Suche APRC Lenkerschalter links oder Stecker

Es ist doch echt zum Haare raufen!!! Ist doch komisch, dass immer alle nur die rechte Armatur haben und keiner die linke Seite und den TC +/- Schalter. Der rechte Schalter, diese Start/Kill Kombi, ist ja nicht das Problem, ein Schalter ein Taster und vier Drähte mit einem 4-poligen AMP Stecker, den man in jedem Elektronikladen bekommt. Schwierig ist die linke Seite!!!

Der Sinn/ Zweck/ Vorteil wäre zum einen, die Dinger sehen racingmäßig endgeil aus, sie sind definierter und klarer zu bedienen, als z.B. dieser schwabbelige Cursorschalter für das Menü und bei dem +/- Schalter für die TC ist ein versehentliches Betätigen (wie es mir auf der Rennstrecke schon häufig passiert ist) quasi ausgeschlossen. Schon doof, wenn Du im Regen der Meinung bist, die TC steht auf 6 und in Wirklichlichkeit biste dran gekommen und fährst in Stufe 2 oder 3 rum. Desweiteren sparen die Dinger Platz am Lenker, was mir die Möglichkeit bietet, meinen Fernversteller für die Bremse zu montieren und die Dinger sollen, weil aus Alu und nicht aus Plastik, auch nicht sofort beim geringsten Umfaller kaputt gehen. Das sind so die Gründe, warum ich sie dran haben möchte.

Alles klar danke. Schön erklärt. Alle Funtkionen sind dann aber nicht mehr gegeben also für Mischgebrauch Straße/Renne ungeeignet oder? Platz könnt ich nämlich auch gebrauchen schon alleine um den Kupplungshebel runter zu drehen und das versehentliche Verstellen kenne ich auch sehr gut

Genau, das war auch noch ein weiterer Aspekt. Ich würde gerne beide Hebel (Kupplung und auch Bremse) viel weiter runter einstellen. Gerade bei Langstreckenrennen wäre die Kupplungsbetätgung dadurch wesentlich ermüdungsfreier möglich.

Man braucht ja so schon 5 Knöpfe nur für das Nötigste auf der Rennstrecke. Also + und - für die TC und die drei Funktionen (rechts, links und drücken) der Menütaste. Es gibt auch solche Racinggehäuse sicher auch mit noch mehr Knöpfen, nur irgendwann wird das ja total unübersichtlich und absurd. Man braucht für die Straße ja dann min. noch die Knöpfe für Blinker-, Fernlicht- und Lichthupenfunktion, wenn alles der StVzO entsprechen soll.

@ rene ich hab jetzt die schalter+stecker von cbe bestellt dann brauch ich mich nicht weiter damit beschäftigen :D
willste meinen alten haben?

noch mal so nebenbei :
ich hab die Steckerstifte und Steckerbuchsen doch bei Conrad gefunden und zwar bei den Modellbauteilen ( Batterieautos und so )

Motoplex
Zurück
Oben