Sturzpads

WSC-Neuss Shop

mmv4

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moin an alle habe mal eine Frage und zwar fahr ich im Sommer Hobbymäßig auf den Kringel mit meiner Bella ich habe vor mir Sturzpads zu kaufen kann man bedenkenlos zugreifen selbst wenn sie billig sind? Irgendwo müssen die Preisunterschiede herkommen oder ist das wirklich nur der Name wo man bezahlt :)
 
Hallo zusammen,

mir geht es da ähnlich wie MMV4 und ich hätte dann auch gleich noch eine Frage als Ergänzung. Welchen Typ Sturzpads soll man nehmen? Bin Straßenfahrer und nur zum Spaß auf´m Kringel. Daher suche ich sowas wie die Grundausstattung, nichts für den Dauerbesuch im Kiesbett.
Es gibt ja welche für die Radachsen, an der Schwinge (Ständeraufnahme), am Rahmen, Anschlagschoner für die Gabel, usw. Welche sollte man auf jeden Fall haben (um größere Schäden zu vermeiden) und welche sind eher nice to have, bzw. für den regelmäßigen Racer sinnvoll? Radachse vorne z.B. halte ich für eher nicht so wichtig, da normalerweise die Vorderachse den Boden bei einem Sturz nicht berührt, da der Lenker zu breit ist. Jedenfalls sieht es bei der Tuono von vorne betrachtet so aus, getestet habe ich das nicht (will ich auch nicht (n)).
Ich tendiere zu Sturzpads am Rahmen und an der Hinterachse, letztere alternativ an der Schwinge (Heckständeraufnahme mit Schwingenschutz) als Grundausstattung. Liege ich da richtig? Wie ist eure Erfahrung?

Gruß
Markus
 
Hallo, hatte vor kurzer zeit das gleiche problem und konnte mich nicht entscheiden.. bei rahmen sturz pads würde ich nicht die billigste sondern die beste lösung nehmen dass habe ich im forum gelernt.. da im falle eines sturzes können sich die schleifer einhängen und dir den ganzen rahmen zerstören...
Ich hab mich persönlich also für die sturzpads von flyhammer entschieden (ca. 190 mit liefern) da diese nicht weit vor die verkleidung schauen und sich nur schwer einhaken können.. :)
 
also gerade an den gabelfüßen vorne finde ich es wichtig, dass hier achspads vorhanden sind. wenn man doch mal ins rutschen kommt, hat die gabel mit als erstes kontakt mit der straße. letztes jahr leider bei einem bekannten gesehen.

Grundausstattung bei mir sind: achspads vorn und hinten, sturzpad am rahmen (keine pilzform und mit zwei aufnahmebohrungen) und motordeckelschoner. anschlagschoner sind wohl nur was für die Rennstrecke.
 
Ich habe mich auch lang mit dem Thema Sturzpad etc. auseinandergesetzt und viel gelesen hier.
Ich habe jetzt von GB Racing das Set genommen für Kupplungsdeckel sieht meiner erachtens nicht schlecht aus und lässt sich gut verschrauben.
Dann habe ich mich beim Rahmen für die GSG Streetline entschieden weil die eine länliche Form aufweisen und nicht so einen unschönen knubbel der so weit raussteht. Zum anderen wird er auch an 2 Positionen verschraubt mit dem Rahmen.
Wegen dem überstand bei der verkleidung (Tuono) kann ich noch nichts sagen habe sie noch nicht erhalten also auch noch nicht verbaut.
Es gibt aber im Forum hier Bilder von schon montierten GSG Streetline an einer Tuono und diese stehen einbisschen weiter ab als die Verkleidung.
 

Hallo Doktor mit dem Rasen,


Du hast geschriebe:


„also gerade an den gabelfüßen vorne finde ich es wichtig, dass hier achspads vorhanden sind. wenn man doch mal ins rutschen kommt, hat die gabel mit als erstes kontakt mit der straße. letztes jahr leider bei einem bekannten gesehen.“


War das auch eine Tuono oder hatte das Bike auch einen SBK Lenker? Bei den Stürzen (Rutscher) die ich bisher kenne, war das Problem eher, dass sich die SBK Lenker (nicht konisch) verbiegen und in den Tank „bohren“. Die Gabeln blieben immer weitgehend unversehrt. Ich bin früher auch öfters mal Supermoto gefahren und hatte da den einen oder anderen Bodenkontakt, die Gabel oder Achsmuttern haben dabei da nie etwas abbekommen (bei der Felge und den Lenkerenden sah es leider anders aus). Hängt vermutlich auch vom Lenkanschlag ab. Daher meine spezielle Nachfrage. Bei Stummellenkern sieht das natürlich ganz anders aus, keine Frage.

