Supertech R & Quickshifter nicht kompatibel?

WSC-Neuss Shop

Eugen265

Probezeit bestanden...
Motorrad
GT650iR, ZX10R
Modelljahr
2006, 2008
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir die Alpinestars Supertech R geholt und der Quickshifter funktioniert nicht.
Der Schuh hat die Größe 46 und trägt scheinbar so dick auf, dass ich mit dem Schuh bzw. mit der Fußspitze mich so verrenken muss, um unter den Schalthebel zu kommen und dann evtl. ohne Kupplung schalten kann. Mit Kupplung klappt es immer, ohne ab und zu, wenn der Winkel und die Druckstärke stimmen, nehme ich an.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe für den chicen Schuh knapp 500 Euro bezahlt, hatte den zweimal á ca. 30 min getestet und für unfahrbar eingestuft. Rückgaberecht ist leider erloschen, sonst ginge er einfach zurück.

Hat jemand einen Tipp zur Technik im Fahrstiel oder muss ich mir eine verstellbare Fußrastanlage anschaffen und die Problematik wäre damit behoben? Oder "fährt" der Schuh sich einfach ein?

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus dem Harz
Eugen
 
IMG_5376.jpeg
Servus Eugen, das Problem hatte ich mit dem neuen Daytona Evo auch und hab auf Empfehlung von @ Bandit diese Chinakracher gekauft - das Paar irgendwas um 15,00 Euro beim Ali- brauch ich aber nur zum schalten und funzt, Gruß Michi
 
Anhang anzeigen 119688
Servus Eugen, das Problem hatte ich mit dem neuen Daytona Evo auch und hab auf Empfehlung von @ Bandit diese Chinakracher gekauft - das Paar irgendwas um 15,00 Euro beim Ali- brauch ich aber nur zum schalten und funzt, Gruß Michi
Hast du einen Link dafür? Habe zwar. Andere Stiefel (Astars SMX-V2) aber Größe 50 und würde mich über mehr Abstand freuen.
 
Motoplex
Oben Unten