Suche carbon tankabdeckung für tuono 18

WSC-Neuss Shop

Smirre69

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono v4 1100 rr
Modelljahr
2018
Grüße euch..
Bin auf der Suche nach einer glänzenden tankabdeckung Carbon für meine tuono bj 18.
Auch für händlerempfehlungen bin ich dankbar..
Danke und Gruß Max
 
Schau einfach mal im Forums eigenen Shop nach. Frag einfach Roland @WSC-Neuss oder @ Vince , die werden dir schnell und kompetent weiterhelfen - garantiert!
 
Danke.. Im Onlineshop vom Roland konnte ich nichts finden..
 
Danke für deine Mühe..
Glaube nicht das die von maxicarbon bei meiner tuono passt..
 
Danke.. Da ist alles dabei was das Herz begehrt 👍
 
Ich habe einige Teile von Maxicarbon an meiner Tuono. Die reine Qualität des Gewebes ist für den Preis mehr als ok. Allerdings waren bei mir auch ein paar Teile dabei, wo ich bei der Passgenauigkeit doch etwas nachhelfen musste. So passte z.B. ein Seitenteil (die an der Verkleidung) gut, bei dem anderen musste ich ein wenig von den Nasen, die in die Verkleidung greifen etwas abfeilen - was mit nem Drehmel ruckzuck erledigt war. Wenn man sich da etwas bestellt, vorsichtig anpassen und schauen ob alles leicht geht! Halten tun die Teile gut. Bis jetzt habe ich weder Risse im Gewebe, noch ausrisse an den Befestigungspunkten feststellen können.
 
Cover von Maxicarbon ist bestellt. Wenn es da und verbaut ist, stelle ich mal ein Bild zur Passgenauigkeit ein.

1. Update: Das Finish ist top, keine Einschlüsse, o.ä Aber die Geometrie passt leider nicht. Das kann man durch Nacharbeit leider auch nicht anpassen, da zum Teil einfach Material fehlt.
Geht also zurück. Wer einen anderen Hersteller des Tankcovers mit sehr guter Passform empfehlen kann, immer her damit. Ansonsten bleibt wohl nur OEM.
 

Anhänge

  • Cover_Fitment.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
2. Update: Claudio von Maxicarbon hat mir nach den Bildern, die ich Ihm gesendet hatte, ein verbessertes Cover geschickt. Das war wieder nicht perfekt, aber nach 1h schleifen an zwei Seiten, um die Spaltmaße anzugleichen und feilen an den 3 Befestigungslöchern bin ich damit soweit zufrieden.

Mir gefällt der dunkle Akzent an der Tuono.

DSC07520.JPG

DSC07519.JPG

DSC07521.JPG


DSC07523.JPG

Das Originalteil geb ich günstig ab, falls jemand Interesse hat.

20210122_180517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich musste ein wenig nacharbeiten.. Aber geschliffen hab ich nix.. Gummi und Hülse anpassen..
Spaltmaße sind okay..
 

Anhänge

  • IMG-20210115-WA0010.jpeg
    IMG-20210115-WA0010.jpeg
    521,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20210115-WA0012.jpeg
    IMG-20210115-WA0012.jpeg
    491,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210115_200248.jpg
    IMG_20210115_200248.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 43
Mir gefällt der dunkle Akzent an der Tuono.
Dachte ich mir letztes Jahr auch und habe daher einfach eine gebrauchte/originale matt-schwarze aus Plaste für 40€ genommen.
Aus dem Carbon-Fetisch Alter bin ich langsam raus.
Finde das zwar auch immer ganz schön, aber bei der Aprilia Plaste-Kiste - wo will man denn da anfangen und wo aufhören?
Denke mir da immer wieder: Entweder alles, oder gar nichts und Alles ist mir einfach zu teuer für den Spaß.
 
2. Update: Claudio von Maxicarbon hat mir nach den Bildern, die ich Ihm gesendet hatte, ein verbessertes Cover geschickt. Das war wieder nicht perfekt, aber nach 1h schleifen an zwei Seiten, um die Spaltmaße anzugleichen und feilen an den 3 Befestigungslöchern bin ich damit soweit zufrieden.

Mir gefällt der dunkle Akzent an der Tuono.





Anhang anzeigen 71419


Anhang anzeigen 71420

Das Originalteil geb ich günstig ab, falls jemand Interesse hat.

Freut mich das es ein für Dich akzeptables Ergebnis gegeben hat.
Zum Thema Maxicarbon finde ich es allerdings nahezu eine Frechheit was da für gutes Geld verkauft wird (ist ja nicht günstig).
Du hast nach den umfangreichen Nacharbeiten einen deutlich Spalt um die Abdeckung zum Tankanschluss.
Ich selbst hatte mit der Firma ja auch das Vergnügen. Man ist sehr bemüht dem Kunden die Teile unterzubiegen und wenn man einfach von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht verzögert sich das immens bis man mal sein Geld zurück hat.
 
Motoplex
Oben Unten