Studie, Motorradfahren vermindert Stress

WSC-Neuss Shop
Na hoffentlich zählt das nicht nur beim Harley Jaukel schwuchteln.😁😎
 
27 % Adrenalin Steigerung bei einer Harley... da würde mich der Adrenalinspiegel bei einer Tuono mal interessieren .... 80 % Steigerung ?? ..😁😁😁
 
27 % Adrenalin Steigerung bei einer Harley... da würde mich der Adrenalinspiegel bei einer Tuono mal interessieren .... 80 % Steigerung ?? ..😁😁😁
Da sind aber unterschiedliche Ursachen am Werk.
Bei dem Schwermetallklotz geht Dein Adrenalin hoch weil Du fürchtest der Bock zerschüttelt sich selber.

Bei der Tuono ist es das parallele Raumzeitkontinuum in dem die Realität irgendwie doppelt so schnell abläuft.😂😂😂
 
....in der von HD finanzierten Studie.....
....vergleichbar mit Menschen,die regelmäßig meditieren....

alles klar,mit Verweis auf die HD Driving Acadamy zum Selbstversuch.

Da lass ich mir doch lieber den Helm auswuchten wenn bei meinem Bock die Auspuffklappe aufgeht.

Niveau ist keine Hautcreme

Timbo
 
Naja, im Bericht steht doch schon:
"Im Durchschnitt erhöhte sich während einer 20-minütigen Motorradfahrt der Puls um elf und der Adrenalinspiegel um 27 Prozent, was leichter körperlicher Aktivität entspricht."
Und das beim Rumdödeln mit einer HD... Fürchte, bei einer längeren Ausfahrt wäre der Fahrer eingeschlafen... ;) So, wie ich das sehe, potenziert sich der Erholungswert auf einer Tuono um ein Mehrfaches. Da ist ja schon nur beim Anschauen der Puls höher... Und dann erst beim Anlassen... Vom späteren Angasen nicht zu sprechen...
 
Auf der Harley-Davidson bekommt man aber einen Tinnitus und das, ohne das es merklich vorwärts geht.😜
 
Ende der siebziger Jahre habe ich an einer Untersuchung über die Belastung beim Motorrad fahren durch den Freiburger Sportmediziner Prof. Dr. Keul teilgenommen....
Erster Turn ging über rund 250 km über gemischte Straßen ( Land-Bundes-Autobahn) durch den Nordschwarzwald, zweiter Turn ging ausschließlich über Land-Bundesstraßen über 150 km durch den Schwäbischen Wald....Ausgangspunkt war Stuttgart
Blut und Urin wurden vor Beginn abgenommen, außerdem hatte jeder der acht Probanden ein Herzfrequenz Aufzeichungsgerät installiert, alle hatten die Vorgabe, was am Abend vorher und Morgens gegessen werden sollte, Blut und Urin wurden zwischen den zwei Turns abgeliefert, ebenso nach Ende des letzten Turns.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus Männlein, Weiblein, Vielfahrern, Wenigfahrern, Tourenfahrer, bekloppte Fahrer, Raucher, Nichtraucher...kurzum, die bekloppten Fahrer waren allesamt unter acht Stunden unterwegs, der Rest knapp unter 10 Stunden...kurz um, die Auswertung ergab bei allen Teilnehmern Blut und Urin Werte die nahe dem eines Marathonläufers nach 40 km lagen.
 
Ende der siebziger Jahre habe ich an einer Untersuchung über die Belastung beim Motorrad fahren durch den Freiburger Sportmediziner Prof. Dr. Keul teilgenommen....
Erster Turn ging über rund 250 km über gemischte Straßen ( Land-Bundes-Autobahn) durch den Nordschwarzwald, zweiter Turn ging ausschließlich über Land-Bundesstraßen über 150 km durch den Schwäbischen Wald....Ausgangspunkt war Stuttgart
Blut und Urin wurden vor Beginn abgenommen, außerdem hatte jeder der acht Probanden ein Herzfrequenz Aufzeichungsgerät installiert, alle hatten die Vorgabe, was am Abend vorher und Morgens gegessen werden sollte, Blut und Urin wurden zwischen den zwei Turns abgeliefert, ebenso nach Ende des letzten Turns.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus Männlein, Weiblein, Vielfahrern, Wenigfahrern, Tourenfahrer, bekloppte Fahrer, Raucher, Nichtraucher...kurzum, die bekloppten Fahrer waren allesamt unter acht Stunden unterwegs, der Rest knapp unter 10 Stunden...kurz um, die Auswertung ergab bei allen Teilnehmern Blut und Urin Werte die nahe dem eines Marathonläufers nach 40 km lagen.
J E T Z T weiss ich endlich warum ich nach einem Tag in den Alpen immer ausreichend Bettschwere hab! 😳
 
Ende der siebziger Jahre habe ich an einer Untersuchung über die Belastung beim Motorrad fahren durch den Freiburger Sportmediziner Prof. Dr. Keul teilgenommen....
Erster Turn ging über rund 250 km über gemischte Straßen ( Land-Bundes-Autobahn) durch den Nordschwarzwald, zweiter Turn ging ausschließlich über Land-Bundesstraßen über 150 km durch den Schwäbischen Wald....Ausgangspunkt war Stuttgart
Blut und Urin wurden vor Beginn abgenommen, außerdem hatte jeder der acht Probanden ein Herzfrequenz Aufzeichungsgerät installiert, alle hatten die Vorgabe, was am Abend vorher und Morgens gegessen werden sollte, Blut und Urin wurden zwischen den zwei Turns abgeliefert, ebenso nach Ende des letzten Turns.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus Männlein, Weiblein, Vielfahrern, Wenigfahrern, Tourenfahrer, bekloppte Fahrer, Raucher, Nichtraucher...kurzum, die bekloppten Fahrer waren allesamt unter acht Stunden unterwegs, der Rest knapp unter 10 Stunden...kurz um, die Auswertung ergab bei allen Teilnehmern Blut und Urin Werte die nahe dem eines Marathonläufers nach 40 km lagen.

Dann möchte ich ja nicht wissen, wie die Werte nach einem Tag Rennstrecke aussehen.😁
Landstraße ist für mich Entspannung und Rennstrecke Hochleistungssport.😜
 
Dann möchte ich ja nicht wissen, wie die Werte nach einem Tag Rennstrecke aussehen.😁
Landstraße ist für mich Entspannung und Rennstrecke Hochleistungssport.😜
....ey Alder ich müsste mal direkt nachschauen mit was ich unterwegs war😊...könnte aber ne 1000er Laverda gewesen sein , was glaubst Du wie ein damals 20/22 jähriger mit sonem Eisen unterwegs war 😅😅
mit den Reifen, den Fahrwerken.....
 
Da trägste dann eine posttraumatische Belastungsstörung davon ....
quasi (8tung Wortspiel) Burnout 😉
 
Motoplex
Oben Unten