SUCHE: Titanschraube mit Bund DIN 6921 M8x20

WSC-Neuss Shop

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Leute.

wer kann helfen?

Komischerweise ist mir beim Bremsscheibenwechsel eine Titanschraube mit Bund DIN 6921 M8x20 abgerissen. Das ganze ist auch noch beim Anziehen passiert. Die 30 Nm habe ich gar nicht erst erreicht.
Um eine Disskusion über Bedienerfehler aus dem Weg zu gehen, kann ich euch sagen, dass Drehmomentschlüssel aktuell kalibriert ist (DAkkS) und ich auch als Fluggerätmechaniker weiß wie man mit einen Drehmmomentschlüssel umgeht. Auch habe ich vorm Anziehen sämtliche Rückstände vom Loctite entfernt, sodass sichd die Schraube von Hand auf Grund schrauben ließ.

Jetzt könnte ich natürlich auch online eine Titanschraube bestellen - das möchte ich aber als letztes machen. Vielleicht hat einer eine über / rumzuliegen / abzugeben?

Wenn nicht, wo kann ich "günstig" Titanschrauben herbeziehen?

Danke & Gruß
 
Sorry hätte für dich eine Mitbestellt aber meine sind gerade neu geholt und drauf.
Vom Rene habe ich eine Seite, die machen einen guten Preis, lohnt aber nicht für eine Schraube da sie aus England kommen.
Vielleicht brauch noch ein anderer Titanschrauben, der könnte deine dazu holen.
https://www.competitionfasteners.com/
 
Motoplex
Oben Unten