Suche Ölpumpe für V4

Du hast ja eigentlich recht, aber gewisse Umstände drängen mich dazu.
Ich werde das Teil sicherlich von innen vorher begutachten bevor ich es einbaue.

Ich habe noch nie eine Ölpumpe welche bereits gebraucht war gesehen, welche nicht schon bereits eingelauffen war.
Von mir aus gesehen gibt es bei sowas nur Neukauf.

Dass es bei Wendel das Teil für 237 Euronen gibt ist mir bekannt.
Dass es hier Shitstorm hageln wird war mir klar! :LOL:
Bin jetzt fündig geworden und habe sehr wenig Geld investiert.
Schlimmer als die eingefressene Ölpumpe nach Getriebeschaden wird die nicht aussehen.
Für meine Zwecke reicht das völlig aus.

Schlimmer als die eingefressene Ölpumpe nach Getriebeschaden wird die nicht aussehen.
Wenn Du damit Glücklich und zufrieden bisch soll es so sein 🤷‍♂️ 😌🏁🏍️

Motor wieder kostengünstig lauffähig bekommen und schnell verkaufen? 😅🤣

Eigentlich schlimm jemand so was zu unterstellen. Gibt es dafür einen persönlichen Grund? Frage nur um diese, wie ich finde, unpassenden Kommentare zu verstehen.

😁😁 Danke Wulfmaker für diesen Kommentar!
By the way, kennt jemand von den schlauen Jungs hier das genaue Anzugsdrehmont von den Gehäuseschrauben der Ölpumpe?
Ich möchte hier aber jetzt nicht 10 NM sehen!! 😉

So jetzt fragt jemand wegen eine gebrauchten Ölpumpe nun bestimmt will keiner von uns irgendeinem was unterstellen er hat ja eine bekommen und isch zufrieden...👍Ich hab genug Teile sogar verschenkt die ich noch hatte wenn sich jetzt der Threadsteller Angepisst fühlt dann Löscht man den Beitrag und gut isch 😏oder man macht's gleich richtig und schließt das Ding 🤷🏻‍♂️Ich hab jetzt noch keinen getroffen wo ne gebrauchte Ölpumpe sucht und Kauft gut soll so sein 😉

Dann wird's aber schwierig das korrekte Drehmoment zu nennen, genau die sind es ;-)
Da kommst aber mit dem Drehmomentschlüssel eh schlecht rein.
Ich meine nicht die Befestigungspunkte im Gehäuse. Ja, die sind genau 10 NM.
Nimmst du allerdings die Ölpumpe auseinander und willst die wieder zusammensetzen, macht es bei 10 NM garantiert "knack"! 😉

Sind M5 schrauben in Alu, daher habe ich 5-6NM genommen und würde etwas Schraubensicherung verwenden.
Grüsse

Frage zum Thema Schraubensicherung im Motor. Darf das? Bzw solang das ja flüssig ist, kann sich das ja mit dem Öl und co vermischen und in den Kreislauf kommen?! Muss das dann wenn erstmal zb 24H trocknen bevor man betriebsflüssigkeiten auffüllt?

Frage zum Thema Schraubensicherung im Motor. Darf das? Bzw solang das ja flüssig ist, kann sich das ja mit dem Öl und co vermischen und in den Kreislauf kommen?! Muss das dann wenn erstmal zb 24H trocknen bevor man betriebsflüssigkeiten auffüllt?
Die ist ja im Idealfall nur im Gewinde und dort so dünn, dass du den Motor sicher nicht schnell genug zusammen bekommst. Wir reden von maximal 30 Minuten, bis die Schraubensicherung fest ist. Nicht zu verwechseln mit Endfestigkeit bei 24h, die aber in diesem Fall irrelevant ist, so lange läuft halt die chemische Reaktion insgesamt.

Motoplex
Zurück
Oben