben Unten