Suche Sitz der 1000er Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Sportcity 250

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
Modelljahr
2022 / 2006 und 2007
Hat noch jemand einen Sitz im Keller oder Garage liegen der nicht mehr benötigt wird?
 
Kauf dir KEINEN Sitz der Tuono bis 2014!
Der Sitz ist nicht nur hart und unbequem, sondern auch rutschig ohne Ende! Und das ist nicht spassig und echt gefährlich.

Deshalb der Tip von mir: besorg dir einen Sitz der 1100er. Der passt und ist bequem.
 
Ich hab noch einen von einer Dark Thunder.
Bei Interesse einfach PN.
 
So - heute einen Ausflug ins Schwäbische gemacht und dem Blue Thunder seine Garage geräumt und mit dem harten Sitzbrötchen nach Hause -
somit kann die Suche geschlossen werden - Danke für die Bemühungen
 
Kauf dir KEINEN Sitz der Tuono bis 2014!
Der Sitz ist nicht nur hart und unbequem, sondern auch rutschig ohne Ende! Und das ist nicht spassig und echt gefährlich.

Deshalb der Tip von mir: besorg dir einen Sitz der 1100er. Der passt und ist bequem.
Ist der Sitz bis 2014 tatsächlich härter?
Dann brauche ich den auch. Der Sitz meiner 2017 ist mir entschieden zu weich, da sitzt man sich auf längeren Touren schnell den Hintern durch.
 
@Zillo Das der Sitz härter ist, ist nicht mal das große Problem.
Das größte Problem sehe ich in dem extrem rutschigen orig. Bezug.
Der Sitz der 1100er ist mir auch zu weich. Mag das auch nicht.
 
ja der Sitz der ersten Generation ist deutlich härter und ich finde auch breiter. Blue Thunder hat sich anstelle des Originalen mal den Gel Sitz der Tuono montiert, kaum ein Unterschied. Gestern hat er den weichen meiner 2019 auf seiner 2014 probiert und deutlichen Unterschied festgestellt. Hart ist halt auch gewöhnungsbedürftig aber ich fand ihn vor der Corona Home Office Zeit angenehmer. Vielleicht fehlt jetzt auch das nötige Sitzfleisch dann rüste ich halt wieder zurück
 
Ist der Sitz bis 2014 tatsächlich härter?
Dann brauche ich den auch. Der Sitz meiner 2017 ist mir entschieden zu weich, da sitzt man sich auf längeren Touren schnell den Hintern durch.
machst halt mal einen Ausflug nach München dann kannst den 2014 und 2019 probieren
 
@Zillo Das der Sitz härter ist, ist nicht mal das große Problem.
Das größte Problem sehe ich in dem extrem rutschigen orig. Bezug.
Der Sitz der 1100er ist mir auch zu weich. Mag das auch nicht.
Den Bezug kann man ja wechseln. Auf dem Track fahre ich einen RSV4 Sitz mit Raceseats Bezug - taugt mir dort - so spüre ich besser, was mein Hinterrad gerade so macht.
Auf der Straße brauche ich das aber nicht und genieße den etwas entspannteren Kniewinkel. Dennoch ist weich auf Dauer nicht unbedingt bequem.
Vielleicht lasse ich meinen aber auch im Winter einfach mal härter machen und mit Antirutsch beziehen.
machst halt mal einen Ausflug nach München dann kannst den 2014 und 2019 probieren
Wenn ich da mal wieder vorbeikomme gerne (y)
 
Falls jemand seinen weichen Sitz gegen einen harten tauschen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mehrere davon und auch wenn ich damit 10h Touren ohne Probleme gefahren und auch zufrieden bin, würde ich auch mal einen weichen testen. Haben ist ja besser als brauchen ;)
 
Motoplex
Oben Unten