WSC-Neuss Shop

duncy

ist neu hier...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und plane seit langem den Kauf eines neuen Motorrades. Ende letzter Saison bin ich dann die Tuono 1100 Probe gefahren und da war die Entscheidung eigentlich schon fast gefallen. Das Einzige was mich jetzt noch von einem Kauf abhält, ist das Problem, dass meine Beine nicht perfekt unter den Tank passen. Ich bin 1,93m groß und habe relativ lange Beine (Schrittlänge ca. 93cm). Wenn ich mit meinen Ballen auf den Fußrasten stehe, passen meine Oberschenkel perfekt unter die Tankkante. Sobald ich dann aber hochschalten will, muss ich meinen Oberschenkel über die Tankkante pressen.
Der örtliche Händler meinte, zwar dass eine Fußrastenanlage nach hinten/unten das Problem lösen könnte, aber wirklich weiterhelfen konnte er mir damit nicht...
Habe auch gelesen, dass eine andere Sitzbank oder Adapterplatten da helfen können, aber bevor ich nicht zu 100% sicher bin, dass ich das Problem gelöst bekomme, will ich mir keine Tuono kaufen.

Daher auch meine Bitte an euch:
Falls ihr eine Tuono mit einer Fußrastenanlage oder Adapterplatten besitzt und aus dem Südwesten Deutschlands kommt, dann meldet euch doch bitte bei mir. Ich würde gerne kurz Probe sitzen, um zu schauen, ob ich mir doch noch den Traum von einer Tuono erfüllen kann :)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
Fussrastenanlagen lassen sich in der Regel nicht tiefer als original einstellen. Es gibt von LSL Adapter um die Rasten ca. 1cm tiefer zu bekommen. Ruf Vince oder bei WSC an und lass dich beraten ...
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, lassen sich die Fußrastenanlagen von Gilles im Vergleich zur originalen Raste nach hinten und unten bewegen, oder bin ich da falsch?
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, lassen sich die Fußrastenanlagen von Gilles im Vergleich zur originalen Raste nach hinten und unten bewegen, oder bin ich da falsch?
geht schon auch nach unten, dadurch büßt du halt schräglagenfreiheit ein.
vlt hilft ja auch schon weiter nach hinten.

den schalthebel kannst du auch noch etwas nach unten verstellen. hab ich auch gemacht mit guten 1,90 cm
 
guckst du hier.
fc62a334dc0fba833002b801a07dea76.jpg
 
kannst ja nochmal zum händler und er soll die inbus schraube lockern, dann drehst den schalttritt weiter nach unten und testest nochmal.

sonst kannst das auch bei mir testen, musst halt auf die andere seite von bawü kommen [emoji6]
 
den schalthebel kannst du auch noch etwas nach unten verstellen. hab ich auch gemacht mit guten 1,90 cm

wie viel cm kann ich dadurch effektiv raus holen? vielleicht ist es nur der Winkel von deinem Bild, aber einen großen Unterschied zur original-Stellung kann ich nicht sehen :rolleyes:
 
wie viel cm kann ich dadurch effektiv raus holen? vielleicht ist es nur der Winkel von deinem Bild, aber einen großen Unterschied zur original-Stellung kann ich nicht sehen :rolleyes:
original war bei mir grade oben, wie viel cm es sind bis in die unteren position, ka

kann ich nächstes mal messen wenn ich in der garage bin.

ich fand dass sich ein kleines bisschen drehen, bereits deutlich spüren lässt
 
Die Gilles VG38 sind in der tiefsten Stellung immer noch leicht höher als Original.
 
wie viel cm kann ich dadurch effektiv raus holen? vielleicht ist es nur der Winkel von deinem Bild, aber einen großen Unterschied zur original-Stellung kann ich nicht sehen :rolleyes:
war heut für dich messen genau 1cm von oberer stellung bis unterer stellung

90010b46c784632684441b6154eef336.jpg
 
Vielen Dank Munky (y) hab schon einen Termin beim Händler ausgemacht, dass wir uns die Sache mit dem Schalthebel genauer anschauen...
 
Ich bin 192cm groß und habe auch lange Beine.... Mir ging es gleich wie dir. Habe dann im Forum die Lightech Anlage gekauft und diese für meine Bedürfnisse angepasst. Es ist jetzt wirklich genial zu fahren... Fotos usw. kann ich dir gerne per WhatsApp schicken. LG aus Vorarlberg Michael
4d632c2f98ee290e3be4216aefe5fddf.jpg


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
du kannst übrigens gerne jederzeit vorbeikommen um eine Probefahrt zu machen bzw. Probe zu sitzen....

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Meine Beinlänge ist 96cm, ich habe das Problem welches du beschreibst nicht. Allerdings fahre ich auch gedrehte Schaltung und habe den Hebel auch weit nach unten stellen müssen. Bei der Standardschaltung müsste eine längere Schaltstange her.
 
Ich bin 192cm groß und habe auch lange Beine.... Mir ging es gleich wie dir. Habe dann im Forum die Lightech Anlage gekauft und diese für meine Bedürfnisse angepasst. Es ist jetzt wirklich genial zu fahren... Fotos usw. kann ich dir gerne per WhatsApp schicken. LG aus Vorarlberg Michael
4d632c2f98ee290e3be4216aefe5fddf.jpg


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Hast du dir die Adapterplatte zwischen Rastenanlage und Fußraste selbst gemacht? Musstest du das dann im Fahrzeugschein vermerken lassen oder so?
 
Diese habe ich selbst entworfen und aus V2A gefräst... Eingetragen habe ich sie nicht.
 
Motoplex
Oben Unten