Streckentipps Sardinien

OliverG.

Dauerposter....
Hallo liebe V4-Gemeinde,

Nachdem ja nicht ganz unbekannt ist, dass es hier einige Sardinien-Kenner dabei sind, wollte ich mir ein paar Tipps geben lassen.

Wir sind heute angekommen und nächtigen in der Nähe von Bosa. Haben eine wunderschöne Unterkunft in der Nähe vom Meer gefunden.

Sind dann heute eine kleine runde in Richtung Norden nach Alghero, haben lecker burger gegessen und sind dann einen kleinen Stich Richtung Mitte und anschließend wieder nach Süden zurück nach Bosa gefahren.

Wir waren etwas geschockt von den Straßenverhältnisse. Von aufgerissen mit extremen Schlaglöchern bis Buckel Piste mit Dreck ohne Ende war alles dabei.
Und dann gab es ihn doch, den relativ rauen, leicht gelblich/grauen Asphalt der Grip ohne Ende bietet.
Leider hat der Anteil der schlechten Straßen hier überwiegt. Kurvig war es allemal, zum Glück. Macht aber kein Spaß, wenn in jeder fünften Kurve massiv Split/Sand/Dreck lauert und die karre rutscht.

Daher die Frage, wo wir die berühmten Sardischen Straßen finden werden. ✌️

LG von der Insel
 
Der Klassiker & mein Highlight war die SS125 von Cala Gonone bis kurz vor Baunei..bei mir war sogut wie nix los & man konnte ballern ohne Ende.
 
Ich bin hinther gefahren und musste schauen das Ich mitkomm Speedolli der isch da daheim (y)
Ralf kennt sich au Top aus 🤗 war dieses Jahr auch zum erstenmal Da ich fand´s Leiwand wie der Zonko
sagen würd 😂 klar manche Straßen waren schon Grenzwertig🤷‍♂️
 
OK ss215 ist ja bekannt und steht vermutlich für Dienstag auf der Liste.

Die ss389 Nuoro - Monti könnten wir morgen einfließen lassen.

Vielen lieben Dank schon mal.
Gerne mehr Tipps, vllt sogar gleich mit Hinweisen. :)
 
Es hat wohl einen Grund, warum Arbatax so gerne als Standort gewählt wird.
Fahr mal in die Ecke Tonara rüber. Also Süd-östlich. Verwende vornehmlich die SS. Die sind in aller Regel auch besser.
 
Es hat wohl einen Grund, warum Arbatax so gerne als Standort gewählt wird.
Fahr mal in die Ecke Tonara rüber. Also Süd-östlich. Verwende vornehmlich die SS. Die sind in aller Regel auch besser.
Scheint wohl so.
War mir so nicht bewusst und wir haben hier einfach eine super schöne Unterkunft bei Bosa gefunden für einen schmalen Taler.
IMG_20220904_192032.jpg


Weitere Hinweise sind nachwievor erwünscht.
Wir sind von hier aus auch relativ fix an der Ostküste.

LG ✌️
 
... hier noch was interessantes !
 

Anhänge

  • Screenshot_20220905-174950_Gallery.jpg
    Screenshot_20220905-174950_Gallery.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20190925_120453.jpg
    20190925_120453.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20190520_072301.jpg
    20190520_072301.jpg
    701 KB · Aufrufe: 48
  • 20190520_072240.jpg
    20190520_072240.jpg
    665 KB · Aufrufe: 48
Arbatax und Umgegend als Standort für die ersten 3-4 Besuche ist natürlich richtig.
"... jeder fünften Kurve massiv Split/Sand/Dreck" war im Anfang Juni diesen Jahres definitiv nicht. Der Anteil lag bei 0% (Arbatax und Umgegend). "Split/Sand/Dreck" kann allerdings nach starken Regenfällen sein, ich schätze (weiss es aber nur von Einzelfällen) dass sowas auf Sardinien nicht so schnell aufgeräumt wird.

Wobei ich bemerken muss, dass auch im Bereich von großen Tagestouren um Arbatax einige schlecht einsehbare Kehren sind, die gegenüber früher einen heftigen Versatz haben. Mit einer GS kein Thema, aber mit der Tuono sollte man die Familienplanung abgeschlossen haben...
Wobei die Familienplanung sofort vergessen ist, wenn man beispielsweise von Norden kommend nach Armungia hoch fährt. ...sabber....😍 (ist zwar nur ein kurzes Stück, aber geil) Schau Dir mal die Karte um Esterzili an geht alles "VOLL".
 
Motoplex
Zurück
Oben