Suche Tuono RR Heck (für eine 2018er Factory)

WSC-Neuss Shop

bergfan

hat wirklich was drauf...
Hallo Gemeinde,
ich habe mir am Freitag eine neue 2018er Tuono Factory gekauft wg. Fahrwerk und weil die Farbe so geil ist.
Möchte aber mit meiner Freundin fahren und die Probefahrt auf der RR war zu zweit sehr gut.
Daher möchte ich meine Factory auf RR Heck/Sitzbank umbauen und
suche folgende Teile: (Liste kam von Aragon, danke dafür)
- Heckseitenteile (möglichst schwarz)
- Heckgriff (das ist das Teil unter der Soziussitzbank?)
- Winkel für das Schloss
- Sitzbänke (beide Fahrer und Beifahrer mit schwarzem Bezug, keine gelben oder so)

Hab schon Kontakt zu einigen von euch aufgenommen, die Teile haben.
Dieser Thread dient der Vollständigkeit, damit ich keine Option übersehe.
Freu mich auf regen Austausch.
 
Nimm sie doch mal auf dem rsv4 Sitz mit. Das tuono rr heck ist wohl durch den Höcker vorn auch ziemlich unangenehm.

Ne rastenverlangerung für die sozial hat am meisten gebracht
 
Nimm sie doch mal auf dem rsv4 Sitz mit. Das tuono rr heck ist wohl durch den Höcker vorn auch ziemlich unangenehm.

Ne rastenverlangerung für die sozial hat am meisten gebracht

Morgen wird sie zugelassen und dann testen wir mal das "Brötchen" :)

Rastenverlagerung? in welche Richtung? und welche Möglichkeiten gibt es da?
 
Morgen wird sie zugelassen und dann testen wir mal das "Brötchen" :)

Rastenverlagerung? in welche Richtung? und welche Möglichkeiten gibt es da?
Es gibt für die Soziusrasten Adapter, damit kommen die Rasten tiefer. Sprich besserer Kniewinkel für die Frau.
Gruß Stephan
 
Hallo Martin, ich hatte beides, RR und jetzt Factory. Meine Frau kam mit dem RR Sitz nicht sogut zurecht, wegen dem Nubbel in der Mitte.
Dieser verursachte dann beim Bremsen an einer bestimmte stelle immer Schmerzen.😵 Das Sitzbrötchen bei der Factory, geht natürlich im Originalzustand gar nicht.
Viel zu hart, deshalb habe ich es beim Sattler um 3cm höher aufpolstern lassen. Hat 120€ gekostet.
Leider hat der Sattler einen etwas antiquierierten Bezug genommen, den ich gegen einen Bezug von Louis - Kahedo Carbonoptik - selbst bezogen habe.
Also wenn du zum Sattler gehst, kauf vorher den Kahedo Bezug, ca 35€ siehe Link - und da is nix mehr mit rutschen, die klebt da hinten fest.
Kahedo Carbonoptik

Dann habe ich die Fußrastenverlängerung montiert, die sind variabel, um 5cm nach unten gesetzt. Jetzt passt es recht gut mit dem Kniewinkel.
Meine Frau meint, sie sitzt jetzt viel besser, als auf der RR Sitzbank. Es wird aber nie eine GS Sitzbank werden, schon klar!
 

Anhänge

  • Tuono v4 1100 Sitz und Rastenverlängerung.JPG
    Tuono v4 1100 Sitz und Rastenverlängerung.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die Soziusrasten Adapter, damit kommen die Rasten tiefer. Sprich besserer Kniewinkel für die Frau.
Gruß Stephan

Das meinte ich... 😁😁😁
Und für solofahrten sitzbrotchen runter, soziusrasten ab und das Motorrad ist wunderschön...


Der Knubbel vorn an dem rr Sitz war neben mangelnder Polsterung der hauptkritikpunkt bei meiner holden...
 
Wir haben immernoch sowas im angebot, mit Gel für die beifahrerin
https://v4-forum.de/threads/hintere-sitzbank-rsv-4-tuono-factory.13116/#post-170865

Wir haben auch bei uns die Fa MV Motorradtechnik im ort, der Fräs teile macht, unter anderen adaptoren un die beifahrer Fussrasten ca 1,5 cm tiefer zu legen für einen entspanntere knie winkel
Hallo Vince,
wie läuft das ab, wenn ich das hintere Sitzbrötchen von Dir aufpolstern und mit rutschfestem Bezug beziehen lassen will?
Eigentlich gefällt mit die ganze Kombi vorne und hinten :)
26140-398c86a6b63b259ebb11b1441e9f7e5b.jpg

Gibts das auch ohne die roten streifen? Das würde auf meiner Factory besser aussehen.
Was kostet das ganze Fahrer und Beifahrersitz? und wie läuft das ab? Muss ich Dir meine Sitzbänke schicken und die werden umgepollstert oder geht das im Austausch?
Danke für die Infos.
 
Motoplex
Oben Unten