GasIstRechts
fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Tuono V4 '12 erstanden. Mit dabei war der genannte ESD inkl. 2 db Eatern und auch ein paar andere kleinere Umbauten.
Jetzt finde ich das Teil doch schon recht laut (meine alte Fireblade SC50 war kaum zu hören) und ich vermute da könnte diesen Sommer die ein oder andere Kontrolle fällig sein.
Leider habe ich vom Vorbesitzer keine ABE für die Anbauteile bekommen und jetzt erst festgestellt, dass ich die Dinger "eigentlich" trotz ABE / KBA Nummer bei mir haben muss.
Online habe ich bisher zum Download die ABE für die Brems und Kupplungshebel gefunden. Für den ESD ist nichts zu machen.
Hat einer von euch vielleicht die Papiere und kann mir die per Fax oder als PDF senden? Ich würde mich sehr freuen.
PS: Ich habe wirklich keine Lust auf Stress bei Kontrollen und möchte legal unterwegs sein.
Ich habe beide db Eater mit einem nicht geeichten Messgerät und unter halbwegs gültigen Testbedingungen gemessen (103 dB und der Race Eater 104/105dB).
Passt einmal genau und der Race Eater sollte noch in der Toleranz sein.... wenn das Messgerät 100% stimmt
Habt ihr eine Ahnung wo ich mir mein Gewissen mit einer geeichten Messung erleichtern kann? Macht sowas auch der TÜV?
Danke
ich habe letztes Jahr eine gebrauchte Tuono V4 '12 erstanden. Mit dabei war der genannte ESD inkl. 2 db Eatern und auch ein paar andere kleinere Umbauten.
Jetzt finde ich das Teil doch schon recht laut (meine alte Fireblade SC50 war kaum zu hören) und ich vermute da könnte diesen Sommer die ein oder andere Kontrolle fällig sein.
Leider habe ich vom Vorbesitzer keine ABE für die Anbauteile bekommen und jetzt erst festgestellt, dass ich die Dinger "eigentlich" trotz ABE / KBA Nummer bei mir haben muss.
Online habe ich bisher zum Download die ABE für die Brems und Kupplungshebel gefunden. Für den ESD ist nichts zu machen.
Hat einer von euch vielleicht die Papiere und kann mir die per Fax oder als PDF senden? Ich würde mich sehr freuen.
PS: Ich habe wirklich keine Lust auf Stress bei Kontrollen und möchte legal unterwegs sein.
Ich habe beide db Eater mit einem nicht geeichten Messgerät und unter halbwegs gültigen Testbedingungen gemessen (103 dB und der Race Eater 104/105dB).
Passt einmal genau und der Race Eater sollte noch in der Toleranz sein.... wenn das Messgerät 100% stimmt

Habt ihr eine Ahnung wo ich mir mein Gewissen mit einer geeichten Messung erleichtern kann? Macht sowas auch der TÜV?
Danke