Suche vordere Bremspumpe RSV4 ab BJ 2013

Nathalie ApriliaLady

fühlt sich wohl hier...
Moin

wegen den Bremsdosierungsproblemen meiner Tuono BJ 2012 brauche ich eine Bremspumpe der neueren Generation...
kann mir jemand weiterhelfen??

LG Nathalie:-P

Weil sie eine weichere Dosierung möchte und die große 19er hat kaum hebelweg durch den großen Kolben.

Hub? Du kannst die hebelweite einstellen wie weit er weg ist. Aber ich kann den kolbendurchmesser nicht ändern, sodass ein weicherer druckpunkt zustande kommt.

Oder hab ich ein denkfehler? Sonst braucht man ja keine 17er und 19er pumpe etc.

Sorry meinte die Anlenkung, nicht den Hub.

Die Brembo Radialbremspumpe RCS ermöglicht dem Fahrer die Wahl zwischen starken oder fein dosiertem Bremsen je nach Straßenzustand, Witterungsbedingungen, seiner eigenen Empfindlichkeit und seinem Gefühl zum Motorrad. Diese patentierte Pumpe leitet sich direkt von jener ab, die bei der Moto GP Verwendung findet. Dank dem innovativen Einstellungssystem kann ein und dieselbe Bremspumpe für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke der Kunden eingesetzt werden und stellt auch die anspruchsvollsten Benutzer zufrieden.

Das RCS System besteht aus einem Regler, mit dem sich die Anlenkung auf 18 oder 20 mm verstellen lässt, damit zwischen Fahrer und Motorrad ein ideales Feeling entsteht: denn durch das Verändern der Hebelübersetzung spricht die Bremsanlage entweder schneller an (Anlenkung 20 mm) oder ist modulierbarer (Anlenkung 18).

funktioniert aber bei den tuonosättel trotzdem net gescheit , auch wenn du auf 18 stellst, hatte es ausprobiert . mit der 17er pumbe klappt es besser

Oh Oh,
nur mal so am rande:

Bremspumpe:
rsv4 incl factory vor ABS 19mm semi radiale Pumpe
tuono V4 vor ABS 19mm Pumpe

rsv4 incl factory ab ABS 16mm semi radiale Pumpe
tuono V4 ab ABS 16mm Pumpe

Wenn die gute Dame jetzt Ihre Bremse entschärfen möchte, sollte eine Pumpe kleiner 19mm verbaut werden.

In Frage kommen da einige Modelle. Die gängisten sind zur Zeit an der Panigale oder Duke 1290. Das sind auch 16mm Pumpen.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die panigale hat ne 16er pumpe, aber bei der rsv4 mit abs stand in einem bericht das sie jetzt ne 17er hat, die tuono mit abs hat die gleiche , wie die ohne abs als 19er, sonst würde sie in den tests auch besser abschneiden . du meinst bestimmt schärfer und nicht entschärfen :-)

@Alpha...liegt daran das ich keine rcs hab.... Genaue Bezeichnung weiß der vorbesitzer nicht mehr..ohne verstellmöglichkeit , aber radiale 19mm

Das hab ich auch noch von der Factory

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    812,7 KB · Aufrufe: 31
Hi,
falls du noch suchst würe ich dir diese Pumpe empfehlen.

brembo pumpe Ktm
6131300100030

Ist dieselbe Pumpe wie von der 2013 ABS ABER mit Haltermöglichkeit für Behälter und Spiegel.

Gruß Markus

Hast mal nen Link? Die Nummer findet ebay nicht.

Hallo Marc,ist die KTM ersatzteilnummer.

Aprilia Bremspumpe ABS B044584 = PR 16/19
KTM Bremspumpe 6131300100030 = PR 16/19 mit dem Vorteil für die Tuono das Behälter und Spiegel verbaut werden können

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben