Suche Bremspumpe hinten für meine RSV4 APRC

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Suche Bremspumpe hinten. Sind ja glaub ich RSV4 APRC und Tuono V4 gleich

Wenn Du eine zum basteln brauchst hab ich noch eine die undicht ist. Kannst du geschenkt haben.
Ne neue hab ich leider nicht.

@ kreuz&quer
ich brauch schon eine die geht. Muss nicht neu sein aber auch nicht schon altersschwach.
Beim TÜV im Juli hat der Prüfer schon bisschen gemeckert dass keine gute Bremswirkung da ist.
Bei meiner kannst am Lüfternippel durchsaugen auch wenn das Pedal, also der Kolben, gedrückt ist. Also Dichtmanschette hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fuzguck
danke für dein Angebot. Nachdem sich keiner gemeldet hat habe ich heute eine neue bestellt. Ist bei dem Händler vorrätig und bis Donnerstag bei mir.
Trotzdem Danke :danke:

So, melde mich nochmal wegen der Bremspumpe hinten.
Habe die neue Pumpe eingebaut. Auch nicht besser. Also überlegt wie ich die Sache sauber entlüftet bekommen.
Resultat: TIP AN ALLE !!!!!!!!

Bremssattel hinten losschrauben (mit Leitung dran) und bei Schwinge nach oben durchfädeln. So hoch wie möglich legen. Der linke Kolben des Sattels sollte nach unten sein, Entlüfternippel oben. Dann Entlüften, also mit Fusspumpe durchpumpen. Druckaufbauen, Nippel öffnen. Dann schliessen und das gleiche solange bis keine Blasen mehr kommen.. Dann geschieht das Wunder. Habe noch ca. 2mm Weg am Stössel des Bremszylinders und vollen Druck.

Motoplex
Zurück
Oben