Stufenführerschein alt

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Weil ich gerade darüber gestolpert bin...

Im Prinzip ein fehlender Verwaltungsakt. Hätte er einen neuen FS beantragt, was er demnächst eh tun muss, wäre der offene 1er mit Sicherheit eingetragen worden. Die Beamten haben nur zum Teil Recht. Es war tatsächlich so dass der 1A (27PS) mittels einer Prüfung auf offen erweitert werden mussten. Der 1A wurde dann geändert, dass der FS (34PS) dann nach 2 Jahren auf offen umgeschrieben werden konnte. Später wurde dass dann dahingehend geändert, dass der 1er automatisch mit dem 1A erworben wurde, aber erst 2 Jahre nach dem Ausstellungsdatum gültig wurde.
Tatsächlich ist es aber so, dass ein offenes Fahren mit einem rosa Schein, bei dem nur 1A eingetragen ist, ein Fahren ohne FS darstellt, wobei im Grunde nur ein fehlender Verwaltungsakt vorliegt. Dafür den Staatsanwalt zu bemühen finde ich dann doch übertrieben. Ein Bussgeld und ein Nachweis, dass ein neuer Führerschein beantragt wurde, würde meines Erachtens völlig reichen.
Ich habe übrigens 91 noch eine Prüfung für den offenen 1er ablegen müssen.
 
Wie um Gotteswillen findet die Staatsanwatschaft raus ob das Vorsatz war oder nicht.

:unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Ich denke mal das die netten Polizisten dem Staatsanwalt schreiben das er einen STVO konformen Helm hatte und das ein
Indiz dafür ist das er es nicht Absichtlich gemacht hat.

Boahhhh ej
 
Das ist ein´s dieser Probleme wo Ich hab in unserem Rechtsstaat
Nix gegen die Blauen das führt zu nix die machen ihre Arbeit das kennen wir ja
aber das mit dem Beamtendeutsch das finde Ich zum Kotzen :(
 
Motoplex
Oben Unten