Die GSG Streetline sind aktuell auch meine erste Wahl, plus die GSG Achspads hinten und halt vermutlich die Vorderrad Achspads. Die Produkte vom Gerhard Schweppe, hatte da über die Jahre schon einiges, sind auf jeden Fall Top und durchdacht.


Auf jeden Fall erst einmal Danke für euer Feedback.


Gruß
Mark
us
 
Also ich würde auch Gabel Schwinge und Rahmenpads verbauen.
Und für die Rennstrecke die Schützer für die Lenkanschläge.

Welche Hersteller sind Geschmacksache
Rahmen auf jedenfalls mit 2 Befestigungspunkten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War keine tuono, sondern eine superduke. Und ja, hatte auch nen superbike-lenker drauf (magura cpx).
Wenn du dir eh schon so pads besorgst, dann nehm doch einfach die für die achse vorne auch von gsg. Die kosten 40,- € oder sowas. Da überlege ich nicht lange...
 

Anhänge

  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 294
Geht nicht um das Geld, sollte aber Sinn machen. Daher wollte ich mal die Leute hier mit mehr Erfahrung fragen. Nach der Rückinfo, werde mir auch welche an die Vorderachse schrauben (y).

Und dann wünsche ich allen die gerade da sind noch ein frohes Fest. Last euch reichlich beschenken und denkt beim Weihnachtsbraten an eurer Leistungsgewicht :rolleyes: (Gott sei dank hat die Bella genug Lesitung :p).
 
Allso, mit den GSG Dingern machst du nicht viel falsch.
Auch dir ein frohes Fest.
4a19a8552256820c1b457ea97dcfc567.jpg
9614a9bd07636cab77654cb80c8bff21.jpg
47de0af468c0e76eabd3ef474d45ed8f.jpg
 
Hallo Tuono,

danke für die tollen Bilder. Und geiles Moped haste da! Ist da überhaupt noch etwas original? Bei dem feinen Teil brauchst Du eigentlich keine Sturzpads, sondern einen Überrollkäfig
C:\Users\senft\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
:LOL:. Leg Dich bloß nie damit hin, dass würde bestimmt bleibende psychische Schäden hinterlassen:cry:.
 
Kein Problem,
in Zeiten des Negativzins lege ich mein Gespartes halt in Edelmetalle an(y)
DSC_1007.JPG
 
Und wenn der Umbautag zu Ende geht, noch ein schönes Feierabend Bierchen. Da gibt es dann wenigsten 4,5 % :cool:
 
Hallo, hatte vor kurzer zeit das gleiche problem und konnte mich nicht entscheiden.. bei rahmen sturz pads würde ich nicht die billigste sondern die beste lösung nehmen dass habe ich im forum gelernt.. da im falle eines sturzes können sich die schleifer einhängen und dir den ganzen rahmen zerstören...
Ich hab mich persönlich also für die sturzpads von flyhammer entschieden (ca. 190 mit liefern) da diese nicht weit vor die verkleidung schauen und sich nur schwer einhaken können.. :)
Könntest du von den Flyhammer bitte ein Bild mit montierter Verkleidung posten? Auf deren Homepage sind nur Bilder ohne Verkleidung.
Danke!
 
Hallo habe leider nur das hier da das moped beim mechaniker steht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-26-17-44-29.png
    Screenshot_2017-01-26-17-44-29.png
    2,8 MB · Aufrufe: 247
Hallo habe leider nur das hier da das moped beim mechaniker steht :)
Das reicht schon, danke dir. Hatte ein wenig die Hoffnung, dass sich das Sturzpad in dieses Verkleidungsdreieck einfügt. Da gibt es aber wohl nur das kleine, welches mit einer Schraube befestigt wird. Kennt zufällig jemand eine alternative mit zwei Anschraubpunkten?
 
Motoplex
Oben Unten